Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ausstattungsvarianten, Sondermodelle, Sonderausstattung


RubberDuck

Recommended Posts

Servus zusammen,

mich würde mal interessieren welche "Versionen" es vom SC400 gab.

Bis dato konnte ich ausmachen das es wohl nur 3 verfügbare Optionen gab.

-Spoiler

-elektr. Schiebedach

-Nakamichi-Soundsystem

In den USA ist fast kein interessanter SC zu finden der nicht zumindest die ersten beiden Optionen hat.

War das wirklich alles oder gab es doch noch mehr Optionen?

Ist das Nakamichi-Soundsystem wirklich so gut wie man meistens liest in Beschreibungen?

Vielleicht ein Vergleich mit heutigen oder anderen Systemen?

Nakamichi sagte mir bis vor kurzen nämlich noch rein gar nichts.. :ph34r:

Sondermodelle hatten wohl die goldenen Logos "on board".

Welche Unterschiede gab es da?

Gab es verschiedene Sondermodelle in den Jahren?

so long

RD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

TRC und Sitzheizung war auch extra.

Aufs Radio würd ich nicht so wert legen, is ja fast unbrauchbar bei uns, da baut man einfach was andres rein, so wie Spook und ich :D

Hab irgendwo eine Liste von Spook mal bekommen, kanns dir mal zukommen lassen, wenn ich sie finde :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Für nen 1997er SC sah die Aufpreisliste folgende Optionen vor:

CW Chrome Wheels $1,700

DC Remote 12-CD Auto-Changer $1,050

FK Chrome Wheels with All-Season Tires $1,700

FT All-Season Tires No Charge

HH Heated Front Seats, available separately on Manual Transmission model only, requires LA $420

LA SC 300: Leather Trim Package, with Electrochromic Outside Mirrors and Memory System $2,050

NK Lexus/Nakamichi® Premium Audio System, SC 300 requires DC and LA, SC 400 requires DC $1,200

RF Color-Keyed Rear Spoiler with LED High-Mount Stop Lamp $420

SR Power Moonroof and Programmable Garage Door Opener $1,000

TN SC 300 Automatic: Traction Control System (TRAC) with Heated Front Seats, requires FT $1,870

TN SC 400: Traction Control System (TRAC) with Heated Front Seats, requires FT $1,870

Grundpreise:

SC 400 Auto $51,295

SC 300 Auto $40,395

SC 300 Manual $39,495

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

TRC und Sitzheizung war auch extra.

Aufs Radio würd ich nicht so wert legen, is ja fast unbrauchbar bei uns, da baut man einfach was andres rein, so wie Spook und ich :D

Hab irgendwo eine Liste von Spook mal bekommen, kanns dir mal zukommen lassen, wenn ich sie finde :)

greets

Tom

WoW, Sitzheizung war echt Aufpreispflichtig! :unsure: Hätt ich jetzt gar net gedacht.

Mit dem Nakamichi Soundsystem war jetzt nur interessant ob sich das "lohnen" würde drauf zu bestehen falls mit mir die

Pferde durchgehen und ich mir doch einen über den großen Teich schippern lasse :rolleyes:

Hier findest Du die meisten Prospekte von 1992-2000.

Super Link!

Nabend,

Für nen 1997er SC sah die Aufpreisliste folgende Optionen vor:

CW Chrome Wheels $1,700

DC Remote 12-CD Auto-Changer $1,050

FK Chrome Wheels with All-Season Tires $1,700

FT All-Season Tires No Charge

HH Heated Front Seats, available separately on Manual Transmission model only, requires LA $420

LA SC 300: Leather Trim Package, with Electrochromic Outside Mirrors and Memory System $2,050

NK Lexus/Nakamichi® Premium Audio System, SC 300 requires DC and LA, SC 400 requires DC $1,200

RF Color-Keyed Rear Spoiler with LED High-Mount Stop Lamp $420

SR Power Moonroof and Programmable Garage Door Opener $1,000

TN SC 300 Automatic: Traction Control System (TRAC) with Heated Front Seats, requires FT $1,870

TN SC 400: Traction Control System (TRAC) with Heated Front Seats, requires FT $1,870

Grundpreise:

SC 400 Auto $51,295

SC 300 Auto $40,395

SC 300 Manual $39,495

bis denne

Henning

Klasse, dank Dir Henning für die Auflistung.

Beim stöbern auf den üblich verdächtigen US-Autobörsen scheint es aber wohl so das meinst recht viel zusätzlich geordert wurde.

Find ich aber gut :thumbup:

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was...

bei den "Neueren" mit VVTi lese ich ofter mit Keyless go..

Gabs dit da echt schon? Option oder Serie?

Oder doch nur nachgerüstet?

Wirkliche Infos konnt ich dazu jetzt nicht finden.

Vermute aufgrund dessen das es dort nachgerüstet ist.

so long

...ich glaub ich hab mittlerweile ein (SC)-Suchtproblem :ph34r: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SC400 ab Jahrgang 1998 werden in der Regel nicht gerade billig gehandelt, es sei denn, sie haben sehr viel Meilen auf dem Tacho, oder sehen schon rein optisch "runtergeritten" aus.

Dieser sieht auf den Fotos recht gepflegt aus, aber der Preis ist auch nicht ganz ohne. Mir wäre aber ein gepflegter Zustand ein paar Scheine Wert. Will mich ja wohl fühlen im Auto. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist mir bereits auch schon aufgefallen :naughty:

Schaut wirklich gut aus.

Wenn man bedenkt was der in € kostet find ich das absolut ok!

Leider kommt noch Frau Merkel und Co. und wollen ihren Anteil an MEINER Freude :ranting: :bash:

Der hier (KLICK)

ist übriegens auch sehr schick und hat wenig gelaufen. Kostet allerdings auch nochmal eine Ecke mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,

bei den "Neueren" mit VVTi lese ich ofter mit Keyless go..

Gabs dit da echt schon? Option oder Serie?

Oder doch nur nachgerüstet?

Wirkliche Infos konnt ich dazu jetzt nicht finden.

Vermute aufgrund dessen das es dort nachgerüstet ist.

...ich glaub ich hab mittlerweile ein (SC)-Suchtproblem :ph34r: :tooth:

Keyless go hat es meines Wissens nie gegeben müsste wenn dann nachgerüstet sein...

Und das mit dem Suchtproblem glaube ich noch nicht so ganz oder bist Du schon mal einen gefahren :naughty:

Wenn Du nicht selber rüberfliegst oder jemanden beauftragst da ein Auto zu besichtigen und zu kaufen steht die noch ein bischen Frust bevor.

Die meisten (Fähnchen) Händler da drüben wollen mit Dir keine Geschäfte machen...

Was ich bei meiner Suche alles erlebt habe :tooth:

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Guferas Link sieht wirklich gut aus :thumbup:

Nachteil, Pazifikküste, keine Ahnung ob das mehr Frachtkosten gibt. Auf jeden Fall wird die Verschiffung länger dauern, selbst per Bahn zur Ostküste, ich hab gesehn wie schnell die Güterzüge da fahren :rolleyes: , okay die sind auch mehrere Kilometer lang :tooth:

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tach Zusammen,

Keyless go hat es meines Wissens nie gegeben müsste wenn dann nachgerüstet sein...

Und das mit dem Suchtproblem glaube ich noch nicht so ganz oder bist Du schon mal einen gefahren :naughty:

Wenn Du nicht selber rüberfliegst oder jemanden beauftragst da ein Auto zu besichtigen und zu kaufen steht die noch ein bischen Frust bevor.

Die meisten (Fähnchen) Händler da drüben wollen mit Dir keine Geschäfte machen...

Was ich bei meiner Suche alles erlebt habe :tooth:

bis denne

Henning

Leider "nur" auf dem Beifahrersitz mal.. Von daher kann das noch gesteigert werden ;)

Also von dem Kauf aus der USA bin ich ehrlich gesagt von ab, des ist mir mit allem drumherum einfach zu viel

Geld das für nix einfach flöten geht.. :scared:

Da hast nachher nen Karren stehen im Wert von ca. 8000€ und gekostet hats dann unterm Strich 14.000€ :thumbdown:

Mal schauen, vielleicht ergibt sich noch was hier in D

Vielleicht schwenk ich sogar noch um.. Bin am Wochenende nen schicken Hybrid gefahren :naughty:

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast nachher nen Karren stehen im Wert von ca. 8000€ und gekostet hats dann unterm Strich 14.000€ :thumbdown:

Naja, so darfst beim Import eines Liebhaber Fahrzeug nie rechnen. Da kommst nie auf einen Nenner.

Ist schon klar, je teurer ein Fahrzeug im Ankauf ist, umso kleiner fällt der prozentuale Transportkosten-Anteil aus.

Bei einem SC400 muss es heißen: sehen-kaufen-fahren-lieben... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so darfst beim Import eines Liebhaber Fahrzeug nie rechnen. Da kommst nie auf einen Nenner.

Ist schon klar, je teurer ein Fahrzeug im Ankauf ist, umso kleiner fällt der prozentuale Transportkosten-Anteil aus.

Bei einem SC400 muss es heißen: sehen-kaufen-fahren-lieben... :clap:

Eigentlich hast Du ja Recht, bei einem Liebhaberfahrzeug kommt der "persönliche Wert" ja hinzu.

Aber eben nur eigentlich.. Mir ists leid-Geld was ich da raushaue, was aber mit dem eigentlichen

Auto gar nichts zu tun hat.

Die Transportkosten sind nichtmal prozentual eingerechnet..

Und ich würd lieber 2-3k mehr in den Wagen investieren als des Vatter-Staat in den

Rachen zu schieben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als des Vatter-Staat in den

Rachen zu schieben..

Wer macht das schon freiwillig und gerne.

Aber so ein Auto muss für Dich schon ein ideeller Wert besitzen, sonst würdest Du ja den Aufwand und die Umstände die ein Import nach sich ziehen, nicht auf dich nehmen. So ein Wagen ist rein rechnerisch selten eine wirtschaftliche Investition. Da wäre z.b die fehlende Garantie, oder der hohe Wertverlust beim Wiederverkauf (wenn ihn dann überhaupt jemand will) ins Feld zu führen.

Zudem... wie kommst Du auf folgende Aussage??

Da hast nachher nen Karren stehen im Wert von ca. 8000€ und gekostet hats dann unterm Strich 14.000€

Warum ist das Auto nur 8000 EUR Wert? Als erstes müsstest Du ja mal ein vergleichbares Objekt in Deutschland finden, um einen Vergleich anzustellen.

Wenn ich ein Lexus beim Händler in Deutschland kaufe, ist er ja auch nicht 30% weniger Wert, nur weil er in den USA soviel weniger kosten würde. Leider!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht das schon freiwillig und gerne.

Aber so ein Auto muss für Dich schon ein ideeller Wert besitzen, sonst würdest Du ja den Aufwand und die Umstände die ein Import nach sich ziehen, nicht auf dich nehmen. So ein Wagen ist rein rechnerisch selten eine wirtschaftliche Investition. Da wäre z.b die fehlende Garantie, oder der hohe Wertverlust beim Wiederverkauf (wenn ihn dann überhaupt jemand will) ins Feld zu führen.

Zudem... wie kommst Du auf folgende Aussage??

Warum ist das Auto nur 8000 EUR Wert? Als erstes müsstest Du ja mal ein vergleichbares Objekt in Deutschland finden, um einen Vergleich anzustellen.

Wenn ich ein Lexus beim Händler in Deutschland kaufe, ist er ja auch nicht 30% weniger Wert, nur weil er in den USA soviel weniger kosten würde. Leider!! :(

Natürlich hat es für mich einen ideellen Wert, ansonsten wäre es ja wie Du schon sagst das Ganze nicht Wert, nicht mal wenn ein "passendes" Angebot hier in D parat wäre. Wirtschaftlich gesehen halt >voll daneben<

Aber das soll er ja auch gar nicht sein. Für mich ist das Auto ein absoluter Hingucker und hinter einem V8 bin ich schon ewig her :wub:

Ist halt nur für den Sommer gedacht als reines Fun-Car.

Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich etwas anderes sagen, da hast Du mich missverstanden.

Die 14.000€ beispielsweise wären mein Max was ich ausgeben möchte um ihn anmeldefertig vor der Tür stehen zu haben.

Zieht man nun alle Nebenkosten wie Fracht, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Tüv, usw. ab bleiben ca. 8-9.000€ über für den reinen Wagen.

Spare ich mir die Nebenkosten, so hätte ich mehr über für einen Wagen der vielleicht besser darsteht.

Deswegen würde ich es vorziehen wenn es hier einer aus D würde, bei welchem dann die Nebenkosten wegfallen. Das ist nämlich wirklich leid-Geld..

Wie wär's mit einem aus Österreich? :)

Autoscout

Oder soll's schon ein Facelift sein?

Den hab ich natürlich auch schon gesichtet, aber es sollte schon einer ab 97 sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da ja noch einen 1998er und 1999er SC in DEN beiden gesuchtesten topfarben verzollt in der garage stehen. :ph34r: die kann man sogar günstig kaufen!

Für Dich günstig oder für den Käufer günstig...? - Schaff doch mal Fakten und biete sie im entsprechendem Forum mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dich günstig oder für den Käufer günstig...? - Schaff doch mal Fakten und biete sie im entsprechendem Forum mal an...

hab ich doch schon 100x. die leute sind nur zu faul zu suchen. 8000 + 4500. schwarz/beige + weiss/beige. 120.000km + 200.000km. SC400 + SC300 vvti (wood gated shifter). der schwarze ist schon verkauft seit 12 monaten, sollte der käufer nicht mehr können/wollen, ist er wieder frei. wenn der weisse nicht weggeht verkauf ich ihn mit gewinn zurück in die usa. gerade der weisse ist der kracher, zu dem preis. braucht noch (autocouture +- 1000 euro) front/heck kit und einen teil der lampen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung