Obi Geschrieben 22. September 2011 Share Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Hallo, das hatte ich auch noch nie. Da ist die BAB mal richtig frei und ich fahre, äh, einige Kilometer am Anschlag (A6/67 dreispurig Richtung Norden und freigegeben) und merke auf einmal, dass da was rot leuchtet :shocking: Rechts rüber und auf LKW-Tempo abgebremst, da geht das Lämpchen plötzlich wieder aus. Nunja, auf der nächsten Raststätte mal im Handbuch nachgesehen: Sofort anhalten und im Leerlauf stehenbleiben bis die Leuchte aus geht. Falls nicht: Werkstatt. Soweit so gut, aber die Leuchte ist oben links im rechten Display und von der Sitzposition aus nicht sofort zu sehen bei >= 200 km/h schaue ich lieber durch die große Glasscheibe oberhalb der Instrumente So und nun zur unvermeidlichen Frage: Was tun? Ich habe keine Ahnung wielange das Birnchen schon leuchtete. Vergessen, Ölwechsel im Getriebe oder sonstwas? Bonusfrage: Ich habe dies eigentlich noch nie so ausprobiert, aber ist der RX nicht dafür ausgelegt? Gruß Obi PS: Falls dieser Beitrag hier verkehrt ist, bitte in die Rubrik "Motor & Getriebe" verschieben. bearbeitet 22. September 2011 von Obi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitka Geschrieben 25. September 2011 Share Geschrieben 25. September 2011 Hallo OBI, oil stand kontrolliert ? wieviel Km hat er denn ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi Geschrieben 25. September 2011 Autor Share Geschrieben 25. September 2011 (bearbeitet) Hallo, Hallo OBI, oil stand kontrolliert ? Eine Kontrolle des Ölstands im Automatikgetriebe ist für den normalen Fahrer nicht vorgesehen. Trocken ist es von außen allerdings. wieviel Km hat er denn ? Ca. 85 tkm, BJ 10/06 und alle Inspektionen pünktlich bei Lexus durchgeführt. Gruß Obi bearbeitet 25. September 2011 von Obi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 25. September 2011 Share Geschrieben 25. September 2011 Ist für die 90tkm Inspektion ein Getriebe-Teilölwechsel vorgesehen? Wenn ja, kann man es mal ansprechen, damit sie sich besonders Mühe hinsichtlich des Ölstandes geben. Zudem sollten sie mal einen Blick auf den Ölkühler werfen. Ansonsten würde ich es bei "weiterem Beobachten" belassen. Und mir zunächst keine Sorgen machen. :unsure: :tooth: Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitka Geschrieben 25. September 2011 Share Geschrieben 25. September 2011 Könnte auch eine Elektronik Problemm sein durch Marder schaden 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 25. September 2011 Share Geschrieben 25. September 2011 Lass doch den Fehlerspeicher Mal auslesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.