Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Plane Update der Lautsprecher hinten


neweh9

Recommended Posts

Da ich von den hinteren Lautsprechern meines IS Limited (Bj 2004), also ohne SSS nicht wirklich überzeugt bin, würde ich diese gerne gegen hochwertige CANTON Lautsprecher ersetzen.

Leider finde ich keine Hinweise im Forum über die Größe der Originallautsprecher.

Vielleicht hat jemand einen Originallautsprecher zur Hand und kann mir sagen, ob diese Lautsprecher

http://www.comtech.de/Canton-RS-690-TX-Auto-Lautsprecher_detail_26498.html?sPartner=19

Plug-and-Play passen.

Danke schon mal jetzt an die Profis im Forum.

Sorry, irgendwie habe ich das Ganze jetzt in die falsche Rubrik gestellt und kann es nicht mehr ändern.

bearbeitet von neweh9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

@Mods...bitte in die Audio-Abteilung verschieben, danke!

Geben tuts sicher schon genug Threads wo die Lautsprechergröße drinnen steht, sogar eine bebilderte Anleitung für den Ausbau von Dr.Lexus ;) Nur die Suchfunktion is unter aller :pig:

Sind 6x9er, dazu brauchst du am besten Adapterplatten um alles anständig fest zu machen.

Auf die Einbautiefe aufpassen, ab einer bestimmten Tiefe streifst du an den Stäben der Heckklappe.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Boergsn

Die Einbauanleitung habe ich schon gefunden und festgestellt, daß es nicht ganz so einfach wird, da die Lautsprecher von oben verschraubt werden.

6x9 würde also in cm bedeuten: 15,2 x 22,8

Also stimmen die Anschaubpunkte der Original und der CANTON Lautsprechner nicht überein und es muß gebastelt werden um sie montieren zu können. Sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

geübt ist man in 10 Minuten bei den Lautsprechern, schaut nur wild aus für die paar Handgriffe :)

Die Löcher passen nicht überein, da die originalen LS größer sind vom Korb her.

Adapter gibt es günstig in Übersee klick mich

is300.gif

damit kannst du die dann montieren. mit den flachen Abdeckungen vom normalen System, achte da auch auf die Höhe wie weit die Hoch/Mitteltöner raus kommen, da gibts ein paar, die gehen 1-2cm über den Korb hinaus, was vielleicht etwas eng werden könnte.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich nach 6x9 Lautsprechern gesucht und bin wieder bei den CANTON´s gelandet.

Anscheinend sind diese jetzt doch größer und müßten doch dann auch von den Anschraubpunkten passen:

http://hififabrik.de/index2.php?location=http://s60666213.einsundeinsshop.de/shopdata/go.shopscript?a=77001

bearbeitet von neweh9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hoffst, dir die Adapter sparen zu können, vergiss es.

6x9" aus dem Zubehörhandel passen mechanisch niemals plug'n play in die IS Heckablage.

Ich hab das auch durch und hab mir die OEM-LS einfach als Schablone genommen und ein Holzbrett passend gesägt.

Ob du mit den Normalen Lautssprecher-Abdeckungen da allerdings auch genug Platz hast, Kann ich nicht sagen, da ich das SSS hatte.

Schaute bei meinem letztendlich SO aus.

Je höher du die Lautsprecher bekommst, desto weniger Probleme hast du anschließend mit den Torsionsstäben.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

kennt jemand die max. Einbautiefe für 6x9 lautsprecher. wollte mir hifonics lautsprecher kaufen, die haben eine Tiefe von 90mm

Hast kein SSS Anlage? dann soll kein Problem geben.

Passt, die habe ich bei mir eingebaut, http://www.ebay.de/itm/HIFONICS-ZEUS-ZXi-693-3-Wege-Triax-6x9-Lautsprecher-/360274770159?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item53e20cb8ef

nur müssen neue Befestigungslöcher gebort ( vorsicht mit der Scheibe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 6x9" hatten 80mm Einbautiefe und wurden dank Holz-Adapterring noch ca. 10mm nach oben gehoben ( Platz war dank SSS-Gitter vorhanden ).

Die Torsionsstange des Kofferraumdeckels schrammte dann immer über die Ecke des Magneten ( d=ca. 9 - 10cm ).

Ich wage also zu behaupten, dass das mit deinen 90mm Einbautiefe je nach Magnetdurchmesser nicht hinhauen wird. :(

mfG. Thoddy

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Recing

ich habe kein SSS, die Hifonics Zeus haben eine Einbautiefe von 87mm, ich habe gestern die Atlas 693i bestellt (90mm). diesen Adapterring habe ich

http://www.ebay.com/itm/310351571047?item=310351571047&pt=Car_Audio_Video&cmd=ViewItem&hash=item4842652867&vxp=mtr

sollte dann passen oder, anosnten kann ich den Kauf ja noch stornieren!?

@ Thoddy

ist mit den SSS Gittern mehr Platz für neue Lautsprecher?

bearbeitet von IS_200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso danke. Also meinst du, dass es bei mir auf keinen fall passen wird oder?

denke mit deine Adapterringe soll Einbautiefe passen, aber mit Lautsprechegitter nicht ( habe mir auch vonn SSS geholt )

http://www.ebay.de/itm/LEXUS-IS-200-LAUTSPRECHER-BOXEN-LINKS-UND-RECHTS-/310389452467?pt=DE_Autoteile&hash=item4844a72eb3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung