Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LFA gegen R8 GT


DrHybrid

Recommended Posts

In der ams Nr. 19 wurde der LFA gegen der Audi R8 GT auf der Nordschleife getestet

Gewonnen hat nach Punkten der R8 GT, vor allem, da er wesentlich (180T€) billiger ist.

In der Leistungsentfaltung und im Fahrdynamik-Test war der LFA besser und er lief auch die schnellste Rundenzeit (7.49,3 zu 7.50,9)

Ansonsten war der R8 besser, oder es herrschte Gleichstand.

Komisches Testergebnis finde ich, das auch noch unter der Überschrift stand "Supersportwagen", "in der grünen Hölle", wenn der Schnellste nicht gewinnt.

In der Formel1 wird der Erstplatzierte ja auch nicht zurückgestuft, weil der zweite Wagen billiger war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke mal das Ergebnis liegt an KEINEM Argument was im Test geschrieben steht :rolleyes:

Überspitzt gesagt weiß ich eigtl garnicht warum es überhaupt Autotests gibt wenn man sowieso das Ergebnis schon vorher weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Test auch so verstanden, dass es kein ganz normaler R8 war.

Leichtbau allenthalben. Dafür ein Vorserien LFA mit voller Komfortausstattung.

Mit dem Preis ist das so eine Sache. Dann müssten ja Nissan GT-R oder eine Corvette immer gewinnen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Testtabelle:

z.B. Bremsweg aus 190.

Der LFA steht nach 119,8m. 4 Punkte. Der Audi braucht 120,4m. 5 Punkte :blink:

Was man aber treiben muss um die vollen 15 Punkte für diese Disziplin zu bekommen weiß ich nicht recht, Bremsfallschirm?

z.B. Fahrsicherheit

"Schnelle Passagen durcheilt der Lexus mit Stabilität und Präzision". 13 Punkte.

"...der Audi...wird dafür bei der Annäherung ans Limit etwas leicht und zickig". 14 Punkte.

Glaub solche Testzeitschriften werf ich gar nicht weg, wenn nämlich meine Kinder mal ein Märchen vorgelesen haben möchten finden die sicherlich Verwendung :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau der Grund, weshalb ich keine deutschen Autozeitschriften mehr kaufe. Ich habe mir aber vor wenigen Minuten die indische Ausgabe vom Top Gear Magazin gekauft.

Achja, das ist echt unglaublich, die AutoBlöd gibt es auch in China und Indien zu kaufen. Ob da auch immer der Deutsche gewinnt ? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEDER von euch kennt das Ergebnis eines solchen Vergleichs vorab und doch müsst ihr euch immer wieder darüber ausschütten...:rolleyes:

Bei solchen Traumautos" entscheiden doch m.M. nach die Emotionen und die Tatsache, etwas zu besitzen, was nicht Jedermann hat.

Den Besitzern sind solche Vergleichstest's doch ziemlich "Wurst".

Ein R8 ist eben ein AUDI, erkennbar am Single Frame Grill, wie jeder andere Audi auch :naughty: .

Einen LF-A kennt kaum einer und rein optisch spielt er mindestens zwei Klassen höher als sein Gegner., ein Traumauto eben.:wub:

Audi-Vs-Lexus-1.jpg

www.iamaudi.com/img/Audi-Vs-Lexus-1.jpg

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

JEDER von euch kennt das Ergebnis eines solchen Vergleichs vorab und doch müsst ihr euch immer wieder darüber ausschütten...:rolleyes:

Bei solchen Traumautos" entscheiden doch m.M. nach die Emotionen und die Tatsache, etwas zu besitzen, was nicht Jedermann hat.

Den Besitzern sind solche Vergleichstest's doch ziemlich "Wurst".

Ein R8 ist eben ein AUDI, erkennbar am Single Frame Grill, wie jeder andere Audi auch :naughty: .

Einen LF-A kennt kaum einer und rein optisch spielt er mindestens zwei Klassen höher als sein Gegner., ein Traumauto eben.:wub:

Audi-Vs-Lexus-1.jpg

www.iamaudi.com/img/Audi-Vs-Lexus-1.jpg

PIT

Hi Pit,

die AMS hatte ich mir wg. des Vergleiches der Hybriden gekauft. Da schneidet der RX ja bestens ab. Porsche Panamera ist hier der große Loser.

Schliesse mich Deiner Meinung bei LFA vs. R8 GT voll und ganz an.

Ich werde ab 19.9.2011 einen CT200h fahren und hatte zwischenzeitlich (zur Überbrückung der Wartezeit) ein tolles Buch über LEXUS von LEXUS bekommen.

Dort ist die Story über die Entstehung und alle Entscheidungen zum LFA enthalten. Respekt vor dem Management, für die "Serie" auf Karbon bei der Karosse zu setzen.

Den LFA mit einem anderen Auto zu vergleichen, kann m. E. nie ein vernünftiges Ergebnis liefern. Auto's dieser Kategorie sind mit Sicherheit nicht für derartige "Klassenkämpfe" gebaut. In der Regel finden sie einen passenden Käufer und ich würde mich sehr freuen, ein derartiges Fahrzeug einmal Live zu sehen.

R8 gibt es dagegen "wie Sand am Meer"...übrigens auch schon eine ganze Menge im nahezu zerstörtem Zustand.

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung