Do Not Sell My Personal Information Jump to content


möchte mir einen Ami-Schlitten kaufen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich fahre ja momentan einen IS, den ich als Alltagsauto nutze (Dienstwagen mit Privatnutzung).

Privat möchte ich mir allerdings (nicht kurzfristig) mal einen US-Oldtimer kaufen.

Gibt es hier Kolleginnen/Kollegen mit ähnlichem Interesse?

Und vor allem: welche Internet-Anlaufstelle ist diesbzgl. die beste? Welche Zeitschrift ist zu dem Thema empfehlenswert?

Schöne Grüße

O. L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So richtig Ahnung habe ich zwar nicht, aber bei meiner letzten Californien Tour habe ich den folgenden Laden besucht und war schwer beeindruckt:

feste drücken

Die haben auch Leute an der Hand, die sich um den Export kümmern und tun dies auch regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche i.m. einen mustang mach II ist aber recht schwierig was zu finden. Wenn du selber eone H zulassung machen willst. Mss d dich beeilen weil ab 1.Nov. mußt du min zustand 2 haben.

gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es die monatlich erscheinend Zeitschrift "AUTOmobiles" (so geschrieben !), da sind 1000e US - Autos drin !!!!!!!!!!! Wenn Du da nicht fündig wirst, ist Dir nicht zu helfen !! :tooth:

Ich habe auch US - Autos gefahren ('77 Camaro, '79 Cutlas, '78 Buick Riviera, '88 Chevy Caprice Brougham und '88 Cadillac Eldorado ).

Wenn Du mit vertretbarem Verbrauch unterwegs sein willst, achte darauf, dass es ein Einspritzer wird mit 4-Gang-Automatik. Die Vergaserautos mit 3-Gang-A. sind einfach brutale Spritsäufer, da geht unter 18 l gar nichts... :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich fahre ja momentan einen IS, den ich als Alltagsauto nutze (Dienstwagen mit Privatnutzung).

Privat möchte ich mir allerdings (nicht kurzfristig) mal einen US-Oldtimer kaufen.

Gibt es hier Kolleginnen/Kollegen mit ähnlichem Interesse?

Und vor allem: welche Internet-Anlaufstelle ist diesbzgl. die beste? Welche Zeitschrift ist zu dem Thema empfehlenswert?

Schöne Grüße

Ich hab mir 2008 einen 65er Mustang Convertible aus Phoenix holen lassen und komplett restauriert.

Hier findest Du jede Menge Infos, hauptsächlich zwar über Mustangs, aber auch andere US-Cars sowie Händler und Importeure.

Im Forum wird Dir bei Fragen sicher auch geholfen! zeitschrift gibt´s hier z.B. die "Chrom und Flammen", ist aber viel Neuzeugs drin!

Macht jedenfalls unglaublich Spaß, und ist ein krasser Gegensatz zu den überperfektionierten heutigen Autos, ohne Servo, ohne ESPABSDSC und vor allem, ohne "Piepsen"!

Hans

post-1715-0-74759700-1317921034_thumb.jpg

bearbeitet von docci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich sind sehr oft die ottonormal Amis sehr Attraktiv. Chevy Caprice und Co. Ford crown. Jeder will einen Mustang V8 keiner einen Inline 6 dabei sind die seeehr viel billiger und oft bekommt man einen aus gepflegtem rentnerbesitz und keine zugespachtelte Schrotte. Und auch einem 6 Zylinder mit großem Hubraum kann man einen tollen blubber Sound entlocken.

Oder darfs etwas ausgefallener sein: Jeep Grand Wagoneer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesntlich günstiger ist der Reihensechser auf jeden Fall, noch dazu als Coupe, mehr Spaß macht zweifelsfrei der V8! (ist beim IS 250/ IS-F ja ähnlich, bis auf R6)

V.a. Mustangs der ersten beiden Baureihen sind in den letzten Jahren schon stark im Preis gestiegen, dürften aber

auch künftig das höhere Wertsteigerungspotential haben im Vergleich zu den hierzulande eher unbekannteren US-Modellen.

Da gibt´s eine riesige Bandbreite, und es findet sich für jeden was. Man muß halt wissen, was man will.

Und sich vorher schlau machen, aber genau das hast Du ja vor!

Gewarnt sei jedenfalls vor "US-Restaurationen" mit schönen Hochglanzbildchen und "Superschnäppchen" in ebay. Nimm lieber einen Händler, der in einschlägigen Foren

gut bewertet wird, oder nimm Kontakt auf zu einem US-Car Club in Deiner Nähe. Da gibt´s immer Insider, die Dir beim Anschauen

eines Kandidaten zur Seite stehen!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Mustang hat der Orthograf ja gar nichts gesagt?!

Gibt ja auch genug andere fesche Oldtimer, mir hätten es zB US-Wägelchen ca 1965-1971 angetan wie Buick Riviera Boattail oder Lincoln Mark IV oder '68 DeVille Coupe, oder oder ... oder ein Nachkriegs Cadi?. Andere wieder stehen es sich mehr auf 50's Flossen.

Erkunden ist eine gute Idee :-) sei aber gewarnt, die US-Szene ist zB mit dem LOC nicht zu vergleichen. Ich bin dann schon auf gar keine Meetings mehr gefahren obwohl das Crocodile Meeting in Graz immer (viel früher) von den Fahrzeugen her recht interessant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Schau auch mal in Chrom&Flammen (Zeitschrift) da gibts viele Infos sowie auch einen großen Gebrauchtwagenmarkt der Ami-Szene :)

Wenns Fragen gibt, nur her damit :) Haben selbst einen 76er Camaro und im Freundeskreis ein paar Ami-Fahrer die teils doch ältere Modelle haben und sich etwas auskennen :) Danis Bruder hatte einen 781 Caddy de ville cabrio, jetzt einen 73er Thunderbird und ein 2ter Freund importiert selbst Fahrzeuge aus den USA und hat mehrere stehen (fifty-eight usw...)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

vorsicht Falle. Ab 1.11.11 gibt es das begehrte H-Kennzeichen leider nur noch für Fahrzeuge mit Zustandsnote 2

Sicherlich wird es wieder viele geben die es schaffen irgendwie auch dort Lücken und Möglichkieten

zu finden des zu "umgehen", aber prinzipiell wird es schwieriger ein solches Fahrzeug mit nem H zugelassen zu bekommen,

bzw. wird man wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen!

Vor allem jede Menge Mustangs und Camaros die hier noch so gerade die Note 3 bekommen haben werden

dann wegfallen.

Allerdings wirde der Markt demzufolge sicherlich auch in Kürze mit angeblichen Zustandsnoten 2 Karren "überschwemmt"

werden.

Hab mich lange damit beschäftigt und stand auch kurz davor mir einen alten US-Oldi zu kaufen (aber eher was seltenes

und keine Pony-cars ala Mustang und Co), jedoch hat sich das mit dieser Regelung höchstwahrscheinlich erledigt, da meine Favoriten

dadurch Preise erreichen werden die ich nicht mehr bereit bin zu bezahlen.

Verständlich ist diese Enrtwicklung zwar, es gibt mittlerweile immer mehr 80er Jahre Autos aus Massenproduktionen die so sehr günstig als Daily bewegt werden. Schade nur drum das auch echte Raritäten damit ausfallen. Da hätte man die Altersgrenze meiner Meinung nach lieber anheben sollen auf erstmal 35 Jahre oder sogar später auf 40 Jahre.

Möchtest Du dennoch eines importieren wollen, lohnt sich das auf jeden Fall über Holland zu machen, da spart man eine Menge Geld!

Mir wäre das Risiko allerdings zu groß und würde mich nur nach Autos umsehen die schon hier in D sind.

Zeitschriften zu durchsuchen hat eigentlich keinen großen Erfolg gehabt.

Wesentlich besser ist die Suche (meistens die besseren Autos von der Qualität und Pflege) in den einschlägigen Foren.

Auch ein wichtiger Punkt (für mich) ist das Baujahr der Autos. Alles bis 71 ist ok, danach lassen die Motorleistungen sehr nach (Ölkrise).

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein wichtiger Punkt (für mich) ist das Baujahr der Autos. Alles bis 71 ist ok, danach lassen die Motorleistungen sehr nach (Ölkrise).

Das stimmt ! Mitte der '80er gab es bei Cadillac Seville und Eldorado, sogar auch bei den riesigen Hecktrieblern Brougham, nur noch schwächliche, dazu noch anfällige 4.1 l - Motörchen ! Die werden auch zu Tiefstpreisen angeboten, da fast unverkäuflich. Wenn man was halbwegs Modernes will, das man täglich zu vertretbaren Kosten bewegen kann, sollte man ab ca. 1988 suchen, wie schon zuvor gepostet, mit 4-Gang-Automatik und Einspritzer.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung