Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2500 Km nach kroatien


racingheart

Recommended Posts

Ja dein Vergleich an sich ist schon sehr interessant. Einen ISF als Familienkutsche zu sehen, wird hier wohl nicht so oft gemacht. Ich habe es so zumindest noch nie hier gelesen.

Daher gebe ich den Punkt gerne an dich zurück. :thumbup:

Jetzt bleib Du mal bei der Tatsache und rutsch mal nicht vom Thema ab ! Von Familienkutsche war in meinen Beiträgen nie die Rede... :clap:

Es ging um "schiere Leistung" und "keine Leistung" :naughty: und den dazu gehörigen Verbrauch...

Spaß !!!

Aber im Ernst für mich ist der IS F eine Familienkutsche. Ich nutze ihn nicht für die Rennstrecke o.ä...

Vier Sitze vier Türen = Limousine = Familienkutsche :g:

Also hast Du mal wieder Recht also Punkt zurück :bleh:

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

wenn man es mal ganz anders sieht ist wohl der Lexus IS F V8 5.0 Liter, 423 PS, 1700 KG der Sparsamste !!! :g:

Naja, vor lauter Freude solltest Du nicht gleich abheben. :lol:

Es ist zwar richtig dass der IS-F für das gebotene Potential sehr sparsam ist, aber wie ich mit dem Begriff "Potential" schon angedeutet habe, bleibt der Verbrauch auch nur dann tief, wenn man sein Leistungspotential nicht abruft. Der IS-F ist halt ein guter Gleiter, und das macht sich natürlich auf langen Autobahnetappen bemerkbar.

Ich bin mein Acura auch schon mit 7,6 L/100km gefahren, aber da wurden seine knapp 300 PS auch nie abgerufen.

Und noch etwas: wenn wir schon von einem Sparwunder sprechen wollen, dann müsste man eher den RX400h als Vergleich ran ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie ich mit dem Begriff "Potential" schon angedeutet habe, bleibt der Verbrauch auch nur dann tief, wenn man sein Leistungspotential nicht abruft. Der IS-F ist halt ein guter Gleiter, und das macht sich natürlich auf langen Autobahnetappen bemerkbar.

Ich bin mein Acura auch schon mit 7,6 L/100km gefahren, aber da wurden seine knapp 300 PS auch nie abgerufen.

Das sehe ich genauso ! Finde aber die Sichtweise von LexusISF gut und auch richtig.

Wie ich bereits berichtete : LS 430, nur Fahrer und Gepäck, von Liesthal BL bis Lyon : Verbrauch 8.8 l /100 km !! Knapp 2 t Gewicht und 282 PS, die natürlich bei dieser Fahrt nicht gebraucht wurden.

IN CH Tacho 129, in F 145, wo 130 erlaubt.

Merke : Lexus V8 saufen nur in Stadt- und Nahverkehr = angewandte Physik... :whistling:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn wir schon von Sparpotential hinsichtlich Verbrauch sprechen, sollte man bedenken, dass eine weitere Verbesserung bei Sparsiegern wie dem Prius und seinen gleichstarken Technikbrüdern wesentlich schwieriger ist als bei hubraumstarken Limousinen, wie dem IS F.

Auch ist es keine Neuigkeit, dass der größte Vorteil der vorgenannten 99 PS-motorisierten Hybride im ungleichmäßig fließenden Stadtverkehr liegt und weniger bei der Schnellfahrt von Langstrecken.

Der CT ist die geniale Antwort auf dem täglichen Arbeitsweg mit Stop und Go im Stadtverkehr sowie Staus über die verstopften Autobahnen. Das ist jedenfalls meine Meinung... :ph34r:

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Verbrauch bei leistungsstarken Familienkutschen.

Gestern bei GRIP wurde der neue BMW M5 getestet und erreichte bei schonender Fahrt "nur" 10,8l und das mit 560 PS.

BMW M5

Ich erreichte mit meinen alten AMIS auch werte um die 8-9 liter (Überland)in der Stadt warens dann auf einmal 17-18 l, übrigens wenn man den M5 "richtig fährt" ;) sind Verbrauchserte über 30 l/100km keine Seltenheit, kann man gut in der aktuellen Autorevue (Ö) nach lesen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn wir schon von Sparpotential hinsichtlich Verbrauch sprechen, sollte man bedenken, dass eine weitere Verbesserung bei Sparsiegern wie dem Prius und seinen gleichstarken Technikbrüdern wesentlich schwieriger ist als bei hubraumstarken Limousinen, wie dem IS F.

Auch ist es keine Neuigkeit, dass der größte Vorteil der vorgenannten 99 PS-motorisierten Hybride im ungleichmäßig fließenden Stadtverkehr liegt und weniger bei der Schnellfahrt von Langstrecken.

Der CT ist die geniale Antwort auf dem täglichen Arbeitsweg mit Stop und Go im Stadtverkehr sowie Staus über die verstopften Autobahnen. Das ist jedenfalls meine Meinung... :ph34r:

Grüße, Takis!

Dem möchte ich mich anschliessen. Dennoch kann ich gönnen, so ein IS-F könnte mir auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gerne Motorrad, meine Triumph Sprint braucht um die 7 Liter bei flotter Fahrt (und 11 Liter bei Vollgas) , so what.Sie beschleunigt darum auch unter 3 Sekunden bis hundert.

Der CT 200 verbraucht um die 5 Liter und fahrt mehr als flott genug.

Wenn man ein ISF kauft dann dann soll man niemals über den Verbrauch reden: es ist ein Auto zum Spasz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie beschleunigt darum auch unter 3 Sekunden bis hundert.

-----------

Fein!

Und über den Höllenlärm, den das verursacht, decken wir den Mantel des Schweigens...

Lexibär

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung