Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT200h Design


white_arrow

Recommended Posts

hallo leute

als frischling im LOC wage ich hier mal meinen ersten forumseintrag zu lancieren. :unsure:

CT200h design im vergelich zu einem seiner (gämss lexus marketing) direkten kokurenten - 1er BMW....... ok zugegeben, auf dieser plattform hat der CT200h "hausvorteil" aber dennoch, die bilder unten sagen ja schon einiges aus. :thumbup:

Lexus hat zwar auch eine "bauchfalte" zwischen den beiden radhäusern platziert, jedoch wirkt sie dynamisch und nicht deplaziert wie beim 1er BMW, dort wirkt diese "bauchfalte" eher wie bei einem hängebauchschwein :lol:

kur zu meiner person, bin ein "audi auf lexus umsteiger" :naughty: ....habe mich seit herbst 2010 für den angekündigten CT2000h interessiert und ihn dann im april 2011 bestellt. am 16. spetember konnte ich ihn endlich abholen :clap: und seit dem habe ich bereits 3'400 km gefahren......und ja ich würds wieder tun....hammer auto.... !!! als viel fahrer finde ich beim CT200h, konfort, gewünschte sportlichkeit, luxus und schnittiges design mit understatment. als industrial designer war mit der letztere punkt nicht unwichtig....darum auch mein forumbeitrag hier CT200h Design. ansonsten gehör ich glaubs so ziemlich in die lexus zielgruppe für die der CT200h auf den markt gebracht wurde, bin als ein typischer LOHAS :thumbup: ....( LOHAS ist ein Akronym für „Lifestyles of Health and Sustainability“ (Lebensstile für Gesundheit und Nachhaltigkeit). :naughty:

gute fahrt und gruss

white_arrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich sehe den CT 200h auch als Auto für DINKs (Double Income No Kids) ;) Design ist und bleibt immer eine Geschmackssache - aber mir gefällt der CT 200h natürlich ebenfalls!!

bearbeitet von James
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den CT 200h auch als Auto für DINKs (Double Income No Kids) ;) Design ist und bleibt immer eine Geschmackssache - aber mir gefällt der CT 200h natürlich ebenfalls!!

..na dann passt er ja doppelt zu mir :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1er BMW, dort wirkt diese "bauchfalte" eher wie bei einem hängebauchschwein

Der alte 1er ging ja noch, der neue ist jetzt komplett glattgeschleckt und hinten das Heck vom VW Polo. Auf das Design von Bangle wurde immer draufgehauen, aber immerhin hatte es etwas Charakter ("Bürzel-7er" :wub: ).

Neben dem CTh sieht der 1 blaß aus, der Lexus hat in der Tat die schöneren Konturen und Proportionen. (Was allerdings auch etwas durch die noch bescheidenere Rundumsicht im CTh erkauft wird.) Mir gefällt der Lexus ebenfalls um einiges besser :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte 1er ging ja noch, der neue ist jetzt komplett glattgeschleckt und hinten das Heck vom VW Polo. Auf das Design von Bangle wurde immer draufgehauen, aber immerhin hatte es etwas Charakter ("Bürzel-7er" :wub: ).

Neben dem CTh sieht der 1 blaß aus, der Lexus hat in der Tat die schöneren Konturen und Proportionen. (Was allerdings auch etwas durch die noch bescheidenere Rundumsicht im CTh erkauft wird.) Mir gefällt der Lexus ebenfalls um einiges besser :thumbup:

Mir gefällt vor allem die Looser-Top-Speed des CT200h. Die Owner fahren schön rechts damit selbst ein Audi A1 vorbeiziehen kann. Im Windschatten hinterm LKW ist der cw-Wert der optimierten Rad-Radkasten-Kombination dann perfekt. Sieht nach nichts aus, spart aber ein paar Gramm CO2 auf einem Planeten, der demnächst sowieso Teil des weißen Zwerges wird, von dem wir zur Zeit langsam verstehen immer mehr Energie zu nutzen, langsam eben.

Hier noch einmal der Entwurf vor der Glättung für's Volk:

lexus_ct200h_conceptillust.jpg

oder als h-2 mit StVZO-tauglichen Rückgläsern:

Lexus-CT-200h-21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt vor allem die Looser-Top-Speed des CT200h. Die Owner fahren schön rechts damit selbst ein Audi A1 vorbeiziehen kann.

lol

in ländern mit speedlimit ist der topspeed scheissegal.

sind nicht alle solche superhelden die wie verrückt auf der linken spur pressn müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt vor allem die Looser-Top-Speed des CT200h

In wie vielen Ländern auf der Welt ist es erlaubt auf der AB so schnell zu fahren wie man will :blink:

Ups, da gibts ja nur mehr eines aber auch dort sind die Autobahnen unter der Woche meist so voll, das man froh sein kann wen man um die 120-140 fahren kann. :lol: Und Deutschland ist sicher nicht der Hauptmarkt für den CT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, ob der Topspeed des kleinen Lexus Hybriden bei 180, 170, 190 oder 220 liegt spielt überhaupt keine Rolle. Deswegen kauft ihn sich bestimmt keiner.

Hier noch einmal der Entwurf vor der Glättung für's Volk:

lexus_ct200h_conceptillust.jpg

So geht doch das mit grundsätzlich fast allen Autos. Die Serienprodukte haben grösstenteils div. Änderungen gegenüber Concept Cars, und das hat auch seine Gründe (Komplexität, Nutzen, Sicherheit, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, ob der Topspeed des kleinen Lexus Hybriden bei 180, 170, 190 oder 220 liegt spielt überhaupt keine Rolle. Deswegen kauft ihn sich bestimmt keiner.

So geht doch das mit grundsätzlich fast allen Autos. Die Serienprodukte haben grösstenteils div. Änderungen gegenüber Concept Cars, und das hat auch seine Gründe (Komplexität, Nutzen, Sicherheit, ...).

nun ja eigentlich werden die diversen abstriche von produktionsseite her (vereinfach von prduktionsabläufen) und der buchhaltung (güntigere produktionsbaläufe, etc.) gemacht.

sonst wäre jedes auto rund 1/3 teurer, wenn es wirklich so rauskommen würde wie das concept car aussieht....leider traurig aber eben realität. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie vielen Ländern auf der Welt ist es erlaubt auf der AB so schnell zu fahren wie man will :blink:

Ups, da gibts ja nur mehr eines aber auch dort sind die Autobahnen unter der Woche meist so voll, das man froh sein kann wen man um die 120-140 fahren kann. :lol: Und Deutschland ist sicher nicht der Hauptmarkt für den CT.

Falsch!

http://de.wikipedia....iki/Tempolimit:

In fast allen Staaten gibt es ein generelles Tempolimit für alle Straßentypen. Auf einigen Straßen wurde bis heute kein generelles Tempolimit eingeführt. Das bekannteste Beispiel sind die deutschen Autobahnen.

Auf der Isle of Man kennen selbst Nebenstraßen kein Tempolimit. Allerdings gab es auf der 74.000 Einwohner fassenden Insel von 1993 bis 2003 112 Tote und 1042 (ca. 1,4 Prozent der Gesamtbevölkerung) schwer verletzte Opfer im Straßenverkehr. Ein Ende 2004 eingebrachter Vorschlag zur Einführung von Tempolimits stieß auf überwiegende Ablehnung und wurde nicht weiter verfolgt. Kein generelles Tempolimit eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Libanon, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, der indische Bundesstaat Uttar Pradesh und Vanuatu. In einigen dieser Länder bestehen aber punktuell durchaus Geschwindigkeitsbegrenzungen.

In Tibet und im Northern Territory in Australien gab es bis 2007 kein generelles Tempolimit. Ebenso hatte der US-amerikanische Bundesstaat Montana von 1995 bis 1999 keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Die Verkehrsteilnehmer waren – wie etwa auf deutschen Autobahnen auch – trotzdem verpflichtet, „vernünftig" zu fahren. Es lag im Ermessensspielraum der Behörden, Bußen trotz fehlender Schilder zu verhängen; die Grenze hierfür lag oftmals bei 90 Meilen pro Stunde (145 km/h).

Ruanda besaß bis vor wenigen Jahren ebenfalls kein Tempolimit. 1996 zählte Ruanda zu den Ländern mit der geringsten Verkehrssicherheit weltweit, die Gründe hierfür waren allerdings sehr vielfältig. So fuhren nicht wenige Verkehrsteilnehmer alkoholisiert und es war normal, geltende Verkehrsregeln schlichtweg nicht zu beachten. Es herrschte also eine allgemeine Mentalität der Rücksichtslosigkeit. Das gesamte Straßennetz befand sich zudem in einem desolaten Zustand. Im Zuge eines umfassenden Programms zur Bekämpfung dieser Situation wurden 2001 auch Tempolimits - 40 km/h innerorts und 80 km/h über Land - eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema zurück zu kommen : ich finde den CTh formal sehr gelungen, war gerade gestern wieder mit Blackout und LS400traum in ihrem monacoblauen CTh unterwegs. Er sieht in natura m.E. weit besser (und größer) aus als auf Bildern. Das Interieur finde ich auch gelungen bis auf den Zwang, selbst bei hellen Sitzen ein schwarzes Armaturenbrett vor sich zu haben :thumbdown: .

Ich sah den neuen 1er BMW auf der IAA - er sieht nun deutlich besser aus als der alte , wie ich finde.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema zurück zu kommen : ich finde den CTh formal sehr gelungen, war gerade gestern wieder mit Blackout und LS400traum in ihrem monacoblauen CTh unterwegs. Er sieht in natura m.E. weit besser (und größer) aus als auf Bildern. Das Interieur finde ich auch gelungen bis auf den Zwang, selbst bei hellen Sitzen ein schwarzes Armaturenbrett vor sich zu haben :thumbdown: .

Ich sah den neuen 1er BMW auf der IAA - er sieht nun deutlich besser aus als der alte , wie ich finde.

RodLex

ja das mit dem schwarzen armaturenbrett und den schwarzen türelementen hätte ich auch lieber alles hell gehabt, jedoch hat das schwarze armaturenbrett durchaus seinen sinn, denn mein vater hatte in seinem letzten volvo ein helles cremfarbiges armaturenbrett und bei einer gewissen sonneneinstrahlung war man durch die spiegelung so geblendet, dass mann die strasse nicht mehr sah.....daraus hat volvo wohl gelernt, denn nun sind auch dort alle armaturenbreter zumindest obenauf dunkel.....das wird wohl auch beim CT der gund sein...sicherheit vor style.

grüsse

white_arrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon erwähnt das einer der Gründe für den Kauf war

er gefällt mir! :bleh:

ein weiterer war übrigens

er verleitet nicht zum rasen, sondern eher zum geruhsamen Gleiten! :thumbup:

Gruß Jens

genauuu !!! geruhsames, luxurieuses gleiten und aufsehen erregend in der city....vorallem in den parkhäsuern :naughty:

und wenns mal sein muss...auf sportschalten und gummi geben.....geht bei passfahrten durchaus ab !! :thumbup: .....klar auf der autbahn geht ihm so ab 160 langsam die puste aus...aber eben "wir in der schweiz" dürfen ja eh nur 120 km/h :bleh: ......ok 140 km/h liegt noch drin.....mit tempomat passt das voll....und falls es mal blitzt kostet auch nicht mehr als 60 CHF oder ca 50 EUR :rolleyes:

gruss Marco

alias white_arrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde leider beim Navi nicht zu Ende gedacht und ein glänzender schwarzer Rahmen gewählt. Dieser zieht nicht nur den Staub an, sondern spiegelt teilweise unnötig.

na ja obwohls bei mir nicht genug *bling bling* am auto haben kann mus ich dir recht geben....er blendet manchmal......aber zum glück kann man dann ja per knopfdruck den winkel des bildschrims schnell ändern :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<off topic>

Jetzt muss ich mich mal outen: Mein Wunsch, volle Möhre durch Burundi, Nepal, Nordkorea oder Tibet zu brettern, ist irgendwie nicht sonderlich ausgeprägt. :sleepy: Meine letzten zehn, zwölf Autos habe ich nicht ein einziges mal ausgefahren, weil mir das weder Spaß macht noch sich mir der Sinn erschließt. Die meisten wären bei 250 abgeregelt worden, aber ich hätte auch mit 160 leben können. Tja. Irgendwie sind die Z1100-Zeiten wohl vorbei. Ich gehöre jetzt zur Generation Top-Speed-Loser. :ph34r:

</off topic>

Als großer Freund erdiger Farben möchte ich anmerken, dass mir an der Innenausstattung des CT die fehlende Durchfärbung überhaupt nicht gefällt. Beispielsweise sind beim Beige - egal ob Velours oder Leder - bekanntlich nur die Sitzpolster und ein Teil der Türinnenflächen in dieser Farbe gehalten, der ganze Rest aber nicht. Das ist nun überhaupt nicht mein Ding: Wenn schon erdig, dann aber bitte rundum, also inklusive Teppichen, Dachhimmel und allen Verkleidungsteilen bis hin zum Armaturenbrett (das beim GS und RX leider auch schwarz bleibt).

Natürlich ist das wie Karosserieform und Farben allgemein reine Geschmackssache.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn schon ..., dann aber bitte rundum, also inklusive Teppichen, Dachhimmel und allen Verkleidungsteilen bis hin zum Armaturenbrett ...

Natürlich ist das wie Karosserieform und Farben allgemein reine Geschmackssache. ...

Da bin ich ganz Deiner Meinung!

Gott sei Dank kommen sie mir da (bis auf den Dachhimmel) beim Schwarz doch sehr entgegen. :tooth:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, ob der Topspeed des kleinen Lexus Hybriden bei 180, 170, 190 oder 220 liegt spielt überhaupt keine Rolle. Deswegen kauft ihn sich bestimmt keiner.

So geht doch das mit grundsätzlich fast allen Autos. Die Serienprodukte haben grösstenteils div. Änderungen gegenüber Concept Cars, und das hat auch seine Gründe (Komplexität, Nutzen, Sicherheit, ...).

Somit bleibt Spielraum für nachträgliche Veränderung:

ph_lexus-ct_l14_1_.jpg

ph_lexus-ct_l03_1_.jpg

ph_lexus-ct_l10_1_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja sonst eher kein Fan von Body-Kits, aber diese Tom's Variante gefällt mir :thumbup: (Einzig die 4 Auspuffendrohre halte ich für etwas übertrieben)

Und vielen Dank für den Hinweis bezüglich den Tempolimits, werde mich versuchen daran zu erinnern, sollte ich je in Ruanda oder im Tibet unterwegs sein :D B)

Mir persönlich gefallen die schwarzen Teile im Cockpit des CT 200h sehr gut, mir wäre es zu "bunt", wenn alles beige oder grau wäre. Finde das gibt so einen schönen Kontrast. Für mich dürfte sogar der Dachhimmel noch schwarz sein.

bearbeitet von James
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem Peugeot 607 oben ein Schwarzes Amaturenbrett und der Rest also ab Mittelkonsole, höhe Lüftungsschlitze, usw. war alles Beige auch die Teppiche und Ledersitze ebenfalls, wobei ich mir Schwarze Teppich-Fußmatten geholt habe-> sah dann wirklich gut aus oben Schwarz, mitte Beige und unten Schwarz quasi wie eine Milchschnitte :lol: . Also man sieht es muss nicht alles Schwarz sein und blenden tut`s auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja sonst eher kein Fan von Body-Kits, aber diese Tom's Variante gefällt mir :thumbup: (Einzig die 4 Auspuffendrohre halte ich für etwas übertrieben)

Und vielen Dank für den Hinweis bezüglich den Tempolimits, werde mich versuchen daran zu erinnern, sollte ich je in Ruanda oder im Tibet unterwegs sein :D B)

Mir persönlich gefallen die schwarzen Teile im Cockpit des CT 200h sehr gut, mir wäre es zu "bunt", wenn alles beige oder grau wäre. Finde das gibt so einen schönen Kontrast. Für mich dürfte sogar der Dachhimmel noch schwarz sein.

na also Body-Kits ist ja sowas von 80er :scared: wenn schon dann komplett front, seiten und heckschürtzen austauschen, aber doch nicht einfach "ankleben" :cry:

in meinem audi cabrio habe ich auch einen dunkelblauen dachhimmel, passend zum restlichen dunkelblauen interrieur.......den selben gedanken hatte ich beim CT auch...ein schwarzer dachhimmel hätte auch super gepasst, zumal das armaturenbrett, die türen im oberen bereich etc. auch schon alles schwarz ist. :rolleyes:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also Body-Kits ist ja sowas von 80er :scared: wenn schon dann komplett front, seiten und heckschürtzen austauschen, aber doch nicht einfach "ankleben" :cry:

sorry, aber bullshit.

1. ist das nicht "80er"

2. was du meinst sind lip-kits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber bullshit.

1. ist das nicht "80er"

2. was du meinst sind lip-kits

wiederum ansichtssache, aber fakt ist, angefügt wirkende tuningelemente sind "veraltet" und "billig wirkend".....so verbastelt man ein auto zu einem "bauern porsche"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiederum ansichtssache

lipkits gibts seit jeher und war keineswegs eine erscheinung der 80er - DAS ist fakt

aber fakt ist, angefügt wirkende tuningelemente sind "veraltet" und "billig wirkend".....so verbastelt man ein auto zu einem "bauern porsche"

und ob was billig und/oder veraltet wirkt ist kein fakt sondern subjektive wahrnehmung / ansichtssache...

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung