Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Horror-Szenario


MeLex

Recommended Posts

IS 250 6-Stufen Automatic, Fußfeststellbremse li unten im Fußraum

Fiktiver Ablauf:

Ich fahre mit 130 km/h auf der Autobahn, plötzlich ohne Vorwarnung sacke ich ohnmächtig nach vorne auf das Lenkrad.

Was muss der/die BeifahrerIn sinnvoll tun, um den Wagen möglichst schnell und ohne Unfall zum Stehen zu bringen?

Eine HANDbremse auf dem Mitteltunnel steht nicht zur Verfügung.

Gibt es hierzu eine gesicherte Handlungsanweisung?

Wer weiß Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi MeLex,

was wäre denn mit Auto ausmachen??also Schlüssel umdrehen so das keine Lenkradsperre reingeht, und dann langsam auf den Standstreifen bringen??Oder in den N-Modus Schalten?? Geht ja bei meinem GS300 auch ohne die Bremse zu betätigen. Genau die wie 3-2-L Modus ohne Bremse betätigen geht. =)

Vielleicht wäre das eine Option ;) ...

Grüße lexurios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fahrer hüpfen, ein Bein Richtung Bremspedal fädeln?

Aber das sollte man am besten Mercedes fragen, die warn die ersten die diese Konstruktion hatten, da müssen die sich ja was bei gedacht haben, deutsche Ingenieurskunst und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da so ziemlich jeder Beifahrer in dem moment panisch versuchen wird den Fahrer zu wecken wird die Kiste eh von alleine irgendwo dran krachen und stehen bleiben.

Ansonsten zündung aus und Fahrstufe drin lassen. Das wird den wagen besser verlangsamen.

Beim Passat meiner Frau ist der wärmetauscher der Heizung nachts auf der Autobahn geplatzt. Das bedeutet innerhalb Sekunden null Sicht wegen wasserdampf. Da ich sowas schmal erlebt hatte (damals in der Werkstatt) konnte ich richtig reagieren. Aber wenn man sowas noch nie erlebt hat schmälert das die Chance das richtige zu tun erheblich.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da so ziemlich jeder Beifahrer in dem moment panisch versuchen wird den Fahrer zu wecken wird die Kiste eh von alleine irgendwo dran krachen und stehen bleiben.

Ansonsten zündung aus und Fahrstufe drin lassen. Das wird den wagen besser verlangsamen.

Beim Passat meiner Frau ist der wärmetauscher der Heizung nachts auf der Autobahn geplatzt. Das bedeutet innerhalb Sekunden null Sicht wegen wasserdampf. Da ich sowas schmal erlebt hatte (damals in der Werkstatt) konnte ich richtig reagieren. Aber wenn man sowas noch nie erlebt hat schmälert das die Chance das richtige zu tun erheblich.

Und wie hast Du reagiert?

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hast Du reagiert?

Grüße,

Lexus-Bär

Die Autobahn war zum glûck ziemlich leer. Sofort alle Fenster auf so konnte ich links rausgucken und nach rechts den abstand bis zur Leitplanke sehen. Dann rechts ran. Dann sind wir noch 5 km bergab zur ausfahrt gerollt und haben uns vom Schwager abholen lassen.

Anm: es war kurz vor weihnachten minus 18 Grad. Meine Frau hat auf den 5 km mit offenen Fenstern rollen ständig die Scheibe von innen frei gekratzt weil alles innerhalb von Sekunden gefroren ist. Die stunde warten bis zum abholen war am arsch der Welt mitten n der Nacht ohne Jacken auch recht frisch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autobahn war zum glûck ziemlich leer. Sofort alle Fenster auf so konnte ich links rausgucken und nach rechts den abstand bis zur Leitplanke sehen. Dann rechts ran. Dann sind wir noch 5 km bergab zur ausfahrt gerollt und haben uns vom Schwager abholen lassen.

Anm: es war kurz vor weihnachten minus 18 Grad. Meine Frau hat auf den 5 km mit offenen Fenstern rollen ständig die Scheibe von innen frei gekratzt weil alles innerhalb von Sekunden gefroren ist. Die stunde warten bis zum abholen war am arsch der Welt mitten n der Nacht ohne Jacken auch recht frisch :-)

Das war ja echt übel :scared: Gott sei dank seid ihr nicht zu Schaden gekommen... Da fällt mir auf, dass ich bisher immer viel Glück im Leben hatte, kann mich nicht an solche Situation erinnern.

Grüße, Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seinerzeit in meinem alten Käfer (BJ 72, flache Frontscheibe)

bei max. Speed -also 120- nen Frontscheibenkollaps.

Zerbröselte innerhalb 0,2 Sek. in tausend undurchsichtige Krümel, blieb aber

im Rahmen.

Hab sie dann rausgeschlagen und bin vorne offen nach Hause gefahren.

Hatte damals noch eine Frisur. Die war natürlich hin.

Lexibär

----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja echt übel :scared: Gott sei dank seid ihr nicht zu Schaden gekommen... Da fällt mir auf, dass ich bisher immer viel Glück im Leben hatte, kann mich nicht an solche Situation erinnern.

Grüße, Lexus-Bär

Hmm nach 19 Jahren Autos (beruflich wie privat) kann mich da nix mehr so schnell schocken. Schonmal nen kolbenfresser bei 160 kmh gehabt? Da blockieren die vorderräder also hilft nur Kopplung treten.

Bremskraftregler Hinterachse war gammelig bei einer vollbremsung drehte sich die Kiste um 90 grad und wir standen die Böschung hoch 3 cm vor einem jägerzaun. Ich zu meiner Frau : Ups... dann legte ich den rückwärtsgang ein und wollte wieder runterfahren da springt die wutentbrannt ausm Auto nur weil ich vielleicht nen klitzekleines bisschen zu schnell war ( was aber mit funktionierender Bremskraftverteilung kein Thema gewesen wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seinerzeit in meinem alten Käfer (BJ 72, flache Frontscheibe)

bei max. Speed -also 120- nen Frontscheibenkollaps.

Zerbröselte innerhalb 0,2 Sek. in tausend undurchsichtige Krümel, blieb aber

im Rahmen.

Hab sie dann rausgeschlagen und bin vorne offen nach Hause gefahren.

Hatte damals noch eine Frisur. Die war natürlich hin.

Lexibär

----------------------

Lol geile story

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seinerzeit in meinem alten Käfer (BJ 72, flache Frontscheibe)

bei max. Speed -also 120- nen Frontscheibenkollaps.

Zerbröselte innerhalb 0,2 Sek. in tausend undurchsichtige Krümel, blieb aber

im Rahmen.

Hab sie dann rausgeschlagen und bin vorne offen nach Hause gefahren.

Hatte damals noch eine Frisur. Die war natürlich hin.

Lexibär

----------------------

Hollywood reif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung