Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jetzt ist auch meine Nuckelpinne da


Holger30

Recommended Posts

Meinst du die blaue oder rote Leuchte am Dach, die dann in den Becherhalter scheint? Das kannst du auch in den Settings ein-/ausschalten

Tja schau mal in meinen Thread "Detailverbesserungen" - da moniere ich auch schon, dass WIEDER MAL deutsch im Bordcomputer fehlt. Das ist lexustypisch, nichts Neues. Aber wäre ja mal schön gewesen, wenn die es geändert hätten. Aber daran gewöhnst du dich schnell.... ich trauerte anfangs auch dem Ypsilon Bordcomputer nach, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und will ihn trotzdem nicht mehr hergeben. :)

Übrigens ist das meines Wissens Russisch, nicht Polnisch.

Ob russisch oder polnisch, hauptsache Italien :rolleyes: , ich kann mit beiden Sprachen nix anfangen :tooth: .

Ich meinte die rote Beleuchtung die beim Tacho angeht, wenn ich auf Sport schalte.

Schalte ich auf Normal zurück oder Eco ist dann halt nur die normale weiße Beleuchtung.

Ich hatte mich bei dem MPS mit der Zeit dran gewöhnt nur noch wenig Gas zu geben, was für die Reifen und für den Verbrauch auch besser war.

Bei dem Lexus muss man dann halt das Gaspedal wieder voll durchtreten wenn man von der Stelle kommen will.

Ich finde das schöne am Lexus ist halt das leise gemütliche fahren, vielleicht werde ich auch langsam älter. :shocking:

Ansonsten ein sehr schöner Wagen, auch meine Eltern und Nachbarn waren sehr von ihm angetan.

Allerdings finde ich das man es so langsam mit den Technischen spielereien nicht übertreiben muss.

Ich komm da ja noch mit klar und beim Lexus geht es ja auch noch.

Meine Mutter aber z.b. ist mit Navi, Bluetooth, Mp3, Kalender, Energieverbrauchsanzeige, Sitzheitzung, Klimaautomatik..... , total überfordert.

Wenn das dann irgendwann Standard wird und immer mehr dazu kommt ist natürlich kein Wunder das die Autos heute genau soviel verbrauchen wie vor 30 Jahren.

Mein alter MPS ist erst 3 Jahre alt gewesen und trotzdem war scvhon wieder relativ viel neues dazu gekommen.

Wo man manche Einstellungen, Lichter, Schalter .... erst so nach und nach findet und wahrnimmt.

Heute werde ich auch noch ein paar schönere Fotos machen, solange die Sonne noch scheint und das Auto schön sauber und poliert ist. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ende März bestellt und Freitag kann ich ihn hoffentlich endlich abholen. :thumbup:

Lexus CT200h (was auch sonst) Executive in Opalschwarz mit Velour schwarzen Sitzen.

Inklusive Convenience Paket und dem Festplatten Navi.

Die Bilder habe ich eben gerade mit dem Handy gemacht, am Freitag werden dann hoffentlich noch ein paar schönere kommen.

sieht echt toll aus! Glückwunsch auch von mir!

Viel Spaß mit dem neuen!

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter aber z.b. ist mit Navi, Bluetooth, Mp3, Kalender, Energieverbrauchsanzeige, Sitzheitzung, Klimaautomatik..... , total überfordert.

Hat denn der CT keine Sprachsteuerung? Da bräuchte deine Mutter nur noch sagen, was sie will....

Beispiel: Sie sagt "zwanzig Grad" und die Klima regelt sich auf 20 Grad ein. fertig.

Beispiel: Sie sagt "Einkaufszentrum" und das Navi leitet sie dort hin.

Beispiel: Sie sagt "Audio" und schon geht das Radio an.

Wenn sie also mag und der CT eine Sprachsteuerung hat, kann sie diese Liste ausprobieren: Lexus_Sprachsteuerung.pdf

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn der CT keine Sprachsteuerung? Da bräuchte deine Mutter nur noch sagen, was sie will....

Beispiel: Sie sagt "zwanzig Grad" und die Klima regelt sich auf 20 Grad ein. fertig.

Beispiel: Sie sagt "Einkaufszentrum" und das Navi leitet sie dort hin.

Beispiel: Sie sagt "Audio" und schon geht das Radio an.

Muss ich mal gucken, ob er Sprachsteuerung unterstützt.

Aber das mit meiner Mutter war auch nur ein Beispiel, sie würde nie mein oder jemanden anderes Auto fahren.

Sie kommt mit ihrem klar, das sie jeden Tag benuzt und das reicht ihr dann aber auch, ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Warum sind auf dem CT eigentlich V Reifen drauf, wird Lexus von der Reifenindustrie gesponsert (werden sie warscheinlich).

Reifen bis 190 oder meinetwegen auch bis 210 würden ja mal locker reichen.

Oder haben die in Japan neuerdings Berge die so steil sind das man auf 240 kommt.?? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CT hat zwar die Sprachsteuerung, aber genau diese Anweisung kann er nicht. :( ..... darüber lächelt jeder Prius II Fahrer, denn der kann das. ;)

Hallo!

Also mein CT kann das und zwar einwandfrei !!!!! Sowohl die Temperaturen als auch Audio Ein/Aus und die ganzen POI auch.

Ruf mal die Befehlsliste auf, da sind alle erkennbaren Befehle aufgelistet (auch in der Bedienungsanleitung des Navi).

Grüße

stoffelCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CT hat zwar die Sprachsteuerung, aber genau diese Anweisung kann er nicht. :( ..... darüber lächelt jeder Prius II Fahrer, denn der kann das. ;)

Moin Bernd,

mein Blauer nimmt diese Anweisung an. Dafür bringt er andere Sachen durcheinander. Oder sprichst du einen starken Dialekt!!!:tooth:

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Navi meine Audio Seite geladen habe, springt er nach ner Zeit immer zum Routenplan zurück, auch wenn keine Route geplant ist.

Kann man das irgendwo einstellen das er auf der Seite bleibt ??

Kann man in den Benutzereinstellungen ändern!

Steht generell auf wechsle zur Kartensicht!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in den Benutzereinstellungen ändern!

Steht generell auf wechsle zur Kartensicht!

Gruß Jens

Muss ich mal gucken.

Unter Allgemein, Automatischer Bildschirmwechsel, Aus. ??

Lieg ich da richtig?

bearbeitet von Holger30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, fang jetzt nicht mit dieser 24h Uhr Suderei an :tooth:

Ich halt mich nicht für so schlau aber, ich brings zusammen, dass ich weiß ob es jetzt 1 Uhr Nachmittag oder Nachts ist :bleh:

Du weißt aber eh schon mehr als ich über den CT, du hast ihn erst so kurz und hast schon mehr herum gespielt mit den Einstellungen als ich zB ich hab die Sprachsteuerung noch nicht einmal versucht und wußte auch nciht das man die Farben da irgendwie umstellen kann in den Einstellungen usw....

Gut, bin generell kein Handbuchleser, ich fahr eben mehr als ich das Handbuch lesen.

Warum sind auf dem CT eigentlich V Reifen drauf

Weil es gewiesen Dimensionen wie 215/45 17 bei einigen Herstellern zB bei Bridgestone oder Goodyear, gar nicht unter V gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, fang jetzt nicht mit dieser 24h Uhr Suderei an :tooth:

Ich halt mich nicht für so schlau aber, ich brings zusammen, dass ich weiß ob es jetzt 1 Uhr Nachmittag oder Nachts ist :bleh:

Du weißt aber eh schon mehr als ich über den CT, du hast ihn erst so kurz und hast schon mehr herum gespielt mit den Einstellungen als ich zB ich hab die Sprachsteuerung noch nicht einmal versucht und wußte auch nciht das man die Farben da irgendwie umstellen kann in den Einstellungen usw....

Gut, bin generell kein Handbuchleser, ich fahr eben mehr als ich das Handbuch lesen.

Weil es gewiesen Dimensionen wie 215/45 17 bei einigen Herstellern zB bei Bridgestone oder Goodyear, gar nicht unter V gibt.

Lesen bildet, habe ich mal gehört :bleh:

Ich habe Yokohama Reifen (und nur die 16"), für was werden eigentlich soviele Reifen bis 240 und mehr hergestellt.

Wo man bis auf Deutschland, im Rest der Welt nur 120 fahren darf :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Reifen ist denke ich so, weil es immer mehr Autos gibt die 210+ gehen und die Hersteller eben einen Reifen machen der bei fast allen Autos passt vom Geschwindigkeitsindex bis auf die ganz Schnellen die dann 270+ gehen.

Der Index orientiert sich ja nicht an dem was du fahren darfst sondern am Top-Speed des Autos.

Aber der Preisunterschied zischen H und V Reifen ist sehr gering, habe mal schnell auf Reifendirekt.at geschaut, für dich in der Dimension 205 55 16. Beispiel Vergleich T und H

> Bridgestone Blizzak LM-30 205/55 R16 91T Euro 104,00

> Bridgestone Blizzak LM-30 205/55 R16 91H Euro 108,80

Ist jetzt ein Winterreifen, bei Sommerreifen verhält es sich aber genauso und auch der Unterschied zwischen H und V ist keine 5 Euros bei SR.

Bei anderen Herstellern in etwa gleich, Preisunterschied wirklich minimal, wenn überhaupt vorhanden.

Wo man bis auf Deutschland, im Rest der Welt nur 120 fahren darf

Dürfen und tun, sind 2 paar Schuhe, da spreche ich aus Erfahrung. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr für Reifendruck??

Habe heute geprüft und das Autohaus?? hat auf meine 16" hinten 2,5 bar und vorne 2,6 bar drauf gemacht.

In den Türen steht was von 2,4 bar.

Ich nehme immer den angegebenen Hersteller-Wert + 0,3bar.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was ich drin habe, muss zugeben, ich habe nicht einmal nachgesehen )habe ich auch bei den vorigen Autos eigentlich nie gemacht) seit dem ich den CT habe, platte Reifen hat er noch nicht. :ph34r:

Ich schau mal wenn ich das nächste mal tanken fahre, wenn die Felgen nicht zu nass und dreckig ist.

Aber ob da jetzt statt 2,5 statt 2,4 bar drinnen sind, macht wohl keinen wirklich Unterschied. Oder will mir jetzt einer erklären das er den Unterschied von 0,1 bar im alltäglichen Verkehr merkt. Man kanns auch ein wenig übertreiben, wir sind da ja nicht im Motorsport.

bearbeitet von Christian W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt für diese Winterreifen entschieden.

Rial Milano Titanium und Goodyear UltraGrip 8.

Für knapp 900€ inklusive Montage, wuchten und Einlagerung der Sommerreifen.

Werden wohl im November drauf gemacht, wenn der Winter nicht eher kommt.

post-8546-0-52732900-1316180794_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt für diese Winterreifen entschieden.

Rial Milano Titanium und Goodyear UltraGrip 8.

Für knapp 900€ inklusive Montage, wuchten und Einlagerung der Sommerreifen.

Werden wohl im November drauf gemacht, wenn der Winter nicht eher kommt.

Hi,

sehen so ähnlich wie meine von PBT aus.

Seit gestern sind die drauf und ich muss sagen, für 16 Zoll und "Notlösung" gar nicht übel. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist nicht ein wenig früh dran mit den Winterreifen ;)

Bei mir hier in Linz hat es heute, genauso wie den Rest der Woche meist uber 20 grad gehabt. Nächste Woche soll's auch so ähnlich werden.

Ist's bei euch in DE schon so kalt?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist nicht ein wenig früh dran mit den Winterreifen ;)

Bei mir hier in Linz hat es heute, genauso wie den Rest der Woche meist uber 20 grad gehabt. Nächste Woche soll's auch so ähnlich werden.

Ist's bei euch in DE schon so kalt?

LG

Nein, hier ist es auch noch eher spätsommerlich warm. Aber ich bin die nächsten Wochen beruflich mal wieder sehr viel unterwegs und da war es schwierig, einen Termin für den Einbau der Standheizung zu finden. Also hatte ich mich entschieden, einfach Standheizung und Winterreifen in einem Aufwasch schon Mitte September machen zu lassen. Und wie bestellt soll es tatsächlich ab morgen deutlich kühler und nasser und herbstlicher werden. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung