Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS 250 Sport und ich


Sergato

Recommended Posts

"Mingblau Mica".

und innen isser in "graues velours" gekleidet

Sehr schön ! Mingblau-mica war mein voriger LS 430. Sieht ohne Sonne und/oder leicht angeschmutzt fast aus wie schwarz. Graues Velours ist viel sitzfreundlicher als Leder, also eigentlich sogar besser, zumal der IS ja keine Sitzkühlung hat.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vermutlich muss er wegen der Winterreifen, die jetzt für mehrere Monate drauf kommen, bis zum Frühjahr warten, ehe er endlich mit seinen schönend Sommerpneus fahren darf... :bleh:

Das dachte ich auch schon.. aber bei 18" Winterreifen braucht man ja nicht traurig zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, ist ja nicht mehr lang. Der IS250 ist einfach Klasse, ich bin gestern wieder mein Bruder seinen gefahren und für mich steht fest das ich auch bald einen bekomme. Viel Spass und unfallfreie Kilometer.

VG Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich isses soweit.

Frühstück. Dusche. Klamotten.

Meine alliierte styled sich schon.

20k in grossen Scheinen nochmal gezählt.

Digicam einstecken.

Nen Freund holt uns gleich ab.

Ab jetzt nurnoch flach atmung möglich.

1h 45m bis mein rechter fuss die aluauflage des fahrpedalgebers berührt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder so´n „dunkelblauer“!!! wusste gar nicht dass die farbe so gut ankommt.

wie meiner, auch ich habe die hellgraue alcantara ausstattung. allerdings einen diesel! glückwunsch zum is- ist ein total geiles auto, ob benziner oder diesel!!!

im frühjahr noch ein paar fette räder drunter, etwas tiefer und so weiter...!

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier auch schon meine ersten (Anfänger-)Fragen:

A Auspuff reinigen

Der Auspuff ist irrsinnig dreckig (siehe foto anbei).

In diesem und auch anderen Foren wurden Produkte wie NEVR-DULL [http://nevrdull.de/was.htm] empfohlen.

Aber so wie ich das verstanden habe, ist dies eine Politur.

Muss man da nicht vorher ne Art Vorreinigung durchführen?

Was eignet sich da am besten?

B Velours reinigen

Gestern musste ich dann auch mal meine Patenkinder mitnehmen und dabei ist mir folgendes Problem auf-/eingefallen:

Wie reinige ich das hellgraue Velours?

Bei ner Velours-Wohnzimmercouch schwört der erfahrene Hausmann auf Glasreiniger.

Wie sieht das bei der Polsterung eines 2008er IS 250 aus?

PS: ja, dies ist mein erstes KFZ welches ich gedenke überhaupt mal zu reinigen... *g* :/

post-9148-0-68461300-1319458546_thumb.jpg

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrungen mit Nass- Trockenstraubsaugern (+ dazugehörige Chemie) gemacht. Ich meine nicht irgendwelche Hausfrauen-Dyson-Staubsauger oder ähnliches, sondern richtige Industriegeräte. In diversen Baumärkten kann man die Tageweise mieten.

Einmal hatte ich einen übers Wochenende gemietet, die dazugehörige Chemie wurde dazu verkauft. Damit haben wir anschliessend eine Couch gereinigt und den CLK von einem Freund. Der Innenraum des Mercedes sah echt übel aus und es glaubte auch keiner wirklich an irgendeinen Nutzen (sprich es war uns alles egal, auch wenns danach schlechter sein sollte). Als der Innenraum allerdings wieder wie neu aussah, verkaufte mein Freund seinen CLK doch nicht. Allerdings zerlegte er ihn knapp 4 Wochen später, aber das ist eine andere Geschichte... :tooth:

Und bezüglich den Auspuffblenden würde ich mit dem billigsten Reiniger den der Zubehörhandel bietet einmal anfangen ... wenn das kein Ergebnis bringt würde ich wie Roman-AUT schon vorgeschlagen hat gleich neue Blenden nehmen.

btw... Herzlich Willkommen und Gute Fahrt! :clap:

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

zu den Auspuffblenden: Die schwarzen Pickel evtl. mit Teerentferner behandeln. Ansonsten hab ich einen Tip für verdreckte Felgen bekommen, klappt auch bei den verdreckten Auspuffblenden: Zahnpasta :thumbup: - aber die einfache ohne Weißmacher, die haben Schleifpartikel drin :thumbdown: .

Bei mir sahen die Blenden nach der Zahnpasta-Behandlung immer wie neu aus.

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So doof das auch klingt,

Zahnpasta für die Auspuffblenden ist hervorragend. Mit einem Baumwolltuch verreiben (feucht) und anschließend, wenn Du der Meinung bist dass es ausreicht, mit einem Nassen Lappen abwischen.

Ansonsten hatte ich, glaube bei ATU, mal eine Art Watte gekauft. Wachsige Watte, damit hab ich auch jeden Kram ordentlich glänzend bekommen. Das Töpfchen hat wohl gut 8,-€ gekostet, da wäre Zahnpasta die deutlich hantlichere Alternative. Dürfte nur ein wenig Geduld brauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt "nevr dull" gekauft (wachsartige watte), vorher gewaschen und dann ordntlich gerubbelt.

Das ergebnis stell ich in den nächsten tagen mal hier rein.

Kurzum:

Chrom blitz wie neu

Aber leider gibts nen paar stellen an denen chrom abgeplatzt ist.

Von weitem siehts gut aus, aber näh drann wirkts nimmer so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also meiner schon, ist bei jedem Luxury Line serie.

Belüftung oder Kühlung?

Ich zitiere dir Mal die Ausstattungsliste vom IS:

Luxury Line (wesentliche Zusatzausstattung zur Serienausstattung)

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamisch geregeltem Kurvenlicht AFS (Adaptive Front-Lighting System) • Einparkhilfe

vorne und hinten (Lexus Park-Assist) • Komfortsitze in Semianilinleder mit elektrischer Sitzverstellung, Sitzheizung und

-belüftung für Fahrer und Beifahrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner schon, ist bei jedem Luxury Line serie.

Nein, der hat Sitz-LÜFTUNG, aber keine Kühlung (wo Kaltluft durch die Perforation geblasen wird. Der LS 430 war 2000 der weltweit 1. Wagen, der das hatte).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so klein karriert?

Kalt macht beides, und ob nun Belüftung (kalt) oder Kühlung (kalt), spielt für mich keine Rolle.

Fand nur die Aussage, das er keine Sitzkühlung hat falsch.

bearbeitet von witsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so klein karriert?

Weil es ein riesen Unterschied ist, ob 40 Grad warme Luft einfach nur durch die Belüftung gepustet wird und immer noch 40 Grad warm ist oder ob eine echte Kühlung diese 40 Grad warme Luft erst auf angenehme Temperatur runterkühlt und danach erst durch den Sitz pustet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ein riesen Unterschied ist, ob 40 Grad warme Luft einfach nur durch die Belüftung gepustet wird und immer noch 40 Grad warm ist oder ob eine echte Kühlung diese 40 Grad warme Luft erst auf angenehme Temperatur runterkühlt und danach erst durch den Sitz pustet.

Klimaanlage einschalten und die Sitzlüftung verpasst dir eben diese gekühlte Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder ob eine echte Kühlung diese 40 Grad warme Luft erst auf angenehme Temperatur runterkühlt und danach erst durch den Sitz pustet.

Mal eine Frage an die Mediziner unter uns: Gibt es eigentlich so was wie eine Klötenerkältung? :tooth:

Ganz analog zu Wiglaf Drostes Erfindung des Synonyms "Mösenstövchen" für Sitzheizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ein riesen Unterschied ist, ob 40 Grad warme Luft einfach nur durch die Belüftung gepustet wird und immer noch 40 Grad warm ist oder ob eine echte Kühlung diese 40 Grad warme Luft erst auf angenehme Temperatur runterkühlt und danach erst durch den Sitz pustet.

Also bei meinem wird die Luft vordem gekühlt.

Selbst bei 40grad im Schatten, war dei Luft aus den Sitzen angenehm kühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung