Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS 400, der wohl beste Youngtimer der Welt


blank

Recommended Posts


Gefällt mir der Beitrag! 50 000 km im Jahr sind schon heftig viel.

Das mit der Leidenschaft liegt nur an dem Felgendesign und -durchmesser. Mit 18''-BBS-Felgen ist der LS400 an Klassik unübertroffen. Zeitlose Eleganz. Ich habe das Feedback 20 Jahre lang "erfahren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

4ltnb9b3.jpg

http://carbuying.jalopnik.com/im-driving-a-lexus-with-900-000-miles-across-the-countr-1684015600/1686272604/+travis

... dies ist der 96-er LS400 von Matt Farah, welcher ihn kürzlich (?) mit 897593 Miles - umgerechnet 1.444.536 km - in Florida gekauft hat und mangels Zeit nun mit Hilfe von Enthusiasten versucht ihn über die Millionengrenze rollen zu lassen ;-)
bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In der aktuellen AutoBild (Heft Nr. 13 v. 27.03.2015) ist anlässlich des Jubiläums zum 1.500 Heft ein Vergleichstest unter dem Motto "War früher wirklich alles besser? Wie gut sind die neuen wirklich?" zwischen dem LS 400 von 1990 und dem aktuellen GS 450h F Sport.

Warum der GS als Nachfolger des LS angesehen wird, erschließt sich mir nicht. Auch ein Satz zum LS 400 von 1990 wie: "Die Amis schätzten schiere Größe schon immer mehr als technische Qualitäten" finde ich unpassend.

Andererseits wird die Laufruhe des LS 400 ("großer Flüsterer") gelobt.

Auch wie man es schafft, den LS 400 mit einem Testverbrauch von 15,2 Liter/100 km zu bewegen, begreife ich nicht.

Im selben Heft befinden sich auch ein kurzer Bericht und ein Foto zum neuen RX, Debüt im April in Ney York, Optisch gefällt mir der neue RX schon mal sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen AutoBild (Heft Nr. 13 v. 27.03.2015) ist anlässlich des Jubiläums zum 1.500 Heft ein Vergleichstest unter dem Motto "War früher wirklich alles besser? Wie gut sind die neuen wirklich?" zwischen dem LS 400 von 1990 und dem aktuellen GS 450h F Sport.

Warum der GS als Nachfolger des LS angesehen wird, erschließt sich mir nicht. Auch ein Satz zum LS 400 von 1990 wie: "Die Amis schätzten schiere Größe schon immer mehr als technische Qualitäten" finde ich unpassend.

......

In dem Artikel wird der GS nicht explizit als Nachfolger des LS bezeichnet, sondern man untersucht die technische Entwicklung in 25 Jahren.

Der aktuelle LS ist schon ein "altes" Auto, der GS stellt dagegen den aktuellen Lexus Standard bei einer Limousine der gehobenen Klasse dar. Dies mag der Grund für die Wahl des GS im Vergleich sein.

Den von Dir zitierten Satz hast Du im falschen Kontext verstanden. Es war der voreingenommene Gedanke des Redakteurs 1990, bevor er den LS 400 getestet hat und dadurch eines Besseren belehrt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Artikel wird der GS nicht explizit als Nachfolger des LS bezeichnet, sondern man untersucht die technische Entwicklung in 25 Jahren.

Hier geht es um das exakt gleiche Thema: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/39298-war-fruher-alles-besser-ls-400-vs-gs-450h/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dieses Thema wurde hier zuerst angesprochen.

Da kann ich aber nichts dafür, wenn es hier im LOC Leute gibt, die lieber ein neues Thema eröffnen und sich nicht die Mühe machen, nach schon vorhandenem Thread(s) zum Thema zu suchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hallo liebe ls400 Fahrer 

Ich hab zur Zeit einen ls400 von 96 im Auge mit 340000 km und null Rost da er aus Spanien ist .

Er hat auch  elektrisch keine Probleme.

Er soll 3000 VB kosten als 2700 am Ende ,ist von einem gute Freund.

Soll ich da zuschlagen?

 

Zu sagen wäre noch dass ich noch im ersten Ausbildungsjahr bin also nicht so größten finanziellen Rücklagen habe.

 

Danke im voraus

bearbeitet von Lasse Miata/Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise kannst da ja kaum noch vergleichen, bei den wenigen noch angebotenen Exemplaren. In meinen Augen wäre der OK. 

 

Kannst du denn den Unterhalt überhaupt finanzieren? Steuer, Versicherung, Sprit? Fährst du viel? An sich sind die ja sehr zuverlässig, Wartung und Verschleißteile kommen aber natürlich trotzdem. Also wenn du viel fährst (ab 20.000/Jahr) dann wird das auch nicht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lasse Miata/Lexus:

Hallo liebe ls400 Fahrer 

Ich hab zur Zeit einen ls400 von 96 im Auge mit 340000 km und null Rost da er aus Spanien ist .

Er hat auch  elektrisch keine Probleme.

Er soll 3000 VB kosten als 2700 am Ende ,ist von einem gute Freund.

Soll ich da zuschlagen?

 

Zu sagen wäre noch dass ich noch im ersten Ausbildungsjahr bin also nicht so größten finanziellen Rücklagen habe.

 

Danke im voraus

 

Ich habe mir auch mal in Köln so einen 300'km + Kandidaten geholt und kann nur sagen: Schau ihn Dir ganz genau an. Ganz wichtig wenn Du nicht öfter mal schrauben willst: Scheckheftgepflegt. 

 

Lexus Qualität hin oder her, Bei 300+ hast Du folgende Verschleißkandidaten:

 

- Querlenker oben vorne

- Traggelenk vorne unten

- Dreiecklenker hinten

- Steuerventil Servopumpe

- Kondensatoren Motorelektronik

- Luftfederbeine / Elektronik / Kompressor Luftfederung

- Lima Kohlen

- Klimakompressor

- Automatikgetriebe Verschleißzustand: Ölfarbe begutachten, Schaltverhalten

 

Wenn der/die Vorbesitzer da sehr nachlässig waren, kannst Du getrost zum Kaufpreis nochmals den gleichen bis doppelten Betrag einkalkulieren. 

 

Schau Dir meinen Artikel weiter unten an "Luftfederung & Aufbereitung UCF20" an, dann weißt was da so alles auf Dich zukommen KANN, aber nicht MUß.

 

Ich selbst habe mir nun nach dem Unfall einen Scheckheftgepflegten mit 145000km zugelegt und bereue die 8000€ Kaufpreis nicht. 

 

Wo steht der Wagen ? In D ? In E ? 

 

Kraftstoffverbrauch siehe www.carcost.de da stehen meine beiden drin.

 

Fazit: Schau GANZ GENAU hin, wenn Du keine Geldreserven hast....... Lexus LS400 ist Oberklasse Luxusfahrzeug, Mercedes S-Klasse Liga. 

 

Nochwas: Thema Unfall. Es gibt z.B. keine Scheinwerfer mehr neu, keine Lenkstockhebelschalter etc. Es ist nicht mehr alles verfügbar an Ersatzteilen !! Vieles gibt es bei rockauto.com in USA komplett verzollt bis vor die Tür zu sehr günstigen Preisen an Verschleißteilen, aber Karosserieteile z.B. ist es sehr mau. Willst Du Den nur fahren, oder ewig erhalten ? Bei letzterem mußt Dir einen Schlachter holen und dich bevorraten. 

bearbeitet von driver1313
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon Mal für die vielen und informativen antworten.

Der Lexus ist technisch in eine super Zustand und die Luftfahrwerk Steuersensoren werden gerade von dem Verkäufer (Elektroingenieur) überholt,der Verkäufer ist ein super Freund von mir ,das sollte ich noch dazu sagen.

Äußerlich sollte er Mal gut poliert werden und er hat eine Schramme an der vorderen Stoßstange,die hintere linke Seitentür wurde in Spanien lackiert ,wo der Wagen ursprünglich herkommt,leider wurde die farbe nur zu 85% getroffen,aber sollte mit polieren 90-95% stimmig werden.

Den Lexus würde ich von November bis Ende April fahren und meinen MX5 Na in den Sommermonaten.

Versicherung für beide zusammen im Jahr: 440€

Steuer für beide im Jahr zusammen 268€

 

Ich fahre pro Monat nur ca 850-1000 km

Daher sollten sich die Spritkosten im Rahmen halten oder ?

Anbei ein paar Bilder des Wagens

(Der Innenraum wird noch gesäubert.. keine Sorge)

Screenshot_20190613-232818.jpg

Screenshot_20190613-232823.jpg

Screenshot_20190613-232852.jpg

Screenshot_20190613-232906.jpg

Screenshot_20190613-232828.jpg

Screenshot_20190613-232847.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2019 um 18:10 schrieb Gufera:

Auch noch ganz Chic. klick Die gammligen Original Felgen gehören bei Lexus fast zum guten Ton. 😁

 

Ihr streut einfach nur zuviel Salz im Winter, sonst würden die nicht so aussehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb driver1313:

 

Ihr streut einfach nur zuviel Salz im Winter, sonst würden die nicht so aussehen......

 

Da sind dann die Österreicher noch die „schlimmeren“... 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lasse Miata/Lexus:

Vielen Dank schon Mal für die vielen und informativen antworten.

Der Lexus ist technisch in eine super Zustand und die Luftfahrwerk Steuersensoren werden gerade von dem Verkäufer (Elektroingenieur) überholt,der Verkäufer ist ein super Freund von mir ,das sollte ich noch dazu sagen.

Äußerlich sollte er Mal gut poliert werden und er hat eine Schramme an der vorderen Stoßstange,die hintere linke Seitentür wurde in Spanien lackiert ,wo der Wagen ursprünglich herkommt,leider wurde die farbe nur zu 85% getroffen,aber sollte mit polieren 90-95% stimmig werden.

Den Lexus würde ich von November bis Ende April fahren und meinen MX5 Na in den Sommermonaten.

Versicherung für beide zusammen im Jahr: 440€

Steuer für beide im Jahr zusammen 268€

 

Ich fahre pro Monat nur ca 850-1000 km

Daher sollten sich die Spritkosten im Rahmen halten oder ?

Anbei ein paar Bilder des Wagens

(Der Innenraum wird noch gesäubert.. keine Sorge)

 

Als Winterauto ?? Naja, dann mußt je nach Streckenprofil mit 13-18l / 100km rechnen. Je nach Länge der Warmlaufphase, z.b. kommst nach dem morgendlichen Start schnell auf die Autobahn, oder mußt erst ewig durch die Stadt zuckeln.....

 

Dran denken, den Wagen bei Salz regelmäßig im Waschpark oder zu Hause mit dem Gartenschlauch von unten abspritzen, beugt deutlich vor, daß nichts defekt geht und Handbremse regelmäßig treten, daß die Seile und Mechanik in Bewegung bleiben. Ultrakurzstrecken meiden, da faulen Dir die Schalldämpfer durch ! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb driver1313:

 

Das wäre nichts neues, daß die in allem Schlimm sind....... 

Mag schon sein, dass wir die Schlimmeren sind.  Dafür haben wir aber einen Riesenvorteil - wir sind weniger ! :winkiss:

 

LG tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als Wintertauto ist der LS eher weniger geeignet. Die Klimaleistung bzw. die Innenraumatmosphäre bei nassfeuchtem Wetter ist nicht optimal. Das konnten damalige Konkurrenten deutlich besser und bisweilen war es sogar nervig.

 

Dann fällt mir noch das Fahrverhalten bei bspw Schnee ein. Das Fzg schiebt ungeübte Nutzer gerne nochmal n Meter weiter trotz Fuß auf der Bremse. Bei eingelenkten Voderderrädern potenziert sich das. Die Traktionskontrolle bzgl. Hinterachse ist ebenfalls nicht mit neuester Technik vergleichbar. Im Zweifel stellt sich das Auto in der Garage quer (tollpatschiger Besitzer, Schräge, Fliesen, Nässe - tadaa: Abschleppunternehmen musste erscheinen) ...nicht mir passiert 😉

 

Teilemäßig hat driver schon viel passendes geschrieben, aber Handbremsseile möchte ich noch ergänzen. Sie sind im Original nicht mehr lieferbar, im Zubehör ebenfalls nicht mehr gelistet, Rockauto.com führt sie nicht und man bekommt sie nur noch schwer oder relativ teuer via ebay.

 

Mein Fazit für dich: machs nicht. Einen LS400 mit 300tkm+ ohne finanzielle Rücklagen und als Winterauto ist nicht empfehlenswert. 

 

Das Fzg ansich bzw. der Preis scheinen aber insgesamt i. O.

 

LG, Stefan 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung