Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS 250 Sport und ich


Sergato

Recommended Posts

Heute (18.10.) in der Mittagspause habe ich den Vertrag unterzeichnet.

Am Samstag werde ich ihn dann auch abholen.

Monatelang habe ich mich nicht durchringen können einen BMW zu kaufen.

325? 330? Ausstattung? Farbe? Für und wider!

Freud und leid so nahe beieinander.

Auf Lexus hat mich dann ein Freund gebracht welcher seit ein paar Monaten den hybriden fährt und begeistert ist.

Am anfang war ich skeptisch, denn es sollte ein gebrauchter sein, nicht zu alt, gute ausstattung etc.

Zur auswahl blieben schliesslich mehrere 2008er 325i und diverse Lexus (in der mehrzahl lexaten???).

Aber bei keinem der BMW und Lexaten kam das gewisse "das is meiner" gefühl auf.

Bis gestern morgen ein micablauer lexus IS 250 ganz in der nähe über mobile angeboten wurde.

also fix hin und das KFZ angeschaut.

Die kombination aus preis, alter/zustand und der hammermässigen austattung hat mich angefixt.

Die probefahrt mir das erhoffte "meiner"-gefühl dann endlich gebracht.

Ein wenig wurde meine Entscheidung dann auch dieses Forum beeinflusst.

Denn neben lobpreisungen bekommt man auch einen einblick über die kleinen und grösseren herausforderungen, zicken und macken.

Hiermit schwöre ich feierlich die macken, zicken und auch schönen momente in diesem forum festzuhalten und hoffe irgendwann auch mal eine hilfestellung zu geben.

Ab samstag werd ich mal das ein oder andere bild hochladen.....

PS: bin gerade geschäftlich unterwegs und habe nicht einen einzigen lexus auf der autobahn/innet city gesehen @geil@

edit: hab mal titel und themenbeschreibung eindeutiger gemacht (19.10.)

EDIT: 23.10.2011

södele, nach zweieinhalb tankfüllungen bin ich wieder im lande.

mit >10L/100km war das nich so pralle.

aber ich hab wohl auch ein bisschen getreten *g*

hier mein schätzeken :D

is250backsite.jpg

is250backsitetotal.jpg

is250frontside.jpg

img2011102300005.jpg

edit: morgen wird er gewaschen und nen aufbereiter wird ihn schön fein polieren.

dann mal gucken ob ich die frontschürze neu lackieren lasse...die sieht ziemlich mitgenommen aus

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vielen dank für den tollen empfang.

Ich sitze gerade mit meinem ipad (touchpad + dicke finger = schreibfehler) im hotel und überlege mir, wie ich die zeit bis samstag am besten überbrücken kann.

Auf jeden fall früh schlafen gehen, bringt schonmal nen paar stunden.

Garage fegen, halbe stunde wenn ich noch mitm nachbarn quatsche.

Musik fürs auto zusammenstellen und auf CD brennen, nochmal 3 oder 4h.

Weitere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@king, ich zitiere mal meine alliierte "du benimmst dich wie nen 18jähiger fahranfänger und nicht wie Ü30"

....das mit dem Ü30 fand ich gemein :(

@eies, klasse....E10 wäre meiner nächste SuFu-sichworte geworden :) dann weiss ich ja jetzt bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie ich die zeit bis samstag am besten überbrücken kann...

Du könntest die Bedienungsanleitung studieren, damit dann beim Kauf alle Schalter und Hebel bekannt sind und bereits im Schlaf bedient werden können. Die deutsche Anleitung gibts nur beim Händler, die Englische gibt's als Download im Netz. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Reich der "Lexen" !!! :rolleyes:

Du schreibst "blau-mica", ist das das ganz helle Blau (so hat es ein Berliner Mitglied) oder das dunkle ? In jedem Falle : schön ! Innen hell, hoffe ich ? :naughty: Und mit Automatik ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rodlex, es ist das dunkle blau und ich vermute korrekt nennt es sich "Mingblau Mica".

und innen isser in "graues velours" gekleidet

wie man die farbe der mittelkonsole nennt, keine ahnung ...

da ich den wagen am samstag erst abhole und erst dann wohl richtig "mitreden" kann, halte ich mich erstmal noch vornehm zurück.

was die ausstattung angeht so scheint er alle im forum

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=27705

aufgeführten "sonderausstattungen" bis auf die ledersitze zu haben.

PS: mit ordentlichen fotos und einer genauen zusammenfassung der ausstattung werde ich meinen ersten post auf jeden fall editieren.

PPS: meine freundin hat mich überredet den verkäufer anzurufen um (kostenlos) die winterreifen aufziehen zu lassen. narf... das sind meine allerersten (eigenen) 18"-niederquerschnittsreifen auf ordentlichen felgen. da heissts wohl bis zum frühjahr warten :(

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häää?? worauf willst bis zum Frühjahr warten?

Vermutlich muss er wegen der Winterreifen, die jetzt für mehrere Monate drauf kommen, bis zum Frühjahr warten, ehe er endlich mit seinen schönend Sommerpneus fahren darf... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung