Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlüssel nachmachen


And1

Recommended Posts

Falls von Interesse - bei mir hat es nun folgendermaßen geklappt:

Schritt Nr. 1
"Einmal gleichzeitiges drücken und loslassen von Brems- und Gaspedal"
habe ich weggelassen und direkt mit
Schritt 2
"Masterschlüssel in die Zündung stecken" begonnen.
Schritt 3
"5 mal das Gaspedal drücken und loslassen" und
Schritt 4
"6 mal das Bremspedal drücken" habe ich recht zügig hintereinander, beides etwa innerhalb von inges. 15 Sekunden erledigt.
Schritt 5
"Masterschlüssel entfernen und innerhalb von 10 Sekunden den neuen Schlüssel in das Zündschloss stecken".
Hier merkt man, ob sich der Wagen im Programmiermodus befindet, wenn die Securitylampe nach dem Entfernen des Masterschlüssels länger als etwa 5-6 Sekunden aus bleibt.

Ist das nicht der Fall und sie fängt unmittelbar wieder an zu blinken, kann man direkt wieder von vorn (Schritt 2) beginnen.
Die Schritte 6
"innerhalb von 10 Sekunden einmal das Gaspedal drücken und loslassen"
und 7
"Jetzt blinkt die Securitylampe, nach 45 - 60 Sekunden sollte das Lämpchen aufhören zu blinken - der Schlüssel wurde erfogreich codiert"
habe ich nach der Anleitung auf my.is mit "einmal Bremspedal betätigen" abgeschlossen.
Schritt 8
"Schlüssel einmal aus dem Zündschloss ziehen und danach das Auto starten"
sollte dann letztlich die Gewissheit bringen, dass es auch funktioniert hat.

bearbeitet von koda380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Also ich muss sagen, ich hab alle hier angeführten Anleitungen ausprobiert, aber keine einzige hat funktioniert..

Macht es einen Unterschied ob man eine LHD oder RHD IS hat ?

Das haben schon viele erlebt. Meist muss man etwas üben, bis man schnell genug ist. Oft geht es nicht, weil man einfach zu langsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ca. 10 mal versucht und habe auch verschiedene Geschwindigkeiten getestet, zum Schluss alles innerhalb von vielleicht 20 Sekunden, aber kann schon gut sein, dass ich etwas falsch gemacht habe, ich werds einfach noch mal versuchen heute..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ganz so eilig hintereinander sollte man die Schritte auch nicht abspulen.

Kann mir vorstellen, dass die einzelnen "Eingaben" ansonsten nicht als solche erkannt werden.

Also ich habe es zügig aber nicht eilig gemacht, damit auch jeder Pedaltritt etc. registriert wird.

Bei mir hat es auch einige Male gebraucht bis es funktionierte.

Mir fällt noch ein, dass die Entfernung von Transponder und Zündschloss doch relevant ist.

Ich habe so ein klobiges eBay-Klappschlüsselgehäuse in das die FB relativ weit hinten eingesetzt wird.

Alles in allem sitzt der Transponder durch einen längeren Schlüsselbart, längeres Gehäuse und die Einbaurichtung etwa 3 cm weiter entfernt als bei den Originalschlüsseln.

Der Wagen lässt sich mit dem Schlüssel nicht starten, solang man ihn nicht halb einklappt.

post-468-0-70927700-1425634538_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
Am 22.7.2012 um 10:41 schrieb is300lexus:

Hallo zusammen

Nun hat es geklappt. Meine alten Schlüssel (welche langsam einzureissen drohten) hab ich erfolgreich ersetzt.

Zwei neue Schlüssel über E-Bay bei einem kanadischen Händler bestellt (original Lexus Schlüssel), Kostenpunkt 15$ (inkl. Lieferung beider Schlüssel).

Diese bei einem lokalen Schlüsselservice schleifen lassen (in der Schweiz sind diese schwierig zu finden), Kostenpunkt 50 Franken (25/Stück).

Anlernen oder registrieren ist nicht notwendig. Die Remotetransponder Einheit muss nur aus den alten Schlüssel in die neuen eingestzt werden (passt hervorragend) und fertig.

Vielen Dank für eure wertvollen Beiträge zu diesem Thema in diesem Forum.

Grüsse aus der Schweiz!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2012 um 10:41 schrieb is300lexus:

Hallo zusammen

Nun hat es geklappt. Meine alten Schlüssel (welche langsam einzureissen drohten) hab ich erfolgreich ersetzt.

Zwei neue Schlüssel über E-Bay bei einem kanadischen Händler bestellt (original Lexus Schlüssel), Kostenpunkt 15$ (inkl. Lieferung beider Schlüssel).

Diese bei einem lokalen Schlüsselservice schleifen lassen (in der Schweiz sind diese schwierig zu finden), Kostenpunkt 50 Franken (25/Stück).

Anlernen oder registrieren ist nicht notwendig. Die Remotetransponder Einheit muss nur aus den alten Schlüssel in die neuen eingestzt werden (passt hervorragend) und fertig.

Vielen Dank für eure wertvollen Beiträge zu diesem Thema in diesem Forum.

Grüsse aus der Schweiz!

Hallo is300lexus ich habe eine Firma in Pfäffikon SZ gefunden, die können neue Schlüssel schleifen. Man findet sie

unter https://www.schilderprofi.ch/ . Die können z.Bsp. auch Lexus-Schlüssel IS 200 ab dem Jahr 2001 über ein Gerät

das mit dem ODB Steckern verbunden wird neu programmieren. Leider bei meinem nicht, weil meiner Jahrgang 2000

ist. Schade. 

Gruss Dani68

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dani68:

Hallo is300lexus ich habe eine Firma in Pfäffikon SZ gefunden, die können neue Schlüssel schleifen.

 

 

Hallo Dani,

 

du gräbst Karteileichen aus.

 

Der User is300lexus hat seinen Beitrag 2012 geschrieben. Und seit 2014 war er hier nicht mehr angemeldet.

 

Ob er deine Antwort jemals noch lesen wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung