Do Not Sell My Personal Information Jump to content


iPad im LS


lexxus

Recommended Posts

Mögliche und unmögliche Lösungen für das derzeit wohl wichtigste Zubehör, ohne das der Lexusbesitzer einfach nicht up-to-date ist: Ein iPad 2 im LS! Beispiele vom Einbau, Möglichkeiten des Online-Zugangs und die Gemeinheiten der Industrie. War das Steves Job?

Fangen wir mal einfach an:

Wohin mit dem Teil?

Bildschirmfoto-2011-08-30-um-08.57.21.jpg

Schwanenhals vorne?

Oder an die Lüftungsschächte?

Oder zwischen die Lehnen?

2010_Lexus_LS_600h_L_37-prv.jpg

Oder an Stelle des Tisches?

lexus-ls600h-interior-02.jpg

Oder anstelle des Dachmonitors?

lexus-ls-600h-07.jpg

Oder als Navibildschirm?

ls600hl_parking.jpg

Oder Saugnapf Frontscheibe?

5.jpg

Oder besser überhaupt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... Oder Saugnapf Frontscheibe? ...

Brüll! :thumbup:

Gute Idee, wenn schon, dann aber bitte ganz konsequent einen 40 oder 42 Zoll Flachbildschirm mit Internetzugang an die Scheibe saugen. Wer dann Bedenken wegen der Sicht hat, kein Problem. Einfach eine Kamera mit WLAN davor, das Bild dann über den Router auf einen eigenen Server senden. Von dort gleich zu YouTube und von da dann zurück via Fernseher App in einem beliebigen Bereich des TVs einblenden (am besten nicht auf der Beifahrereseite, eher Fahrerseite).

Ich glaube das wichtigste Extra der kommenden Jahre wird das automatische Notrufsystem, das dämmert mir so langsam.

Ausserdem werde ich mir einen Warner patentieren lassen, der mir signalisiert wenn so ein "Entertainment-Bolide" in meinen Verkehrsraum eindringt. :tooth:

Alarmstufe rot wird dann akiviert, wenn die Augenüberwachung auch noch eine aktuelle Bedienung des iPads detektiert.

Im Ernst, wer mit einem iPad an der Scheibe einen Unfall baut, der wird von seiner Versicherung so richtig gef.... von wegen grob fahrlässig und so.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das schöne ist: wenn es als Navi dient und den Sichtbereich des Fahrers nicht erheblich einschränkt, darf es so befestigt werden. Theoretisch, weil es ja kein Telefon ist, darf man es auch in der Hand halten und bedienen.

Bei mir sind zwei davon über WLAN zum Spielen etc verbunden und im IQ zum Musik Streamen über die Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das schöne ist: wenn es als Navi dient und den Sichtbereich des Fahrers nicht erheblich einschränkt, darf es so befestigt werden. Theoretisch, weil es ja kein Telefon ist, darf man es auch in der Hand halten und bedienen.

Bei mir sind zwei davon über WLAN zum Spielen etc verbunden und im IQ zum Musik Streamen über die Anlage.

Warum geht sowas im IQ, aber im Lexus (kommender GS?) geht es nicht? :(

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tisch hinten is gut, aber halt leider nur horizontal. Für wen soll es denn primär sein?

Leider passt es nicht in eines der Fächer, nur hinten in die Taschen der Vorderen Sitzlehnen.

Primär für den hinten rechts. Deswegen werde ich den Tisch auch abschrauben und einen kippbaren iPod-Halter Marke Eigenbau verwenden. Verbindung zum Fahrzeug natürlich über den Vaistech MediaLinQ ML+

Bleibt jetzt noch die Frage nach dem Verlängerungskabel und wie die Internetverbindung zustande kommt. Dazu gibt es ja 2 Möglichkeiten:

- iPad mit SIM-Karte

- WLAN im Fahrzeug aufbauen.

Hat jemand zu diesen Varianten Lösungen? Das Theater fängt natürlich schon dort an, dass eine normale Telefonkarte überhaupt nicht in den iPad hineinpasst. Wer also in einem blöden Markt kauft hat schlechte Karten, weil keine Karte. Hilft hier eine Schere?

step.03-420-90.jpg

Micro-SIM im Eigenbau:

step.02-420-90.jpg

Welche zerschneide ich aber? Eine Prepaid? Gibt es sowas? Oder jeden Monat Flatrate zahlen für's Spazierenfahren des Apfels?

Sieht wohl so aus, als ob ein WLAN die bessere Wahl ist. Marktübersicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- iPad mit SIM-Karte

- WLAN im Fahrzeug aufbauen.

Ich habe in meinem iPad eine SIM-Karte. Bei meinem Telefonvertrag kann ich zur bestehenden SIM noch bis zu 3 weitere Multi-SIM-Karten nachordern. So wird nur ein Mal monatlich die Flat gezahlt und kann beliebig von mehreren Geräten genutzt werden.

Kosten entstehen nur einmalig 30 Euro bei der Zusendung der Multi-SIM.

Und zum beschneiden der Telefonkarte gibt es Spezialzangen für kleines Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das iPad nicht fixieren. Man will es doch anfassen und bewegen.

In der Mittelkonsole habe ich ein Huawei E5 mit Verbindung zum Boardstrom. Kostet ca. 100 Euro. Baut ein WLAN auf, in das sich 5 Geräte einwählen können. So kann man surfen und innerhalb eines WLANes spielen, arbeiten, etc. Das war am Anang und ging sehr gut.

Nach einer gewissen Zeit, stellte ich fest, dass ich am iPad im Auto sehr selten surfe. Wenn ich jetzt mit dem Pad surfen will, mache ich das über den Hotspot im iPhone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexington

das mit dem Surfen im Auto ist ohnehin für mich persönlich

keine echte Anforderung. Maximal eine Adresse nachsehen -

kann ich sogar noch mit dem Browser vom Palm - aber ansonsten -

so schlecht ist der Navi auch nicht. Ich habe mir ein Atrix (Iphone

hat jeder ;-) - Iron auch) gerade zugelegt - hält 1,5 Tesla aus.

Da geht das automatische Einbuchen super - aber Surfen ???

Trotzdem - ich kann mich nur anschließen - die mobilen Geräte sollten

auch mobil bleiben

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lexington,

sag mal bis zu welcher geschwindigkeit funktioniert dein mobiles internet?

ich war neulich sehr flott unterwegs, mein beifahrer versuchte die ganze zeit zu surfen, ohne erfolg! :)

gruß christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kommt sicher auf die Autobahn (also Region an). Natürlich schwankt die Empfangsqualität extrem bei mehr als 200 km/h, da man ja ständig von Mast-zu-Mast übergeben wird. Mehr als EDGE ist da kaum drin, manchmal UMTS. Sehr selten geht gar nichts.

Ich selbst konnte bislang noch nicht bei hohen Geschwindigkeiten surfen, weil ich >200km/h in meinem eigenen Auto selten als Mitfahrer erlebe.

Von "geht gar nix" habe ich noch nichts gehört.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tisch hinten is gut, aber halt leider nur horizontal. Für wen soll es denn primär sein?

Leider passt es nicht in eines der Fächer, nur hinten in die Taschen der Vorderen Sitzlehnen.

Das Case for Apple Ipad ist frisch aus der Volksrepublik angekommen. Deren Leder in Beige ist nicht ganz das des LS600, was aber auch nicht zu erwarten war. Der Geruch ist auch nicht so verführerisch wie der des LS. Für's erste kann es so bleiben:

499485662_o.jpg

PR0351 Beige Echt Leder Schutz Tasche Case Hülle Cover ... (320747725123). Hält das Ipad ganz gut fest. Läßt sich wie ein Buch auf- und umschlagen sowie in verschiedenen Winkeln aufstellen. Sieht nach mehr aus als die € 40,- , die es gekostet hat. Ein Loch für die Kamera ist natürlich auch drin.

Jetzt muss ich nur noch das iPad mit der Holzapplikation verschönern oder beige folieren, dann kann dies auf dem Tisch hinten abgelegt werden. Das 1m Verlängerungskabel reicht auch, um vom Vaistech MediaLinQ Plus die Verbindung herzustellen. Über den nagelneuen MediaLinQ für den LS berichte ich demnächst.

Abzulegen geht in der Tat nur in den Taschen der Vodersitze und das noch nicht einmal perfekt, da die nur aufklappen und für dünnes Zeug wie Villa-Kaufverträge oder so gebaut sind. Das werde ich wohl noch vertiefen.

Auf dem Tisch ist die Konstruktion gegen Vorschnellen nicht gesichert. Daher auch mein Titel diese Beitrages hier: "Halt mich ja zurück". Hat jemand eine Magnetlösung? Müßte einerseits ein dünnes Rechteck sein und anderseits etwas unter den Tisch zu klemmen. Verträgt das Ipad einen Magneten in seiner Nähe? Eine andere Idee? Für Rechtshänder auf der Otomane ist der Tischplatz nicht so ideal. Wird doch der alte rechte Arm schnell müde :) zum Glück erst nach den Augen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frisch aus der Volksrepublik

Wow. Die haben ja sogar schon Zubehör für das iPad 3 :unsure: Die Volksrepublikaner sind eben schneller als Apple selbst.

Auf dem Tisch ist die Konstruktion gegen Vorschnellen nicht gesichert. Daher auch mein Titel diese Beitrages hier: "Halt mich ja zurück". Hat jemand eine Magnetlösung? Müßte einerseits ein dünnes Rechteck sein und anderseits etwas unter den Tisch zu klemmen. Verträgt das Ipad einen Magneten in seiner Nähe? Eine andere Idee? Für Rechtshänder auf der Otomane ist der Tischplatz nicht so ideal. Wird doch der alte rechte Arm schnell müde :) zum Glück erst nach den Augen :(

Da im iPad keine Festplatten oder andere elektromagnetisch funktionierenden Teile verbaut sind, gibt es auch keine Probleme mit Magneten. Neben einem Magneten sind Klettverschlüsse die (zweit)beste Wahl. Die halten sogar bei Vollbremsungen oder Crash's noch besser fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da im iPad keine Festplatten oder andere elektromagnetisch funktionierenden Teile verbaut sind, gibt es auch keine Probleme mit Magneten. Neben einem Magneten sind Klettverschlüsse die (zweit)beste Wahl. Die halten sogar bei Vollbremsungen oder Crash's noch besser fest.

Die Verwendung von Magneten hat den Vorteil, dass beim Zuklappen der iPad aus geht und beim Aufklappen wieder an. Die dazu nötige Position des Magneten läßt sich leicht durch Überfahren des Rahmens mit einem Magnet herausfinden. Das muss der Neid den Apfel-Jungs lassen: Die Dinger sind durchdacht und machen einfach Spaß verglichen mit so 'ner Fensterlösung, wo die ständigen Fehler immer noch Ausnahmefehler heißen.

Mann, haben so Neodym-Magneten eine Kraft! Da stehen Warnhinweise drauf, dass man sich verletzen kann. Selbst auf 10cm Entfernung ziehen kleine Max Z 10x5mm Zylinder noch aneinander an und sind dann schwer wieder zu lösen. Mal sehen, ob die Größe zur Befestigung reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nächste Hürde: Das Aufladen des iPad2. Ganz klar, dass sowas nicht ohne Probleme geht. Hat lange gedauert, bis die ersten iApples überhaupt verspannunged werden konnten. Und nun das iPad mit gleich zwei iPod-Batterien. Nicht etwa, dass diese nacheinander geladen werden. Aber nein, das wäre ja kompatibel zu allen Spannungsversorgungen, die wir so nachgerüstet haben, beispielsweise:

Hama-USB-Kfz-Ladegeraet-Piccolino-86148-162682-dnet24.jpg

Hat aber weniger als 1A, also wird der iPad nur ganz, ganz langsam geladen. Die Anzeige im iPad ist "Lädt nicht". Na prima, wird geladen und sagt lädt nicht. Wie wunderbar, kaufen wir uns dann doch gleich den siebenunddreißigsten Adapter. Soll's gleich ein Duo sein? Man weiss ja nie, ob nicht zwei iPad die richtige Wahl sind, bei zwei Kindern sollte doch jedes eines hinten im Auto zum Ansehen haben, oder ist denen zuzumuten, mit einem auszukommen? Wenn das die Leute sehen, großes Auto und nur einen iPad!

Wie nun laden: Mit einer Riesenwurst:

capdase-auto-adapter-fuer-ipad-iphone-ipod-usb-2.0_p1.jpg

oder doch einem versenkbaren USB-Büchschen:

u.lk-usb-Cab-43050-2100.jpg

Oh ja, gefällt mir: Standesgemäß mit Chromring und Erweiterung für eine zweite Batterie zum Laden. Ob das wohl die Lexus-Batterie selbst noch verkraften kann? Bestimmt, haben die Ingenieure doch sinnvollerweise die Zigarettenanzünder nur dann besaftet, wenn die Zündung an ist. Wie sinnvoll, vergißt man dann doch nie, den iPad nachts herauszunehmen. Wird eh nicht geladen. Ich bin's jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung