Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Elektro Sitze einbauen


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit den Anschlüssen. Untzwar habe ich meine Stoffis mit dem grauen VIP Leder getauscht.

Ich bin jetzt soweit das ich die elektrische Verstellung zum laufen gebracht habe. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich die Sitzheizung und die Sensoren zum laufen bringe.

Also der Gurtschloss vom Fahrer hat nur 1 Kabel. Der Beifahrer hat 2 Anschlüsse. Wo zum teufel müssen die angeschlossen werden. Habe alles probiert, doch die Leuchte beim Tacho will nicht an.

Dan kommt das 2 Problem. Der Fahrersitz hat 1 Großen Stecker, der Beifahrer wiederum hat insgesammt 3. Der 1 mit 2 Pins ist für elektro soweit so gut,

doch die restlichen zwei??

Ich weiß das es auch schon tausende Threads dazu gibt. Ich bin leider auch nicht daraus schlauer geworden.

Habt ihr vielleicht ein paar Fotos oder genaue Beschreibungen wie das alles aussehen soll?

Ich bedanke mich herzlich bei euch.

bearbeitet von menuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, also ich hab vor etwa 4 Monaten meine Sitze getauscht, Stoff (manuell) gegen Leder (elektrisch). ich musste sogar die Stromkabel neu legen.

ich habe aber auf einem plan geschaut.

HIER (steht weiter unten im Text)

Das mit dem Gurtschloss/Sitzerkennung, hatte ich damals gelesen, dass das 2. vom Beifahrersitz zum Fahrersitz müsste (steht glaub im Link auch so) Ich hab aber die sitzerkennung komplett weggelassen, obwohl es auch funktionierte mit nur einem Kabel am Beifahrersitz.

Vielleicht hilft die ja wenigstens der Link :D

Gruß Markus

PS: Bei mir bleiben 2 Kabel ohne Belegung

bearbeitet von MaggY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Markus ich danke dir für die schnelle Antwort.

Ich kann den Plan nicht offnen Link ist down alle beide.

Du sagst das du 2 Kabel über hast waren es die Stecker mit den 2 Pins vom Auto Kabelbaum ? Oder meinst ein anderes?

Es gibt 2 . Ein Stecker ist kleiner vom Sitz und der andere größere der freu wahr bei stoffis. Der wohl auch denke ich mal für die Sitzheizung ist?

Oder liege ich komplett falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Markus ich danke dir für die schnelle Antwort.

Ich kann den Plan nicht offnen Link ist down alle beide.

Du sagst das du 2 Kabel über hast waren es die Stecker mit den 2 Pins vom Auto Kabelbaum ? Oder meinst ein anderes?

Es gibt 2 . Ein Stecker ist kleiner vom Sitz und der andere größere der freu wahr bei stoffis. Der wohl auch denke ich mal für die Sitzheizung ist?

Oder liege ich komplett falsch?

Richtig...Der etwas grössere Stecker (auch etwas grösserer Kabel-Querschnitt) ist für die Sitzheizung,

der kleinere Stecker ist für die Sitzerkennung, der gelbe Stecke ist für den Airbag...

Bei den beiden Steckern ist der Anschluss +12V und Masse (weiss-schwarze Leitung).

Bei der Lederausstattung war glaube ich ein 4-poliger Stecker, wo +12V, Masse, sowie Sitzheizung und Sitzbelegung.

Dort wird die Masse über eine Ader angeschlossen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig...Der etwas grössere Stecker (auch etwas grösserer Kabel-Querschnitt) ist für die Sitzheizung,

der kleinere Stecker ist für die Sitzerkennung, der gelbe Stecke ist für den Airbag...

Bei den beiden Steckern ist der Anschluss +12V und Masse (weiss-schwarze Leitung).

Bei der Lederausstattung war glaube ich ein 4-poliger Stecker, wo +12V, Masse, sowie Sitzheizung und Sitzbelegung.

Dort wird die Masse über eine Ader angeschlossen...

Gruss vom Todde

Also die Kabel blieben am Sitz über. Ich kann zuhause mal schauen, hab den Kabelplan auch aufm PC.. schick mir mal ne email an mail@mschoenleber.de dann schicke ich ihn dir zu (sonst vergesse ich es warscheinlich :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung