Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS 250 Sport und ich


Sergato

Recommended Posts

ventilkappenis250.th.jpg

ich weiss schon jetzt, das mir die irgendwann geklaut werden.

aber sie nicht drauf zu schrauben wäre eine sünde.

danke mein schatz! :hug:

Die hatte ich vor Jahren mal an einem LS 400 -- bis sie festgerostet waren und kaum mehr zu entfernen. Also - besser in die Vitrine als auf die Ventile :D ! Konnte Deine Liebste ja nicht wissen...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gerade cruise ich mit meiner allerliebsten auf dem highway no 1 in california und sehe auf der wohl schoensten kuestenstrasse der welt alle 5 min einen lexus.

Sc, gx, rx, ls, is....es alles schoeneund auch weniger schoene fahrzeuge. Aber vor allem VIELE!

Hab auch nette pics gemacht aber das doofe ipad will die nicht hier im forum hochladen....

...apple ist echt der letzte dreck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

gestern meinen boliden abgegeben.

wenn ich ihn am freitag/samstag abhole hatt'er:

- 17"er felgen inkl. winterreifen

- bremssattel schwarz lackiert (fehlen mir nurnoch die aufkleber *dumdidum*)

- ne neue scheibe hinten rechts inkl. folierung (war verkratzt >_< )

- neueste navi-firmware (mainboard wird zum zweiten mal getauscht *narf*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin euch ja noch nenn pic meines USA Urlaubs schuldig.

hier ein besonders schöner Teil der california state Route 1

Es war leider an dem Tag nicht ganz so stürmisch, sodass der Pazifik nur ein kleines bisschen auf den highway schwabte.

....ich will da wieder hin ... sofort.. :(

post-9148-0-73947700-1352187444_thumb.jpg

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Södele. Sitze bei Toyota und warte darauf das mein Navigation erneut getauscht wird. Diesmal kein gebrauchtes sondern ein neues (aus Japan eingeflogenes?)Exemplar.

Irgendwann in der nächsten Zeit schreib ich mal unter was so passiert ist. Das mein Navigation Ne Reise nach Hamburg gemacht hat. Italienische Mainboards irgendwie....italienisch... sind und Elektronik mit nen Gizmo drinnen.

Ich hoffe nur, das diesmal alles passt.

Sehr nett: Die Bereitstellung von Kaffee und Keksen. Das hat Ne Runde Schleichwerbung verdient:

Toyota Aurohaus Weber :D

post-9148-0-07366900-1355742165_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

nachdem ich im oktober 13 den ein oder anderen euro für neue winterreifen beschafft habe, werde ich mich nun näher mit somerreifen beschäftigen.

da die vorderen reifen noch sehr gut aussehen, werdens für hinten wohl doch wieder bridgestone werden.

desweiteren stehen hinten neue bremsbeläge an

aber nu das beste:

da ichs ja seit zwei jahren irgendwie nicht schaffe psaiko zu besuchen,

habe ich kurzentschlossen entschieden mein kfz gegen ende märz mal von nem autoputzer hier in der gegend bearbeiten zu lassen.

das ganze mach ich vor allem aus tief sitzender faulheit es selbst zu machen, an immensem spass an der freude und mit dem klitzeklein winzigen hintergedanken, das es eventl., vielleicht, womöglich, mal schauen usw. doch noch einen kleinen kfz-wechsel geben könnte :)

umfang:

- innenraumputz

- vordersitze ent-jeans-en (hoffentlich funzt das überhaupt bei dem hellen ton, versprechen konnte der gute mann mir da nix)

- felgen säubern plus eventl. bordsteinmacken ausbessern

- waschen, fönen, legen

- ceramic pro versiegelung

vorher/nachher fotos gibts dann später hier...

ps: TÜV wurde zwischenzeitlich auch bestanden *freu*

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

mir wurde abgeraten die stromversorgung der dashcam direkt an die elektronik anzuschließen,

daher werde ich nen usb-anschluß verwenden.

das kabel wird dann über nen loch unter dem aschenbecher durch die verkleidung nach oben geführt.

der ascher wird komplett rausgenommen, brauch ich eh nicht das dingen...

mein aktuelles usb-kabel ist am mini-usb einfach abgewinkelt,

jetzt suche ich nach einem zweifach abgewinkelten.

aber ich glaube auch dann wirds nicht ganz passen.

was bedeutet die abdeckung müsste immer offen bleiben.

stört mich zwar nicht wirklich, aber schöner wärs natürlich wenn ich die klappe auch schliessen könnte.

jemand ne idee?

edit: kolja erwähnte gerade das man auch den 12V-anschluss in der armlehne verwenden könnte...da hatet ich irgendwie noch garnicht drann gedacht :D

post-9148-0-96276300-1392882498_thumb.jpg

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kabel für die dashcam hinter dem Armaturenbrett und hinter der Verkleidung der a Säule nach oben unter dem Dachhimmel verlegt. Es kommt hinter dem Spiegel direkt an der

Frontscheibe raus und ist damit komplett unsichtbar verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@uslex: so wurds jetzt auch gemacht.

allerdings waren die 3m usb-kabel fast ein bisschen zu knapp, da ich mich letztendlich entschieden hab das kabel bis zum 12V-anschluss in der der mittelkonsole zu verlegen.

4m wären genau richtig gewesen. aber so passts nun auch. :)

post-9148-0-68623400-1395492100_thumb.jpg

post-9148-0-51727600-1395492150_thumb.jpg

post-9148-0-87206400-1395491842_thumb.jpg

und weils so schön ist noch ein kleines :)

post-9148-0-33444200-1395492196_thumb.jpg

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :clap: 

Genau auf dem gleichen Weg ist auch mein Kabel verlegt, habe nur die Fotos noch nicht online gestellt. Die Cam arbeitet seit einem Jahr ohne jeden Fehler und ohne das ich irgend etwas machen oder beachten müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein bisschen unsicher was den kleinen aptek-halter bzw das 3m-klebepad angeht. Ich könnt mir gut vorstellen, das es in nem sehr heissen sommer einfach runterfällt...

Ich hoffe doch die wissen was sie tun und es fällt nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

ne nix tiefer gelegt, das ist ja nen f-sport bzw. ehemals sportline; also von haus aus schon 1,5cm tiefer

die felgen sind 18" und ebenfalls original

und wenn ich IS mal wieder ordentlich waschen würde, sähe er heute noch genauso aus wie auf den bildern. :)

die keramikversiegelung ist jetzt 18 monate alt und in der mitte und am heck noch tip top,

aber in der letzter zeit habe ich viel stress damit die front zu reinigen.

die fliegen/mücken etc. arbeiten sich regelrecht in den lack, sodass wir wohl oder übel nichts anderes übrig bleibt als die knete zu schwingen :/

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch die wissen was sie tun und es fällt nicht :D

da ist mir doch gerade eingefallen, dass der halter sich doch letztens gelöst hatte.

fast 40° aussentemperatur, ich schätze die temperatur war >80° an der scheibe.

da ist mir dann auch gleich mein Touchscreen abgeraucht :/

ich werde hier mal posten wie sich das ausgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt top aus.

was für eine ET hast du auf den 18"? sind das VA 8.0x18 & HA 8.5 x 18 kombination?

ja meiner ist noch nicht poliert oder aufbereitet worden.

habe vorne auch viel steinschlag und viel mücken plagen, ich fahre sehr viel und sehr viel autobahn,

ich fahr jede woche ca. 650 - 800 KM.

ich versuche schon wöchentlich zu mr.wash zu gehen.

die machen echt alles top sauber, aber die frontschürze hat immerwieder noch paar reste von den kack fliegen.

bearbeitet von EN 304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nach vielen vielen Wochen in welchen ich die Touchfunktion des Navi-Displays schmerzlich vermisst habe;

und in denen das komplette Austauschdisplay immer weiter im Arbeitszimmer zustaubte;

war es jetzt endlich soweit.

Das komplette Display wurde ausgetauscht.

UND ES FUNKTIONIERT!

Hier ein paar Impressionen vom Einbau durch den Mechaniker meines Vertrauens...denn ich habe definitiv zwei Linke Füsse statt Hände.

Das Display hatte ich bei Edings geschossen.

post-9148-0-32359700-1446661473_thumb.jpg

post-9148-0-52027300-1446661488_thumb.jpg

post-9148-0-71641700-1446661549_thumb.jpg

post-9148-0-85455400-1446661573_thumb.jpg

post-9148-0-87777900-1446661582_thumb.jpg

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Wow... ist ja schon irre lange her, dass ich das letzte mal was geschrieben habe.

Also dem Lexaten geht's wunderbar.

Seit letzter Woche hat er neue Bremsscheiben + Belege auf der Vorder- und Hinterachse.

Dazu noch Inspektion inklusive Ölwechsel, TÜV, Standlicht-Birne wechseln, neue Schellen am Auspuff und ein paar andere Kleinigkeiten.

Da es Weber in Lippstadt nicht mehr gibt, bin ich meinem Mechaniker zu Toyota Ikemeyer nach Paderborn nachgelaufen.

Und meine bessere Hälfte versteht das TOTAL, denn wenn Ihre "Hairstylistin" die Filiale wechselt... :biggrin: :blink:

 

Bzgl. der Sommerreifen bin ich ein wenig am verzweifeln.

Nachdem ich die vorherigen mit zu wenig Luftdruck an den Rändern abgefahren hatte, sind die "neuen" nach nur zwei Sommern nun in der Mitte abgefahren. Was ja nach zu viel Luftdruck ausschaut. Diesen Sommer werden sie wohl noch überleben. Aber für 2019 darf ich schon mal Budget einplanen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Und schon wieder ein Update... das zweite innerhalb eines Jahres.  😄

 

Es gab eine neue Lichtmaschine inklusive Einbau vom Mechaniker meines Vertrauens bei Toyota Ikemeyer (860€ *autsch*) und weils sich eben anbot auch eine kleine Innenraumpflege und eine Teflon-Kur für den Lack vom Aufbereiter W. Tevs direkt nebenan.

 

Das ich Anfang der Woche einen Liegenbleiber hatte und die Gelben Engel rufen musste, spare ich mir hier zu berichten..

 

 

P_20181019_145314.jpg

bearbeitet von Sergato
jetzt auch mit foto .)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein IS steht deutlich besser da als meiner. Daher würde mich die Laufleistung auch brennend interessieren.

 

Meine Lichtmaschine war bei 257tkm an der Reihe. Finde es nur erschreckend, wie unterschiedlich doch die Preise sind, die die Werkstätten dafür aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens_IS250

Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit nem Lima-defekt nach gerade mal ~180k km.

Da kenn ich alte Benz die nach 20 Jahren in X-hunder-k noch keine neue brauchen... 😕

 

@uslex

Ich freue mich auch das er noch so gut ausschaut 🙂  Obgleich die Steinschläge in der Front natürlich mit den Kilometern nicht weniger werden.

Jetzt auch wieder Professionell von innen gereinigt, bin ich ebenfalls überrascht wie "unbenutzt" er innen ausschaut.

Man erkennt nur am Abrieb an der Mittelkonsole, dem etwas "speckigen" Lederlenkrad und an der leicht flacheren Sitzfläche vom Fahrersitz, das es ein 2008er-"daily" ist. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wie heisst es so schön? Irgendwann erwischt es jeden!

Bei mir hat's über 20 Jahre und hunderttausende von gefahrenen Kilometer in aberdutzenden Fahrzeugen gedauert, bis ich in 2018 gleich zwei mal liegen geblieben bin.

Einmal Lichtmaschine und jetzt ein platter Reifen. 😕

 

Wird Zeit für ein neues Auto!

 

 

 

 

 

 

NICHT! 😄

aber waschen könnte ich ihn mal wieder...

P_20181126_180824_vHDR_Auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung