Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS 400, der wohl beste Youngtimer der Welt


blank

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb milkini:

 

Dann fällt mir noch das Fahrverhalten bei bspw Schnee ein. Das Fzg schiebt ungeübte Nutzer gerne nochmal n Meter weiter trotz Fuß auf der Bremse. Bei eingelenkten Voderderrädern potenziert sich das. Die Traktionskontrolle bzgl. Hinterachse ist ebenfalls nicht mit neuester Technik vergleichbar. Im Zweifel stellt sich das Auto in der Garage quer (tollpatschiger Besitzer, Schräge, Fliesen, Nässe - tadaa: Abschleppunternehmen musste erscheinen) ...nicht mir passiert 😉

 

Teilemäßig hat driver schon viel passendes geschrieben, aber Handbremsseile möchte ich noch ergänzen. Sie sind im Original nicht mehr lieferbar, im Zubehör ebenfalls nicht mehr gelistet, Rockauto.com führt sie nicht und man bekommt sie nur noch schwer oder relativ teuer via ebay.

 

Mein Fazit für dich: machs nicht. Einen LS400 mit 300tkm+ ohne finanzielle Rücklagen und als Winterauto ist nicht empfehlenswert. 

 

 

Also zum Schieben brauchst Dir bloß mein Unfallvideo anschauen, wenn der Tempomat drin ist, schiebt der wie er will, wohin er will. Neue gute Reifen sind da unerlässlich. Mit leistungsstarkem Hecktriebler im Winter kenne ich vom Linienbus her, da mußte ich bei den alten Böcken früher auch bei blanker Schneeglätte wie oft auf "N" drücken, damit er mich mit blockierten Vorderrädern nicht in das Haltestellenhäuschen zu den Fahrgästen drückt..... oder beim einfahren in die Werkstatt, wenn auf dem Hof Spiegelglatt war.....  

 

Schau mal in Aufbereitung und Luftfederung Lexus UCF20 nach, da siehst mein Unfallvideo

 

Theoretisch solltest Du direkt den Beitrag mit dem Unfall sehen. Handbremsseile sind in meinem neu, habe ich 2016 noch bekommen bei Lexus Mannheim. 

 

Wenn Du Führerscheinanfänger bist, solltest Du mit einem LS400 mal einen Sicherheitstraining absolvieren !!! Habe ich mit 25 von meiner Clique geschenkt bekommen, hat aber in dem Moment hier versagt, ich war geistig abwesend.

 

 

bearbeitet von driver1313
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung