biker Geschrieben 15. Oktober 2011 Share Geschrieben 15. Oktober 2011 Die Financial Times Deutschland hat den RX 450h getestet. Guckst Du hier: FTD Endlich kommt mal wieder Leben in die Bude! :thumbup: Gruß aus Ft. Lauderdale biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Plopp...und ich mach n Bierchen dazu auf. Endlich mal wieder ein Bericht von einem renommierten Automagazin! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Das Gesamtfazit klingt niederschmetternd: In Komplettausstattung liegt das japanische Hybrid-Modell bei weit über 80.000 Euro, also auf gleichem Niveau wie BMW X5 und ML 350 Bluetec. Die punkten mit einem höheren Wiederverkaufswert, so dass sich die Spritersparnis des Japaners sich - zumindet finanziell - nicht lohnt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Das Gesamtfazit klingt niederschmetternd: Ist ja auch die Financial Times, die schaut aufs Finanzielle und da hat sie in der Form sicher recht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Ich finds ja immer wieder lustig, das der Wiederverkaufswert immer so wichtig ist :blink: Wenn ich mir nen Wagen um 80k+ kauf, dann noch auf eine Firma, dann is glaub relativ egal, was der nach den 3-5 Jahren noch Wert ist, wird eh abgeschrieben und dann wieder gegen einen Neuen eingetauscht. Fehlt ja nurnoch das die meckern, das die Reifen doch mal getauscht werden müssen, und das nach 3 Jahren doch nicht sein sollte usw... :wacko: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Bei all Eurer Kritik : das Zusamenspiel von Motor und CVT habe ich GENAU SO (wie beschrieben) empfunden bei der Probefahrt bei Berlin : extremes Aufheulen ohne adäquaten Schub (das schrieb ich damals auch so ähnlich). Nicht zu vergleichen mit der Rasanz des Anzuges des GS450h, dessen "Motorheulen" auch sehr viel besser gedämpft erscheint. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Lexus-Bär Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 extremes Aufheulen ohne adäquaten Schub RodLex Von 0 auf 100 km/h in etwa 7 bis 8 Sekunden. Das ist natürlich echt kein "adäquater Schub" :cry: Insbesondere deshalb, weil ja ein SUV in der Regel als Sportwagen bewegt wird... Weiß nicht, was ich mit solchen Kommentaren anfangen soll. Grüße, Lexus-Bär 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Bei all Eurer Kritik : das Zusamenspiel von Motor und CVT habe ich GENAU SO (wie beschrieben) empfunden bei der Probefahrt bei Berlin : extremes Aufheulen ohne adäquaten Schub (das schrieb ich damals auch so ähnlich). Nicht zu vergleichen mit der Rasanz des Anzuges des GS450h, dessen "Motorheulen" auch sehr viel besser gedämpft erscheint. RodLex Der Golf meines Freundes schiebt enorm mit seinen 100PS TDI. Nur weißt du, wenn der traktorklingende Turbobumsschub erst mal kommt, steht der ningelnde, gequälte RX schon an der nächsten Ampel wartend. Übrigens, als ich mal den LS460 probefahren durfte, dacht ich mir, ob ich jetzt schon den Kickdown aktiviert hab, weil es ja heißt CVT => Gummiband, alles andere => Kick ins Kreuz. Der Kick ins Kreuz war nicht berauschend, ganz ehrlich.. :rolleyes: 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Der LS460 hat ja auch kein CVT. Also ich fuhr neulich den RX 450h zwei Tage lang und fand den Motor nicht unangenehm. Bei dieser Testfahrt damals gegen ML, X5 und Cayenne hat der RX auf der Beschleunigungstrecke auch subjektiv verloren, aber objektiv immer gewonnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd SH Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Ich finds ja immer wieder lustig, das der Wiederverkaufswert immer so wichtig ist :blink: Wenn ich mir nen Wagen um 80k+ kauf, dann noch auf eine Firma, dann is glaub relativ egal, was der nach den 3-5 Jahren noch Wert ist, wird eh abgeschrieben und dann wieder gegen einen Neuen eingetauscht. Fehlt ja nurnoch das die meckern, das die Reifen doch mal getauscht werden müssen, und das nach 3 Jahren doch nicht sein sollte usw... :wacko: Ganz so einfach wird's halt leider nicht: Der Wiederverkaufswert hat in einen direkten Einfluss auf die Höhe der Leasingrate - und ab da wird's wieder spannend für die Firmenfahrzeuge in Deutschland, da hier nicht gekauft sondern geleast wird. Wenn also zufälligerweise freie Fahrzeugwahl bei der Auswahl eines Firmenfahrzeuges bestehen sollte (und da dürfte es schon eng werden mit der Auswahl des Arbeitgebers...) wird der Mitarbeiter in aller Regel eine Obergrenze der monatlichen Leasingrate für die Auswahl des Fahrzeuges als Limitierung erhalten. Herstellerfinanzierung schliesse ich im Falle der absolut freien Fahrzeugwahl mal aus, da sonst ja gleich auch noch die Anzahl der Leasinggeber ansteigt und die Abwicklung firmenintern erheblich erschwert, bleibt also die Fremdfinanzierung durch einen definierten Leasinggeber - der kauft das Fahrzeug und errechnet den Wiederverkaufswert anhand der allgemeinen Erfahrung und den entsprechenden Gebrauchtwagenlisten unter Zugrundelegung von Modell, Ausstattung, Leasingdauer, Laufleistung und Finanzierungskosten, gibt noch ein wenig Gewinnmarge obendrauf - und schon sind wir da, wo wir nicht hinwollen.... :scared: Bernd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas UX Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 Das Gesamtfazit klingt niederschmetternd: Hallo. Also ich weis ja nicht, wo die ihre infos her haben, aber nen Mercedes ML 350 Bluetec kostet in der Grundausstatung schon 67T€. Wenn ich da den selben(falls angeboten) krams dazu wähle, dann ist der Lex sehr schnell überholt. Mit dem Kleinen unterschied, das ich mir den Sauer erspahrt habe und ewig fahren werde. Da kaufe ich mir doch lieber ein Auto von jemand, der den Hybrid schon entwickelt hat, als andere noch den Ruhspartikelfilter optimiert haben :angry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 Der LS460 hat ja auch kein CVT. Also ich fuhr neulich den RX 450h zwei Tage lang und fand den Motor nicht unangenehm. Bei dieser Testfahrt damals gegen ML, X5 und Cayenne hat der RX auf der Beschleunigungstrecke auch subjektiv verloren, aber objektiv immer gewonnen. Nö, hatte 8 Gänge. Ich wollt ja damit nur sagen CVT soll Gummibandeffekt haben und alles andere den so dring benötigten Kick ins Kreuz liefern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotti Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 Nö, hatte 8 Gänge. Ich wollt ja damit nur sagen CVT soll Gummibandeffekt haben und alles andere den so dring benötigten Kick ins Kreuz liefern. OT: Hab mir gerade ne Schale Popcorn bereitgestellt OT Off Wenn man den Kick im Kreuz aus dem Schaltrucken der Getriebe mag, darf man eben keinen RX kaufen. Ich schwärme immer noch für die gleichmässige Beschleunigung (die auch recht beeindruckend ist) des Hybriden. Ausserdem: Bis die anderen ihren Motor auf Drehzahl haben, bin ich schon mindestens 50m weiter, weil elektrisch gestartet - und dass ohne Kick ins Kreuz. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 OT: Hab mir gerade ne Schale Popcorn bereitgestellt OT Off Wenn man den Kick im Kreuz aus dem Schaltrucken der Getriebe mag, darf man eben keinen RX kaufen. Ich schwärme immer noch für die gleichmässige Beschleunigung (die auch recht beeindruckend ist) des Hybriden. Ausserdem: Bis die anderen ihren Motor auf Drehzahl haben, bin ich schon mindestens 50m weiter, weil elektrisch gestartet - und dass ohne Kick ins Kreuz. Siehe meinen ersten Beitrag weiter oben.... :rolleyes: :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 wen juckt so ein testergebnis. mercedes kauft HIER eh keiner mehr. rückgang -20%, letzte woche gehört von einem aus der motorenfabrik. insgesamt steht mercedes besser da denn je, die chinesen kaufen die regale leer. die sollen doch den ML350 mit bumms in den stau fahren. :thumbup: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich versteh echt nicht was Du uns sagen willst? Sie haben 20% Rückgang in D, aber stehen weltweit besser da denn je, wegen den Chinesen. Ok, und nun? Sollen wir wegen D Schadenfreude empfinden? Uns freuen, dass die Chinesen blöder, oder ärgern weil sie inzwischen vermögender sind als wir? Was ist die "Message"? bearbeitet 17. Oktober 2011 von DrHybrid 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich schwärme immer noch für die gleichmässige Beschleunigung (die auch recht beeindruckend ist) des Hybriden. 100%ige Zustimmung bei GS450h und LS600h ! Beeindruckend ist noch zu schwach ausgedrückt :thumbup: Nur empfand ich (subjektiv !) das eben beim RX nicht so, zumal der (wie im Test geschrieben) schon sehr laut aufheult. Hatte vielleicht (nach der Probefahrt im GS450h) einfach zu viel erwartet :g: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich versteh echt nicht was Du uns sagen willst? Sie haben 20% Rückgang in D, aber stehen weltweit besser da denn je, wegen den Chinesen. Ok, und nun? Sollen wir wegen D Schadenfreude empfinden? Uns freuen, dass die Chinesen blöder, oder ärgern weil sie inzwischen vermögender sind als wir? Was ist die "Message"? will sagen, daß es wurscht sein kann wie der ML dasteht. jeder der in hockenheim war konnte sich selbst davon überzeugen, daß es in diesem segment nichts besseres gibt als den RX450h. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 will sagen, daß es wurscht sein kann wie der ML dasteht. jeder der in hockenheim war konnte sich selbst davon überzeugen, daß es in diesem segment nichts besseres gibt als den RX450h. Ach guck?! Das hab ich aus Deinem Munde aber auch schon anders gehört. (Wackelkiste mit Killerlenkung und ohne Luftsensor usw.) Vom Preis-Leistungs-Platz-Verhältnis her finde ich den Hyundai iX55 attraktiv; aber im direkten Vergleich mit all seinen moderneren Konkurrenten schon wieder veraltet. Man kriegt ihn als Jahreswagen für 30.000, und damit ist er für viele Interessenten in diesem Segment sehr interessant. Freilich belegen die Zulassungszahlen eher das Gegenteil. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 17. Oktober 2011 Share Geschrieben 17. Oktober 2011 Das hab ich aus Deinem Munde aber auch schon anders gehört. (Wackelkiste mit Killerlenkung und ohne Luftsensor usw.) du hast FAST aufgepasst. es geht hier jedoch um den RX450h und NICHT RX400h (wackelkiste, killerlenkung etc.). RX450h wäre nichts für mich. auch wenn es der beste ist im segment. zu teuer und mit dem gefährlichsten navi überhaupt. ich würde keinen der neuen lexen in den strassenverkehr zulassen. und ja. natürlich vorher einen infiniti oder hyundai. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Filou00 Geschrieben 18. Oktober 2011 Share Geschrieben 18. Oktober 2011 wen juckt so ein testergebnis. mercedes kauft HIER eh keiner mehr. rückgang -20%, letzte woche gehört von einem aus der motorenfabrik. insgesamt steht mercedes besser da denn je, die chinesen kaufen die regale leer. die sollen doch den ML350 mit bumms in den stau fahren. :thumbup: ....herrlich, solche Aussagen mit Quellenverweis und in der Folge ohne jeglichen Wiederspruch im eigenen Text! Filou 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 18. Oktober 2011 Share Geschrieben 18. Oktober 2011 ....herrlich, solche Aussagen mit Quellenverweis und in der Folge ohne jeglichen Wiederspruch im eigenen Text! Filou test hat seinen Satz verhaspelt, aber die Kernaussage stimmt. ML-Klasse Jan-Sept 2011 um 18,8% >unterm< gleichen Vorjahreszeitraum. Hier: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fileserver/vogelonline/issues/kfz/sonst/2011/3574.pdf Der September allein sieht einen Rückgang um gar 88%. Das ist aber dem Modellwechsel geschuldet. In einem Vierteljahr sieht es wieder anders aus. Der ML erhält in den USA, seinem Herstellungsland und Hauptabsatzmarkt, schon sehr freundliche Vorabberichte. Und auch in D'land hat der ML eine stabile Fangemeinde. (Ihr würdet sagen, eine verblendete stabile Gemeinde.) Die Schiena-Aussage kann ich nicht verifizieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hr Worscht Geschrieben 23. Oktober 2011 Share Geschrieben 23. Oktober 2011 OT: Hab mir gerade ne Schale Popcorn bereitgestellt OT Off Wenn man den Kick im Kreuz aus dem Schaltrucken der Getriebe mag, darf man eben keinen RX kaufen. Ich schwärme immer noch für die gleichmässige Beschleunigung (die auch recht beeindruckend ist) des Hybriden. Ausserdem: Bis die anderen ihren Motor auf Drehzahl haben, bin ich schon mindestens 50m weiter, weil elektrisch gestartet - und dass ohne Kick ins Kreuz. Sehe ich anders Gerade die spontanität beim Beschleunigen fehlt beim RX und das ist beim überholen negativ das es doch immer ne Gedenksekunde braucht bis der RX los zieht. Wobei dann gerade der Anzug zwischen 120 und 160 beeindruckend ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 24. Oktober 2011 Share Geschrieben 24. Oktober 2011 Ich bin den RX 450 zugegebenermassen nur einmal gefahren. Aber die Gedenksekunde empfand ich im Vergleich zum SC DEUTLICH kürzer. Ich glaube hier spielt das Planetengetriebe seinen Vorteil gegenüber einem klassischen Wandler voll aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 6. Januar 2012 Share Geschrieben 6. Januar 2012 Neuer Testbericht zum RX 450h: http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/66919/Test-Lexus-RX-450h-V6-Power-im-Sparbetrieb Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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