Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jetzt ist auch meine Nuckelpinne da


Holger30

Recommended Posts

Hat der CT eigentlich gar keinen Tageskilometerzähler den man zurücksetzen kann?

Finde nur den normalen Kilometerzähler und den durchschnittsverbrauch Zähler (den kann man auf Null stellen).

Bin ich zu blöd oder Lexus.?? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat der CT eigentlich gar keinen Tageskilometerzähler den man zurücksetzen kann?

Finde nur den normalen Kilometerzähler und den durchschnittsverbrauch Zähler (den kann man auf Null stellen).

Bin ich zu blöd oder Lexus.?? :naughty:

:shocking: Ich bin zu blöd.

Ich hab ihn gefunden eben beim autofahren und er ist da wo er bei jedem Auto ist.

Der blöde Pin um von ODO zu Trip A und Trip B zu kommen.

Hätte man vielleicht ein wenig eleganter lösen können.

Aber immerhin ich habe ihn, den Pin. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hätte auch noch ein paar Fragen, vielleicht kann die hier jemand beantworten.

Als ich meinen CT bestellt habe stand im Prospekz DAB in Vorbereitung (oder so ähnlich).

Muss man das jetzt nachrüsten lassen oder ist das Serie im CT oder geht das erst mit dem Premium Sound System von Marc L.

Was ist das für ein Surren, wenn ich morgens das Auto auf mache.??

Hängt das mit der Beleuchtung zusammen oder hat das irgendwas mit der Elektronik zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Surren, wenn ich morgens das Auto auf mache.??

Ich weiß natürlich nicht, was Du genau hörst. Üblicherweise klicken bei allen Toyota-Hybriden beim Türöffnen ein paar Relais, und man hört immer mal wieder das Surren einer Pumpe. Wenn es dasselbe Geräusch ist, das ungefähr 20 oder 25 Sekunden nach dem Abschalten des Hybrid-Systems zu hören ist, dann ist es die Pumpe des Bremsdruckspeichers. Die baut - manchmal nach vorhergehender Evakuierung, an einem Zischen zu erkennen - ein definiertes Druckniveau auf. Wenn man den Wagen einschaltet, aber ohne READY, dann hört man außerdem die elektrische Pumpe des Inverter-Kühlmittelkreislaufs. Die macht aber ein gleichmäßiges Geräusch, weil sie permanent arbeitet.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß natürlich nicht, was Du genau hörst. Üblicherweise klicken bei allen Toyota-Hybriden beim Türöffnen ein paar Relais, und man hört immer mal wieder das Surren einer Pumpe. Wenn es dasselbe Geräusch ist, das ungefähr 20 oder 25 Sekunden nach dem Abschalten des Hybrid-Systems zu hören ist, dann ist es die Pumpe des Bremsdruckspeichers. Die baut - manchmal nach vorhergehender Evakuierung, an einem Zischen zu erkennen - ein definiertes Druckniveau auf. Wenn man den Wagen einschaltet, aber ohne READY, dann hört man außerdem die elektrische Pumpe des Inverter-Kühlmittelkreislaufs. Die macht aber ein gleichmäßiges Geräusch, weil sie permanent arbeitet.

Viele Grüße, Erwin

Eins davon wirds dann wohl vermutlich sein :rolleyes:

Das Geräusch kommt immer wenn ich das Auto mit der Fernbedienung entriegele und die Tür öffne.

Hört sich an wie wenn sich der Terminator bewegt, nur etwas leiser. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben im Prospekt gelesen das die Aussenspiegel Automatisch einklappbar sind.

Gilt das für alle Ausstattungen oder hätte man das vorher bestellen müssen und was muss man machen, damit mein CT das auch tut. :huh:

Um Radio im DAB zu empfangen brauch man anscheinen ein Empfangsgerät, hat das jemand, lohnt sich das und weiss jemand was das in etwa kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Radio im DAB zu empfangen brauch man anscheinen ein Empfangsgerät, hat das jemand, lohnt sich das und weiss jemand was das in etwa kostet.

Was für einen Sinn macht DAB? :g:

Die Empfangsabdeckung ist nicht flächendeckend und die Senderauswahl ist fast zu vergessen. Ich kann in meinem Sendegebiet genau einen Klassiksender empfangen. Eventuell kommen noch ein oder zwei weitere öffentliche Sender dazu. Mit Privatsendern braucht man gar nicht erst zu rechnen.

Wenn also überhaupt nachrüsten, dann nur mit einem DAB+ Empfänger.

Aber es könnte auch sein, das DAB bald von DVB-T überholt wird.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Sinn macht DAB? :g: ...

Es räumt UKW Frequenzen frei. Wenn dann genug DAB gekauft haben wird UKW abgeschaltet (so wie damals das terrestrische Fernsehsignal, oder nächstes Jahr das analoge Satellitenfernsehen), alle bisherigen Navis empfangen ab da dann keine TMC oder TMCpro Informationen mehr und alle ab Werk installierten UKW-Radios gehen dann auch nicht mehr.

Da kann man sich doch schon mal richtig drauf freuen, auf den Tag der UKW-Abschaltung und ihn mit der Anschaffung möglichst vieler DAB-Geräte möglichst bald herbeikaufen. :ph34r:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es räumt UKW Frequenzen frei. Wenn dann genug DAB gekauft haben wird UKW abgeschaltet (so wie damals das terrestrische Fernsehsignal, oder nächstes Jahr das analoge Satellitenfernsehen), alle bisherigen Navis empfangen ab da dann keine TMC oder TMCpro Informationen mehr und alle ab Werk installierten UKW-Radios gehen dann auch nicht mehr.

Da kann man sich doch schon mal richtig drauf freuen, auf den Tag der UKW-Abschaltung und ihn mit der Anschaffung möglichst vieler DAB-Geräte möglichst bald herbeikaufen. :ph34r:

Und warum bist du so sicher, das nicht doch DVB-T das Rennen machen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum bist du so sicher, das nicht doch DVB-T das Rennen machen wird?

Ich will weiterhin mein UKW behalten und nicht wegen dessen Abschaltung mein Auto wegwerfen müssen.

Was das Rennen macht ist mir egal, irgendein digitaler Dienst wird es schon sein, hauptsache UKW überlebt, solange ich das in meinen Wagen serienmässig drin habe.

Wenn Du mich schon so frägst, dann würde ich auf mobiles Internet tippen. Alle Welt empfängt schon Internetradio via Smartphones oder iPad. Audi und BMW integrieren das auch schon in aktuelle Modelle. Wer will denn da noch eine eingeschränkte Senderauswahl wie bei DAB oder DVB-T?

Für mich sieht es so aus als ob das mobile Internet das Rennen machen würde, bzw. eigentlich schon gemacht hat. DVB-T ist ja schon wegen der zu geringen Datenrate (nicht wegen der Auflösung!) für anständiges Full-HD für mich eine Totgeburt.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte man würde darüber alle Sender empfangen, so ist ja anscheinend jeder Euro ein Euro zu viel.

Wie würde das denn dann übers Internet laufen, per Handy?? Wäre dann aber warscheinlich auch nicht mehr umsonst und würden sich dann auch die wenigsten antun.

Es müste dann schon über die GEZ abgedeckt sein.

Ich habe gestern die drei Handbücher studiert und festgestellt das ich den Scheibenwischerenteiser Schalter nur im Navi habe und nicht wie im Handbuch zusätzlich als Schalter.

Und etwas was anscheinend nur der Lexus Händler einstellen kann, das alle Scheiben sich öffnen, wenn man die Öffnen Tast an der Fernbedienung länger gedrückt hält, beim schließen dann umgekehrt.

Aber deshalb extra zum Händler fahren. :cry:

Weis jemand warum es die Pollenfilter Taste gibt, warum ist der nicht immer aktiv??

Soll ich die dann erst drücken wenn mir die tränen in den Augen stehen.?? :g:

bearbeitet von Holger30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand warum es die Pollenfilter Taste gibt, warum ist der nicht immer aktiv??

Soll ich die dann erst drücken wenn mir die tränen in den Augen stehen.?? :g:

Weil sich im Winter keine Pollen in der Luft befinden. Aber mit aktivem Pollenfilter würde der sich zu schnell zusetzen und hätte dann im nächsten Jahr, wenn er wieder wirklich gebraucht wird, keine richtige Wirkung mehr.

Sei also froh, das es so ist und schalte ihn nur bei Pollenflug ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich im Winter keine Pollen in der Luft befinden. Aber mit aktivem Pollenfilter würde der sich zu schnell zusetzen und hätte dann im nächsten Jahr, wenn er wieder wirklich gebraucht wird, keine richtige Wirkung mehr.

Sei also froh, das es so ist und schalte ihn nur bei Pollenflug ein.

Aber ich meine der schaltet sich automatisch nach 15 Minuten wieder ab, also muss ich den praktisch an jedem Feld oder Wald wieder an machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BR>Aber ich meine der schaltet sich automatisch nach 15 Minuten wieder ab, also muss ich den praktisch an jedem Feld oder Wald wieder an machen??<BR>

Während einer normalen Fahrt bei geschlossenen Fenstern /Türen musst Du ihn überhaupt nicht einschalten. Er ist dafür gedacht, Pollen, die während der Türöffnung etc. ohne Filterung ins Fahrzeug gelangten, aus der Innenraumluft "heraus zu waschen". Das erledigt sich durch Umluftbetrieb via Filter dann innerhalb von 15 Minuten. Danach schaltet es automatisch wieder um auf Außenluft, die dann ja durch den Pollenfilter muss.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während einer normalen Fahrt bei geschlossenen Fenstern /Türen musst Du ihn überhaupt nicht einschalten. Er ist dafür gedacht, Pollen, die während der Türöffnung etc. ohne Filterung ins Fahrzeug gelangten, aus der Innenraumluft "heraus zu waschen". Das erledigt sich durch Umluftbetrieb via Filter dann innerhalb von 15 Minuten. Danach schaltet es automatisch wieder um auf Außenluft, die dann ja durch den Pollenfilter muss.

Gruß

LexLord

Man lernt ja immer was dazu, aber woran merke ich das die Pollen im Wagen sind :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt ja immer was dazu, aber woran merke ich das die Pollen im Wagen sind :wub:

Wenn Du Allergiker sein solltest merkst Du es sofort!

Deine Frage läßt aber vermuten Du bist keiner, also brauchst Du Dir deswegen keinen Kopf zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben im Prospekt gelesen das die Aussenspiegel Automatisch einklappbar sind.

Gilt das für alle Ausstattungen oder hätte man das vorher bestellen müssen und was muss man machen, damit mein CT das auch tut. :huh:

Weiss nicht genau wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz sind die automatisch einklappbaren Aussenspiegel im Excellence-Paket enthalten (und nur da), also der Topvariante. Die anderen Varianten haben dies nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich auch, da nennt sich die höchste Ausstattungsstufe Executive und da ist bis auf das Schiebedach und den ACC alles mit an Board ab Werk. Da sind ua dann auch die automatischen Spiegeln dabei. So wie zB bei meinem eben.

Weiß nicht welchen CT du hast, bei der höchsten Ausstattung, bei euch Impression Line genannt, sollte das auch dabei sein, bei den Kleineren nicht.

Edit:

Sehe gerade, du hast den Ct in der deutschen Executive Version (nicht verwechseln mit der AT-Version wie ich sie habe), da gibt es diese Spiegeln nicht, auch nciht gegen Aufpreis.

bearbeitet von Christian W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön gewesen wenn man sich den CT individueller zusammenstellen hätte können.

Manche wollen halt nur die Basisauststattung und z.b. die ML Home Theater Anlage.

Dadurch könnte man die Verkaufszahlen ein wenig erhöhen, was aber anscheinend bei Lexus nicht unbedingt erwünscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eher gut, das es nur 4 Varianten gibt. Ist einfacher, wer alles will nimmt eben die Große. Weil wenn man die Kleine nimmt und alles reinpackt, spart man sowieso nicht wirklich viel.

Hättest zu einem deutschen Auto greifen sollen, wenn du elend lange Aufpreislisten magst :tooth: Kann mich noch gut an die Aufpreislisten eines A3 oder BMW 1ner erinnern, a Horror. Da stehen Aufpreisposten drinnen, wo man sich auf den Kopf greift bei dem Grundpreis, das nennt man dann individualisieren, ich nenns Verarsche des Kunden.

Verkaufszahlen wären aber nur in Deutschland gestiegen, wenn überhaupt. Weil in den USA brauchst den Leuten nicht mit solchen Listen daherkommen, dort wissen das komischerweise auch die deutschen Hersteller :rolleyes: Aber man nimmt, eben das was der Markt hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gewissen Autos kosten sogar Cupholder und solche Sachen Extra (und ich spreche nicht von einem Porsche GT3 RS wo sowas logischerweise eher gestrichen wird).

na ja betreffedn cupholder..... :naughty: da hast beim CT ja genug.....je 2 für fahrer und beifahrer....da kriegst ja nen wasserbauch :clap:

dafür findest du den aschenbecher, welcher in einen der cupholder stellen kannst, nur im zubehör katalog.....also kostet extra :g:

beim toyota auris lineasol, also der topvariante, kriegst den umsonst dazu...... na ja zum glück bin ich nichtraucher :lol:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eher gut, das es nur 4 Varianten gibt. Ist einfacher, wer alles will nimmt eben die Große. Weil wenn man die Kleine nimmt und alles reinpackt, spart man sowieso nicht wirklich viel.

Hättest zu einem deutschen Auto greifen sollen, wenn du elend lange Aufpreislisten magst :tooth: Kann mich noch gut an die Aufpreislisten eines A3 oder BMW 1ner erinnern, a Horror. Da stehen Aufpreisposten drinnen, wo man sich auf den Kopf greift bei dem Grundpreis, das nennt man dann individualisieren, ich nenns Verarsche des Kunden.

Verkaufszahlen wären aber nur in Deutschland gestiegen, wenn überhaupt. Weil in den USA brauchst den Leuten nicht mit solchen Listen daherkommen, dort wissen das komischerweise auch die deutschen Hersteller :rolleyes: Aber man nimmt, eben das was der Markt hergibt.

Hallo Christian,

Volltreffer....bevor ich meinen CT gekauft habe hatte ich die Qual der Wahl, VW Passat, Audi A4 Variant oder BMW 3er Touring. Sowohl Konfiguration im WWW als auch die "altmodischen" Preislisten waren teilweise für mich schon ein KO-Kriterium im Vergleich zum CT 200.

Und Deine Vermutung bezüglich der Preisgestaltung passt m. E. auch. Hier wird dem Kunden tatsächlich der Euro aus der Tasche gezogen, was im Prinzip eine verkappte Preiserhöhung ist.

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung