Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS 250 Sport und ich


Sergato

Recommended Posts

  • 7 months later...

Die nächste große Aktion stand an, mit Differentialöl, Klimawartung, Zündkerzen etc. 

Der Mechaniker meines Vertrauens hat dann auch gleich mal die Drosselkappe gewienert und gleich noch den Auspuff geflickt.

 

Wer's wissen will: Toyota Ikemeyer in Paderborn

 

Und dazu noch Ne richtig doofe Geschichte: 

Vorne beidseitig innen ist bis auf wenige zehntel das gummi weg.

Wäre ich mit den Reifen weiter gefahren, hätte es bestimmt irgendwann PENG gemacht. 

Ich bin ja absolut unwissend. Daher meine Frage: wie kann sowas eigentlich passieren? Fehler bei de Montage Winter zu Sommerreifen? Nicht richtig ausgewuchtet? Falsches Sternzeichen?

 

Ps: nein, gesamtpreis weiss ich noch nicht, wird aber wohl weh tun. Aber was tut man nicht alles für seinen LEXATEN 😍

 

IMG-20190709-WA0016.jpg

IMG-20190709-WA0003.jpg

IMG-20190709-WA0011.jpg

IMG-20190709-WA0008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung stimmt voll nicht, das ist ja Fakt!

Doch der Punkt ist:

Ich wüsste gerne warum bzw wie bzw welche Faktoren zu einer solchen falschen Einstellung führten.

 

Ich bin ja definitiv nicht erst mit dem linken Rad und dann mit dem Rechten so derbe über den Bordstein geballert, dass zufälligerweise gleich beide Seiten INNEN stärker als aussen abgefahren werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast du deine letzte Achsvermessung/Einstellung machen lassen? Ich lass das alle 2 Jahre ca machen bei meinen Lexen (beim "neuen Alten" steht es noch aus). Mit der Zeit bzw wenn gar nichts gemacht wird kann das schon vorkommen, dass sich das minimal verstellt. Wie sehen deine Winterreifen aus?

Auch wenn man komplett neue Reifen drauf bekommt, sollte man einstellen lassen. Kostet nicht die Welt, man ist sicherer unterwegs und hat gleichmäßigen Reifenverschleiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, sollte man eigentlich jährlich machen...

Aber ich lasse das auch immer alle 2 Jahre korrigieren...

Es ist zwar nicht viel, was sich verstellt, aber man merkt es doch, wenn man den Wagen wiederbekommt...

 

Vielleicht ist da der IS250 MKII etwas empfindlicher...?

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Vor einigen Tagen war es dann soweit: Die magischen 200.000 wurden geknackt und ich bin immer noch _hauptsächlich_ von

meinem 2008er LEXATEN begeistert.

 

Was mich aktuell jedoch immer mehr stört ist die sehr schlechte Sprachqualität via bluetooth im vergleich zum 2019er ford meiner Alliierten.

P_20200611_201728_vHDR_On.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sergato:

Was mich aktuell jedoch immer mehr stört ist die sehr schlechte Sprachqualität via bluetooth im vergleich zum 2019er ford meiner Alliierten.

Naja in den elf Jahren hat sich schon bisschen was getan bei der technischen Entwicklung 😉

Ich weiß aber was Du meinst, manchmal muss man beim telefonieren ganzschön laut sprechen um verstanden zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2019 um 17:56 schrieb Sergato:

Ich wüsste gerne warum bzw wie bzw welche Faktoren zu einer solchen falschen Einstellung führten.

 

Das kann schnell passieren wenn man beim parallel parken gegen den Bordstein lenkt.

Durch die Servolenkung wirken große Kräfte und dadurch kann sich die Spur verstellen.

Ob das auch den Sturz beeinflusst weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Und wieder was neues. Nach nur 2 Jahren; siehr meinen 2018er Post; sind die vorderen Bremsscheiben wieder platt. 

 

Also sitze ich gerade wieder bei Toyota Ikemeyer in Paderborn und warte auf meinen Boliden.

 

Diesmal werden mit Scheiben + Belegen keine Lexus-Original-Ersatzteile verbaut, sondern Teile aus dem freien Handel. Ich bin mal gespannt ob die jetzt länger halten werden...

 

Hat jemand schon Erfahrung mit Pagid?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wirtschaftlicher Totalschaden -> unschweißbar durchgerostet direkt neben der Lamdasonde vorm Kat

 

...also wenn man den Restwert von einem IS 12/2008 mit >200k km nimmt und dann die >4k€ welche LEXUS einem allein für die Teile der neuen Abgasanlage abnimmt, dann kann man es wohl nicht anders behaupten.

 

Aber ich habe mich entschieden meinen treuen Weggefährten weiter zu behalten und anstatt gebrauchte Teile vom Schrottplatz oder alternative Internetangebote zu nutzen,  werde ich glücklich sein werde wenn mein LEXat wieder ordentlich und original schnurrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung