Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS 250 Sport und ich


Sergato

Recommended Posts

Perfekt!

Die DVD des Navi Update 2011/2012 hat es ohne Beschädigung der Blende in den dafür vorgesehenen Slot geschafft.

Aber das war vielleicht ein Theater:

Das DVD Set hatte ich am Samstag bestellt und wurde bereits am Dienstag geliefert.

Also guck ich mir das Handbuch an um zu schauen wie das funktioniert.

Übers Forum hatte ich ja bereits erfahren, das es wohl nicht so einfach ist.

Nachdem ich die beiden kleinen Stifte gefunden hatte;

welche "versteckt" in der Mitte der schwarzen Werkzeugtasche in kleinen Laschen sitzen;

hab ich gefummelt, gestockert und geprokelt (?) bis ich beinahe ausgerastet bin.

Ich habs einfach nicht geschafft die Blende heraus zu bekommen.

Entnervt bin ich zu meinem Toyota Autohaus gefahren um mal den Profi zu fragen was das Geheimnis hinter

der widerspenstigen Blende ist.

Der Meister hatte sogleich Zeit für mich und hat innerhalb von Sekunden...

...einen der Stifte in der Blende abgebrochen!

Mit dem abbrechen des Stiftes wurde sogleich mein angeknackstes Ego gestreichelt.

Wenn selbst ein Meister seinen Meister in dieser Konstruktion findet,

dann bin ich vielleicht doch nicht handwerklich so ungeschickt, wie mein Vater,

mein Grossvater, meine Freunde, die Freunde meiner Freunde und alle Leute die mich kennen immer behaupten.

Sprüche klopfend machten wir uns wieder an die Arbeit.

Von einem defekten Werkzeug lassen wir uns doch nicht abhalten das Planziel zu erfüllen!!

Nach ein paar weiteren Minuten war die Blende (mit nur einem Stift) ab

und der Weg zum DVD-Einschub frei.

Und so konnten wir auch analysieren, was ich bzw. wir die ganze Zeit falsch gemacht hatten.

Die Werkzeuge haben eine Länge von ca. 3cm welche sich gänzlich in die kleinen Löcher der Blende einführen lassen.

Der Trick ist nun, die Stifte nicht komplett sondern nur etwa die Hälfte hineinzustecken,

leicht nach aussen zu drücken und vorsichtig die Blende herauszuziehen.

Das funktioniert Kinderleicht und man kommt auch nicht in Gefahr die Blende irgendwie zu beschädigen oder zu verkratzen.

Oder das labile Werkzeug abzubrechen ;)

Die Installation der DVD war dann ziemlich leicht.

Nachdem ich eine gefühlte halbe Stunde lang versucht habe herauszufinden was der "Motorschalter" und der "Accessory-Modus" ist.

Motorschalter = STARTKNOPF

Himmelherrgot...warum nennen die das nicht STARTKNOPF oder POWER ON oder sonstwie *narf*

Jaja, ich hätte erneut in die Betriebsanleitung gucken können, da wäre nen sehr eindeutiges Bild gewesen.

Aber sowas einfaches wie IKEA-Regale baue ich ja auch ohne Anleitung in Null-Komma-Nix auf ;)

Mein herzlichster Dank geht an das Toyota Autohaus Weber in Lippstadt.

Servicewertung A+

Ich hatte weder einen Termin noch hab ich die DVD dort bestellt, und dennoch wurde mir ohne zu fragen geholfen.

Ausserdem hatte der Stift durch mein brutales rumgestochere wahrscheinlich eh schon nen knacks weg.

Man hat mir sogar versprochen mir einen neuen zu besorgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Aktion und vielen Dank für den amüsanten Bericht, aus welchem man die Erleichterung über den guten Ausgang herauslesen kann.

Deine lehrreichen Ausführungen werden mich im Fall der Fälle gleich zum Lexusforum gehen lassen, welches glücklicherweise nicht weit entfernt ist. Dort würde ich auch die DVDs bestellen.

Gutes Navigieren weiterhin

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

oha nu hats mich erwischt

war "mal eben was beim edeka besorgen"

also mit schwung wieder in die garage rein

und rrrrrrrrrraaaatsch... hinten rechts bei kotflügel und ein wenig anner tür den lack, grundierung und sogar ein bisschen blech abgehobelt :(

eigentlich wollte ich ja nur die front neu lackieren, nu wirds wohl "etwas mehr" sein *seufz*

bilder vom unglück gibts morgen

edit:

na ok, ganz soooo schlimm siehts im hellen nicht aus.

hat sich aber wirklich sehr sehr fies angehört gestern abend :(

Lackschaden

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha nu hats mich erwischt

war "mal eben was beim edeka besorgen"

also mit schwung wieder in die garage rein

und rrrrrrrrrraaaatsch... hinten rechts bei kotflügel und ein wenig anner tür den lack, grundierung und sogar ein bisschen blech abgehobelt :(

eigentlich wollte ich ja nur die front neu lackieren, nu wirds wohl "etwas mehr" sein *seufz*

bilder vom unglück gibts morgen

edit:

na ok, ganz soooo schlimm siehts im hellen nicht aus.

hat sich aber wirklich sehr sehr fies angehört gestern abend :(

Lackschaden

Autschn :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kostenvoranschlag liegt der HUK jetzt vor: 1.303€

Ich hab in der Vollkasko (HUK) ne Selbstbeteiligung von 300€ und werde wohlerst wieder in drei Jahren auf meinen jetzigen %ten sein. :(

Der Schaden wird repariert und gut ist.

>11 Jahr hatte ich keinen selbst verursachten Unfall oder KFZ-Schaden und bin die ganzen Jahre stets mit irgendwelchen Gurken gefahren.

Nu habe ich mir mal was nettes zugelegt, schon hau ich da macken rein.

Das ist doch voll Murphy!

In jedem Fall werde ich ab jetzt vorsichtiger sein.

edit:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=30954&pid=436630&st=0entry436630

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

das wars, auto ist abgeholt und nach dem ersten waschen werde ich feststellen ob ich mit dem ergebnis zufrieden bin oder nicht.

da ich ihn nicht waschen durfte, habe ich ihm dann doch mal die neuen endrohre (71€/Stk.-10%) spendiert.

ich hab die '09er originalen genommen, aber ich hätte mich besser damit beschäftigen sollen und die vom nachfolgemodell nehmen sollen.

*narf* ... naja, beim nächsten mal.

ach und ich hab ersatz für meinen "abgebrochenen stift" von der dvd-wechsel-aktion erhalten :D

und nebenbei erklärte mir der meister (wir erinnern uns: Toyota Autohaus Weber, Lippstadt),

das er jetzt die erste neue blende bestellen musste, da bei einer dvd-wechsel-aktion eines anderen kunden eine blende zermackelt wurde.

...arme sau...boah ich wäre ausgeflippt...

übrigens wird anfang mai im lexus forum in dortmund der neue GS präsentiert.

ich fahr da auf jeden fall mal hin und guck ihn mir mal an.

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Idee hab ich auch :) das ganze aber in Leipzig...

Kleiner tipp: erkundige die lieber nochmal in deinem lexusforum über Eintrittskarten.

In Leipzig kann man Nämlich an der gs Vorstellung nur mit einer einladung dran teilnehmen!

Nicht das du im Mai dort ankommst und nicht rein darfst.

Wäre ja ziemlich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

in meinem lackschadenthread habe ich jetzt ein foto eingebunden

gerne würde ich jetzt sagen: ende gut, alles gut

ABER

auf dem firmenparkplatz scheint jemand gefallen daran zu haben, wenns metallisch in den ohren dongt.

jedenfalls habe ich "blinde" abdrücke (auf fahrer und beifahrerseite) von autotüren von arbeitskollegen (grosser firmenparkplatz) welche dem eigentum anderer nicht den gebührenden respekt zollen.

...ich bin derzeit am überlegen ob ich eine cam mit bewegungsmelder installiere um den übeltäter in flagranti zu erwischen...

das thema lack ist für mich auf jeden fall noch nicht vorbei ;)

edit:

und noch was schönes habe ich gefunden auf lexus.com

einen key glove für die funkschlüssel

wie hammer ist das denn bitteschön!? :)

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

södele, endlich sind die sommerfelgen drauf

und ich hab meinem schätzeken zur sicherheit noch ne achsvermessung (abweichung lag nur bei 8 minuten)

sowie neue bremsbeläge (toyota original) geleistet.

in summe hat der spass 263,59€ gekostet

- sommerräder montieren 21€

- räder einlagern 21€ <-- wurden übrigens nen tag vorher für 0€ von mir zuhause abgeholt...sehr nett die leute von autohaus weber...

- bremsklötze vorne montieren 55,51€ <-- *wow* geiler stundensatz!

- achsvermessung/einstellung 57,98€

- bremsklötze vorne (J0446553040) 66€

und vor nen paar tagen habe ich mir noch für nen zwanziger so nen "carbuttler" für mein sacko geleistet :)

da ich nicht die katze im sack kaufen wollte,

habe ich erstmal keine Spurverbreiterung!

sieht von der breite her eigentlich doch ganz gut aus,

aber ich habe das "gefühl", dass mein kfz irgendwie "zu hoch" liegt.

http://img163.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img163/9656/1333653551e3f.smil

ausserdem sehe ich (seitdem ich drauf achte), dass der bremssattel grau, dreckig und schäbig ist.

das sehe ich jedoch erst, seitdem ich hier im forum gesehen habe wie klasse nen rot lackierter bremssattel ausschaut

*argl*

edit: sry...die felgen sind noch dreckig :(

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

und hier nun nachm "frühlingsputz"

mitm innenraum bin ich ganz zufrieden, bis auf das die türrahmen innen immernoch sauig sind :(

und von aussen sieht man jetzt leider jeden kratzer und jede beule nochmal so gut *seufz*

summa sumarum bin ich jedoch zufrieden mit dem ergebnis :)

img2011102300005.th.jpg

is250clean2.th.jpg

is250clean.th.jpg

so empfindlich der lack auch sein soll, ich finds klasse das er zur gleichen zeit aus verschiedenen blickwinkeln mal schwarz mal dunkel- oder hell-blau oder auch mal matt bzw. metallic wirkt :)

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leck mich fett! :crazy:

kolja hatte mich darauf gebracht und nu störts mich derbe

diese gummis links und rechts von der frontscheibe stehen unten ab und sind oben irgendwie eingerissen, lose...wasauchimmer...

aber schaut selbst:

img1856r.th.jpg

img1857g.th.jpg

im gegensatz zu kolja, welcher diesen bösen bösen defekt an seinem boliden via werksgarantie für "umme" beheben konnte,

ist dies über die LexusSelect (immerhin hab ich 1,5k€ bezahlt) wohl leider nimmer möglich *narf*

ich hoffe, dass dielieblingstoyotawerkstattmitlexusservicemeinesvertrauens :icon12: die beiden "gummileisten" wenn nicht für "lau",

dann aber für einen günstigen kurs austauschen kann/wird.

bestellt hab ich die auf jeden fall schonmal ^_^

edit: warum zum teufel brauch man hier in D-land für jeden "pfurz" ne ABE, gutachten-dingsbums? in USAland gibts sooo viele schöne sachen,

welche man hier niemals oder nur mit extremen aufwand TÜV-fähig bekommt???

im september bin ich wieder auf urlaub in den "heiligen-lexus-landen" und zermater mir den kopf was ich alles für 2 x 430€ durchn zoll moven kann ohne einfuhrzoll zu zahlen.

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leck mich fett! :crazy:

kolja hatte mich darauf gebracht und nu störts mich derbe

diese gummis links und rechts von der frontscheibe stehen unten ab und sind oben irgendwie eingerissen, lose...wasauchimmer...

Wurde deine Scheibe mal getauscht? Ich hab das bei mir auch, aber der Vorbesitzer hat eine neue Scheibe einsetzten lassen und die Gummis sind auch nicht mehr richtig dran.

Beim fahren hört man immer Windgeräusche,glaube es kommt davon. Hört man bei dir etwas? Wie viel sollen die Dinger denn kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss noch nicht wieviel das kosten soll.

wahrscheinlich werde ich am montag oder dienstag darüber berichten.

wenn allerdings die frontscheibe rausgenommen werden müsste, wäre das mal echt doof :(

um auf deine frage zurück zu kommen:

ja, ich habe zumindest auf der fahrerseite ein manchmal unangenehmes "windgeräusch".

tritt aber auch nicht immer auf, muss also auch nicht unbedingt daran liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hier mal ein kurzer zwischenstand zum spritverbrauch:

im oktober 2011 habe ich meinen 12/2008er IS bei einem KM-stand von 69.000km

mit einem damaligen total AVG verbrauch von 8,7L/100km gekauft.

seit ein paar Tagen habe ich die 80.000km marke überschritten.

und liege aktuell bei 9,9L/100km :pinch:

nachdem ich zwischenzeitlich richtig spass hatte den direkteinspritzer bei regelmässigen ausflügen (längeren autobahnfahrten) mit 120km/h auf der rechten spur auf 6L/100km [lt. anzeige 5,7L, nachgetankt 6L] zu bewegen,

bin ich jetzt wohl nurnoch mit bleifuss unterwegs.

versteht mich nicht falsch, ich bin keinesfalls ein aggressiver, rechtsüberholender, lichthupemissbrauchender suzidfahrer. und seit ich mit ~25 mal 4 wochen meinen führerschein für ein paar wochen abgeben musste, da ich es mit dem vorgeschriebenen sicherheitsabstand nicht alzu ernst nahm, fahre ich seitdem vorausschauend und vor allem nicht mehr so nah auf.

aber sobald es auf ne eher abgelegene autobahn geht,

liebe ich es mit bei 220km/h und guter musik so richtig km abzureissen und da pendelt sich der verbrauch gut mal bei 11,7L oder mehr pro 100.000 spassmeter ein.

wohlweisslich das der sommer jetzt erst begonnen hat, werde ich mein spritkostenbudget vorsorglich ein wenig aufstocken

auf die nächsten 11.000km

frohe fahrt!

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl! So fährt man den IS250! :D Sehr Spritsparend wenn es sein muss und dann wieder Spritzig und Sportliches Rausbeschleunigen mit, wie ich finde sehr annehmbaren Verbrauch!

Ich habe übrigens auch so ein hochstehendes gummi dingsbumms da an genau dieser Stelle auch :pinch: Zuerst dachte ich, dass das ein Vogel war. Also das ein Vogel den da raus gepickt hat oder sowas. Aber da es auch ihr habt? Dass meine Scheibe getauscht wurde, bezweifle ich, denn die ist voll mit steinschlägen vom Vorbesitzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, jo so seh ichs auch alex.

wenn ich wollte, könnte ich ja ;)

aber wer will schon wen er nich muss :D

ahso, hatte ich ja garnich erwähnt.

ich hab anfang juli nen termin zur 1-jahres-inspektion und da werden auch die hässlichen gummis getauscht.

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

da ich schlecht ein pdf ins handschuhfach legen kann, hatte ich im lexus forum dortmund nach einem ausdruck des garantieheftes gefragt.

heute sehe ich einen dicken umschlag inner postbox und finde nicht nur das garantieheft sondern auch ein gästehandtuch

sehr geil! :)

lexusgaestehandtuch2.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum is 250 und willkommen im LOC, habe mir vor ca 1,5 Wochen auch einen is 250 Sport - Facelift gekauft, mit der gleichen Innenausstattung aber in weiß metallic :thumbup:

iel Spaß mit dem Lex, ich bin auch super zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich habs getan *jubelz*

is250getoent.th.jpg

neue scheibenbremsen vorne, ne zwischeninspektion und in den nächsten tagen werden die dichtungsdinger anner frontscheibe neu gemacht.

der vorbesitzer hatte anscheinend mit heisskleber versucht die sich lösenden leisten festzukleben

und beim rauslösen sind so blaue plastikklemmen kaputt gegangen.

naja, da warte ich jetzt halt noch drauf...

und darauf, das ich den wagen nochmal schön schnieke innen und aussen putzen kann.

das autohaus hatte ihn zwar gewaschen und sogar nen paar kratzer rauspoliert,

aber die heftigen fliegenkollisionen während der letzten 800 autobahnkilometer muss man schon derbe (im sinne von "vehement aber vorsichtig") bearbeiten damit se weg gehen :(

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung