Do Not Sell My Personal Information Jump to content


VW Chef bei IAA auf Hyundai I30 Stand


test

Recommended Posts


Ich find ja klasse, wie die Slipsträger kuschen wenn Wintekorn ruft. Und er ruft ja nicht mit Herr... sondern schreit nur den Nachnamen :tooth:

Und wenn dieselben Typen vor ihren Mitarbeitern sitzen, dann machen sie einen auf dicke Hose. Herlich!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein wundervolles Lehrstück zu Hierarchien, Macht, Unterwürfigkeit, nackter Existenzangst, ... eben das ganze Spektrum, besser als früher Dallas!

Da sollte man eine ganze Serie draus machen. Jede Woche besichtigt Hr. Winterkorn ein anderes Auto und hat immer andere Cheftechniker aus den verschiedenen Konzernmarken dabei. Mit seinem unverkünsteltem Schwäbisch (der stammt aus meiner Ecke) kommen die trockenen Kommentare und das Geraunze so richtig authentisch rüber.

Man kann daraus auch gut folgern, dass man einem Wagen aus dem Konzern durchaus trauen kann. Der läßt seinen Mannen offensichtlich kein Versagen oder zweite Plätze durchgehen. :lol:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein wundervolles Lehrstück zu Hierarchien, Macht, Unterwürfigkeit, nackter Existenzangst, ... eben das ganze Spektrum, besser als früher Dallas!

Da sollte man eine ganze Serie draus machen. Jede Woche besichtigt Hr. Winterkorn ein anderes Auto und hat immer andere Cheftechniker aus den verschiedenen Konzernmarken dabei. Mit seinem unverkünsteltem Schwäbisch (der stammt aus meiner Ecke) kommen die trockenen Kommentare und das Geraunze so richtig authentisch rüber.

Man kann daraus auch gut folgern, dass man einem Wagen aus dem Konzern durchaus trauen kann. Der läßt seinen Mannen offensichtlich kein Versagen oder zweite Plätze durchgehen. :lol:

Weltklasse das Video.Aber sich an einer Lenkradverstellung aufzuhängen,nun ja.. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan in China und kann leider das Video nicht anschauen. Aber die Manager von VW müssen von einer besseren Welt stammen. Ich habe momentan ein ziemlich großes Projekt im 7 stelligem Bereich mit VW und muß sagen, die Herren meinen schon, sie seien der Nabel der Welt. Man muß sich richtig glücklich schätzen für VW arbeiten zu dürfen. Ich habe jetzt mit Absicht keine Namen und Orte verraten, die Herren sind sowieso schon ziemlich schlecht auf mich zu sprechen. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso latscht der Depp auf der IAA dahin und labert soviel Mist? Lässt sich Filmen?!? Das soll der VW Chef sein??

Trottel

Ach komm...

Ich finde es gut, dass er noch offene Augen für die Konkurrenz hat und willens ist, sich auch mit technischen Details zu beschäftigen. Jemand mit technischem Sachverstand an der Spitze eines bedeutenden Automobilkonzerns ist mE begrüßenswert.

Er lebt damit auch vor, dass er die Produkte des Konzerns verbessern will.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm...

Ich finde es gut, dass er noch offene Augen für die Konkurrenz hat und willens ist, sich auch mit technischen Details zu beschäftigen. Jemand mit technischem Sachverstand an der Spitze eines bedeutenden Automobilkonzerns ist mE begrüßenswert.

Er lebt damit auch vor, dass er die Produkte des Konzerns verbessern will.

Gruß,

Alex

Ja schon klar aber doch nicht vor aller Leuten Augen und Ohren.

Außerdem: wer erst auf der IAA merkt was die Konkurrenz so treibt ist schon zu spät. Das ist als wenn der KGB seine Infos aus der Washington Post geholt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen: Die Fahrzeuge von Kia und Hyundai sprechen mich vom Design her durchaus auch an.

Für mich mittleweile (persönlich) eine brauchbare Alternative zu Toyota (langweilig), VAG (langweiliger und teurer Einheitsbrei) und so etwas.

Als Zweitwagen für Frauchen durchaus eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar aber doch nicht vor aller Leuten Augen und Ohren.

Alles Show!

Die haben längst heimlich ein Auto gekauft um es genauestens zu sezieren!

Oder auch nicht, weil es hochnäsige Trottel sind????

Mittlerweile muss unsere Autoindustrie die Asiaten ausspionieren.

Wie sich doch alles dreht!!!!!:scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na aber wehe die koreaner oder chinesen sind am vag stand - da werdens gleich alle paranoid

Wir haben lange Zeit auf der IAA einen Asiaten beobachtet, der unter jedes (!) Auto gekrochen ist, die Hinterachskonstrunktionen aus allen Winkeln abfotographiert und mit einem Maßband vermessen hat. Einen dicken Notizblock hatte er auch dabei.

Den hat keiner behindert, wieso auch? Jeder Hersteller kauft sich einen Wettbewerber (wenn er ihn interessiert) und zerlegt ihn bis ins kleinste Detail, um evtl. neue und günstigere Fertigungsverfahren und Ideen aufzudecken. Macht jeder so, kann man ja auch nicht verhindern, wenn man seine Autos "verkauft". Aufregung ist hier also sinnlos. Ausserdem wechseln laufend Mitarbeiter von A zu B und anders herum, da fließt auch Know-how hin und her. Und Zulieferer, die ja viel Know-how bündeln, beliefern auch jeden der bezahlt.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Das sieht in Münchner Lexus Forum auch immer nett aus, wenn auf der elektronischen Begrüßungstafel steht:

Heute begrüßen wir bei Lexus: BMW AG.

....wenn die deren Testwagen zur Inspektion bringen.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht in Münchner Lexus Forum auch immer nett aus, wenn auf der elektronischen Begrüßungstafel steht:

Heute begrüßen wir bei Lexus: BMW AG.

....wenn die deren Testwagen zur Inspektion bringen.

Und wer lernt da was von wem? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"virales marketing" wurde vor fünf jahren von unserem ehemaligen LOC-mitglied und RX300-fahrer erfunden und wird nicht "immer beliebter". Virales Marketing im Todesstern Stuttgart

in diesem falle ist die versteckte werbung jedoch gehörig daneben gegangen. bei mir zumindest. ich denke bei jedem der nicht absoluter autonarr ist, dürfte nun der hyundai i30 unbeabsichtigt auf der einkaufsliste stehen - und KEIN volkswagen.

ganz nebenbei ist mir nun aufgefallen, daß sich die hyundai-aktie seit zwei jahren ver-6-facht hat. :huh: das hätte man wissen können, nachdem während der letzten fussball-WM/EM pausenlos hyundai-busse und eskorten verwendet wurden (herdentrieb).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"virales marketing" wurde vor fünf jahren von unserem ehemaligen LOC-mitglied und RX300-fahrer erfunden und wird nicht "immer beliebter". Virales Marketing im Todesstern Stuttgart

in diesem falle ist die versteckte werbung jedoch gehörig daneben gegangen. bei mir zumindest. ich denke bei jedem der nicht absoluter autonarr ist, dürfte nun der hyundai i30 unbeabsichtigt auf der einkaufsliste stehen - und KEIN volkswagen.

ganz nebenbei ist mir nun aufgefallen, daß sich die hyundai-aktie seit zwei jahren ver-6-facht hat. :huh: das hätte man wissen können, nachdem während der letzten fussball-WM/EM pausenlos hyundai-busse und eskorten verwendet wurden (herdentrieb).

2006 fuhren die Busse und Autos bei der WM in Deutschland. Damals stand die Hyundai Aktie bei ca. 27 Euro. Heute bei 20. Zur Finanzkrise bei 4 Euro. Wer also schön während der WM 2006 investiert hat, z.B. 10.000 Euro, hatte zwischenzeitlich einen Gegenwert von 1.500 Euro und heute wieder 7.500 Euro. Ich denke nicht, dass die Aktienentwicklung etwas mit den Automodellen zu tun hat. Das ist reine Spekulation, du investierst ja sicher eh eher in die Sonne und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung