Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warnlampe "Temperatur Automatik"


Obi

Recommended Posts

Hallo,

das hatte ich auch noch nie. Da ist die BAB mal richtig frei und ich fahre, äh, einige Kilometer am Anschlag (A6/67 dreispurig Richtung Norden und freigegeben) und merke auf einmal, dass da was rot leuchtet :shocking:

Rechts rüber und auf LKW-Tempo abgebremst, da geht das Lämpchen plötzlich wieder aus.

Nunja, auf der nächsten Raststätte mal im Handbuch nachgesehen: Sofort anhalten und im Leerlauf stehenbleiben bis die Leuchte aus geht. Falls nicht: Werkstatt.

Soweit so gut, aber

  1. die Leuchte ist oben links im rechten Display und von der Sitzposition aus nicht sofort zu sehen
  2. bei >= 200 km/h schaue ich lieber durch die große Glasscheibe oberhalb der Instrumente

So und nun zur unvermeidlichen Frage: Was tun? Ich habe keine Ahnung wielange das Birnchen schon leuchtete. Vergessen, Ölwechsel im Getriebe oder sonstwas?

Bonusfrage: Ich habe dies eigentlich noch nie so ausprobiert, aber ist der RX nicht dafür ausgelegt?

Gruß

Obi

PS: Falls dieser Beitrag hier verkehrt ist, bitte in die Rubrik "Motor & Getriebe" verschieben.

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Hallo OBI,

oil stand kontrolliert ?

Eine Kontrolle des Ölstands im Automatikgetriebe ist für den normalen Fahrer nicht vorgesehen. Trocken ist es von außen allerdings.

wieviel Km hat er denn ?

Ca. 85 tkm, BJ 10/06 und alle Inspektionen pünktlich bei Lexus durchgeführt.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für die 90tkm Inspektion ein Getriebe-Teilölwechsel vorgesehen?

Wenn ja, kann man es mal ansprechen, damit sie sich besonders Mühe hinsichtlich des Ölstandes geben.

Zudem sollten sie mal einen Blick auf den Ölkühler werfen.

Ansonsten würde ich es bei "weiterem Beobachten" belassen. Und mir zunächst keine Sorgen machen. :unsure: :tooth:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung