Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen GS300 Entscheidung HILFE


LexMex

Recommended Posts

Hallo zusammen.... ich werde bal hier am rad drehen....

ich lese mich schon seit tagen durch etliche winterrefen tests....

und bald werde ich wahnsinnig.... da jeder anders testet...

da ist zb. der Michelin Alpin A4 in einem Test auf platz 1 und in einem anderen auf platz 7???

wie kann dass den sein??? ich weiss wirklich nicht mehr welche ich nehmen soll deswegen mit der frage an euch

und eure erfahrungen

zu auswahl stehen:

Michelin Alpin A4

Dunlop SP WINTER SPORT 4D

Goodyar Ultra Grip 8

225/50/17

alles die neusten Kollektionen der Hersteller... Preis ist bei fast allen reifen gleich

hoffe dass hier ein paar meinungen lesen kann und endlich die wahl treffen kann....

Angebote nehme ich auch gerne entgegen...

Hier ist der Winterreifentest 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ich hatte die Dunlops.

Zum Preis kann ich nix sagen, die waren zum Auto dazu

Auf Schnee waren sie griffig, insgesamt sehr laufruhig (da waren die Yokohamas gefühlt Traktorreifen dagegen) und dazu noch sparsam.

Für meine Begriffe sehr gute Reifen.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest noch den Hankook mit in die enge Wahl nehmen, der ist sehr gut, vor Allem komfortabel. Und bewährt ! Die aufgeführten dürften sich alle nicht viel nehmen.

RodLex

:yes: Jepp...fahre die auch ab Sonntag in der zweiten Saison...Sehr zu empfehlen... :thumbup:

(Mit den Hankook's fiel mir wieder der Komfort-Gewinn von 19 auf 17 Zoll sehr eindrucksvoll auf...

Mit meinen alten Conti-Winterrädern war der Komfort-Gewinn eher wenig zu spüren...Ok, lag wahrscheinlich auch mit am Alter... :rolleyes: )

Zum Thema Winterreifen-Test...Es testen dort doch immer Menschen...und Menschen sind unterschiedlich...und unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Eindrücke vom Reifen und geben unterschiedliche Empfehlungen ab...

Am Besten sind die Reifen, die in den meisten Test's relativ oben stehen...Ein erster Platz sagt noch gar nichts über einen Reifen aus...ausser, dass er mindestens einem Tester gut gefallen hat... :rolleyes:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr davon?? lohnt es oder sind die schon zu alt???

goody

Für meine Begriffe zu alt, die würdest du doch nur eine (max. 2) Saison(s) fahren - zumindest wenn du, wie empfohlen, Reifen ab 6 Jahre aussonderst.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Begriffe zu alt, die würdest du doch nur eine (max. 2) Saison(s) fahren - zumindest wenn du, wie empfohlen, Reifen ab 6 Jahre aussonderst.

Gruß Lars

ok .. dann bleibe ich bei neureifen... denke es werden die michelin sein.... bin mir aber noch nicht ganz sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Dunlop Winter Sport 3D sowohl auf dem GS 300 als auch auf dem GS 450h gefahren und war jederzeit sehr zufrieden damit. Bei uns laufen alle Firmenwagen auf den Dunlops (Golf, Octavia, Superb Combi, Volvo S 60)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt´s nur mehr MICHELIN Winterreifen. Sind zwar in der Regel ein paar Euro teurer, dafür fährt man sie nach meiner Erfahrung aber mind. 1. Saison länger.

Ist das jetzt nur eine finanzielle Empfehlung, oder auch eine technische (Fahreigenschaften)?

Ich frage nur weil für mich der finanzielle Aspekt ziemlich belanglos ist, wenn das andere nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben die Pirelli Sottozero W240 225/45SR18 95V nun schon zwei Winter durchgehalten und kommen morgen zum dritten Mal drauf. Gerade im letzten sehr langen und schneereichen Winter war ich sehr zu frieden und habe trotz vielfach verrissenem Hinterradantrieb keinerlei Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir auch die Pirelli SottoZero drauf, allerdings als 16 Zoll und kann nichts Negatives berichten. Die Reifen waren allerdings deutlich günstiger als die von mir ursprünglich favorisierten Continental.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf dem GS Michelin die sind wirklich sehr gut war damit auch in Österreich und hatte nie Probleme. Auf Eis steht man eh dank fehlender Hinterachssperre aber sonst sehr gut werd die jetzt für meinen neuen Lexus auch wieder hernehmen.

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt nur eine finanzielle Empfehlung, oder auch eine technische (Fahreigenschaften)?

Ich frage nur weil für mich der finanzielle Aspekt ziemlich belanglos ist, wenn das andere nicht passt.

Ich würde mal behaupten, daß man generell mit keinem Winterreifen aus der sogenannten Premium-Liga etwas falsch macht. Wichtig ist natürlich, daß ausreichend Restprofil vorhanden ist. Oft werden bei Diskussionen immer Äpfel mit Birnen verglichen. Dann kommt man zu dem Ergebnis, daß ein China-Reifen plötzlich besser abschneidet als ein Topreifen (der aber wahrscheinlich schon fast an der Verschleißgrenze ist). Seltsam ist nur, daß diese positiven Eigenschaften in keinem Reifentest bemerkt werden und speziell China-Reifen bei Nässe immer massive Probleme habe.

Ich habe bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme gehabt mit MICHELIN Reifen und da in meinen Breitengraden (Oberpfalz) Winter hauptsächlich trocken bzw. lediglich nasse Straße bedeutet, ist für mich die Haltbarkeit am wichtigsten. Was bringt es mir, wenn dann die Zugkraft auf Schnee bei einem anderen Reifen vielleicht in einem Test minimal besser war, ich aber vielleicht gerade mal 10 Tage im Jahr wirklich schneebedeckte Straßen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung