Do Not Sell My Personal Information Jump to content


automatisches einschalten Scheinwerfer


joulb63

Recommended Posts

Hallo Ihr Ct`ler,

leider versteh ich momentan nicht mehr wie das mit der Einschaltautomatik fürs Abblendlich funzt?! :cry:

Bisher dacht ich "Autofunktion" und wenns dunkel wird, geht das Licht an und das Navi / Instrumentenbeleuchtung wird dunkel!

(So auch wenn ich durch nen Tunnel fahr, oder aus der Tiefgarage komme) :clap:

Aber leider nicht bei mir, bei mir ist das Licht dann an (auch wenns noch hell ist), aber das Navi dunkelt nicht ab! :shocking:

Wenn ich dann die Hand mal so spassenshalber über den Sensor bewege, funzt das übrigens auch! :g:

Und ja, Natürlich ist der Schalter auf Auto!

Vielleicht weiß hier einer mehr?

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


???? Das versteh ich nicht!!!! :(

bzw. ist nicht voll aufgedreht!

Gruß Jens

Moin Jens,

ich verstehe das so, dass du die Instrumentenbeleuchtung auf volle Helligkeit hast.

Es gibt verschiedene Helligkeitsstufen, also ein Tick zurück oder zwei ist egal. Es darf bloß nicht auf maximum stehen.

So war es jedenfalls bei meinen Avensis.

Gruß Steffen

P.S. mit dem Vorspulen funzt es jetzt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

ich verstehe das so, dass du die Instrumentenbeleuchtung auf volle Helligkeit hast.

Es gibt verschiedene Helligkeitsstufen, also ein Tick zurück oder zwei ist egal. Es darf bloß nicht auf maximum stehen.

So war es jedenfalls bei meinen Avensis.

Gruß Steffen

P.S. mit dem Vorspulen funzt es jetzt :thumbup:

So etwas meinte Ich :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas meinte Ich :thumbup:

Nein, hab ich nicht!

Bin im Gegenteil fast an der niedrigsten Helligkeitsstufe, sprich am anderen Anschlag!

Wäre sonst auch zu einfach gewesen!!! :rolleyes:

Soll lt. Lexus-Hotline an der eingestellten Lichtempfindlichkeit des Sensors liegen? :g:

Aber wenn nur ein Sensor da ist, wie soll das gehen (Abblendlicht/Navi)

Gruß Jens

bearbeitet von joulb63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo joulb63,

Hallo an die Anderen,

probiers doch mal mit einer veränderten Einstellung "Empfindlichkeit des Umgebungslichtsensor" gemäß deiner Bedienungsanleitung auf Seite 656. Auf diesen Seiten findet man auch andere Interessante Sachen die mann bei anderen Herstellern nicht so individuell Einstellen kann.

Da du als einzige Maßnahme deinen Handversuch nanntest, und es da mit dem Dimmen geklappt hat sollte es daran liegen. Denn auch wenn das Fahrlicht schon an ist, reagiert die Instrumentenbeleuchtung bei mir jedenfalls noch etwas später auf ein draussen-dunkler-werden.

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo joulb63,

Hallo an die Anderen,

probiers doch mal mit einer veränderten Einstellung "Empfindlichkeit des Umgebungslichtsensor" gemäß deiner Bedienungsanleitung auf Seite 656. Auf diesen Seiten findet man auch andere Interessante Sachen die mann bei anderen Herstellern nicht so individuell Einstellen kann.

Da du als einzige Maßnahme deinen Handversuch nanntest, und es da mit dem Dimmen geklappt hat sollte es daran liegen. Denn auch wenn das Fahrlicht schon an ist, reagiert die Instrumentenbeleuchtung bei mir jedenfalls noch etwas später auf ein draussen-dunkler-werden.

MfG

Stefan

Hallo Stefan,

nein ich fahr weder im Tag-Modus (steht auf Auto) noch liegt es am Umgebungslichtsensor (hab ich schon im LF nachstellen lassen).

Jetzt ist häufig so, dass nach Durchfahren Tunnel trotz strahlender Sonne das Licht nicht mehr ausgeht!

Gruß Jens

bearbeitet von joulb63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung