Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckklappe ohne Marken-/Modellbezeichnung


mithybridwirdsnett

Recommended Posts

Hallo Leute,

bin am überlegen, ob ich an meinem weißen CT die Marken-und Modellbezeichnung entferne bzw. entfernen lassen.

Hat da schon Jemand Erfahrungen gesammelt bzw. einen Tipp, wie es am besten und lackschonend erledigt werden kann?

Ohne diese Bezeichnungen sieht das Heck harmonischer aus und auch die Autowäsche ist an diesen Stellen dann einfacher.

Schöne Grüße

Michael

PS - mir ist noch aufgefallen, dass z. B. bei dem CT F-Modell (sh. letzte Beiträge/Fotos) zumindest das LEXUS auf der Heckklappe fehlt.

post-8836-0-10887600-1319194003_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und wie immer bei Lexus stellt sich hier die Frage, ob die Typkennzeichen beim CT wie üblich nicht nur geklebt, sondern auch mit mindestens 2 Steckern pro Seite im Blech der Heckklappe fixiert sind. Dann hast Du nämlich pro Seite zwei dekorative Löcher, die Du verzinnen und die Heckklappe anschließend neu lackieren lassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müsstest du genau wissen, ob die Schilder geklebt oder gesteckt sind.

Wenn sie nur geklebt sind, sollte es vorsichtig mit einer Heißluftpistole abzulösen gehen. Den Kleber mit Aceton entfernen.

Sind die Schilder gesteckt, bekommst du sie zwar abgelöst, aber es bleiben unschöne Bohrungen, die du dann wiederum verspachteln und überlacken musst.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Schilder gesteckt, bekommst du sie zwar abgelöst, aber es bleiben unschöne Bohrungen, die du dann wiederum verspachteln und überlacken musst.

Da könnte man ja dann den LOC-Aufkleber draufpappen. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Euch nicht ... ;)

Lass aber wenigstens das "L" dran ! Sonst denken die Leute, Du fährst irgendeinen billigen Koreaner... :angry:

RodLex

Versteh ich irgendwie auch nicht. Es klingt vielleicht ein bisschen albern, aber ich bin jedes mal ein wenig stolz darauf, den "Lexus"-Schriftzug und das "Lexus"-Logo an meinem Auto zu lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Euch nicht ... ;)

Lass aber wenigstens das "L" dran ! Sonst denken die Leute, Du fährst irgendeinen billigen Koreaner... :angry:

RodLex

Versteh ich irgendwie auch nicht. Es klingt vielleicht ein bisschen albern, aber ich bin jedes mal ein wenig stolz darauf, den "Lexus"-Schriftzug und das "Lexus"-Logo an meinem Auto zu lesen. :)

Naja, da scheiden sich dann wohl die Geister... ;)

Alles eine Einstellungs- und Geschmacksfrage...

Selbst bei Audi, VW, Opel, Mercedes usw. verzichtet man auf den Hersteller am Heck...

Bei meinem IS habe ich auch lange überlegt, aber er gefällt mir "halb gecleant" doch am Besten.

Der "Lexus"-Schriftzug wie auch das "IS 300" sind nicht mehr am Kofferraumdeckel - nur noch das L-Emblem in der Mitte,

was ich niemals entfernen würde...

Es gibt da eine ganze Menge Gründe, die für ein Cleanen sprechen.

Ich wollte jedenfalls nicht, dass mein Hintermann schon sieht,

dass bei mir ein "ökologischer" 3-Liter-Motor verbaut ist.

Optisches Downsizing (wie unsere TanteGerda) wollte ich nicht.

Da blieb nur das Cleanen links und rechts...

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist vollbracht und ich bin (wie erwartet) ziemlich zufrieden.

Clean sieht der Kleine am Heck doch auch ganz nett aus.

Besten Dank noch einmal an alle, die geantwortet haben.

@ TK83 - manchmal geht es mir auch so, das mit dem Stolz.

Habe den CT gestern bei meinem "alten" VW-Händler vorgeführt. Der war doch ziemlich geplättet wegen der Ausstattung und Verarbeitung und Haptik und Technik und ...und ...und!

Da wird der "Konzern" noch ein wenig zu tun haben, bis der so ein Auto anbieten kann.

post-8836-0-17870400-1319828572_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird der "Konzern" noch ein wenig zu tun haben, bis der so ein Auto anbieten kann.

-------------

Herr W. hat sich ja neulich bei Hyundai Anregungen geholt, was Qualität angeht...

Lexibär

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Selbst bei Audi, VW, Opel, Mercedes usw. verzichtet man auf den Hersteller am Heck...

...

Wenn ich Audi, VW oder Opel fahren müsste, würde ich auch lieber sämtliche Logos entfernen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh einen Lex zu fahren. Stolz bin ich auf was anderes!

Die Modellbezeichnungen bleiben hinten dran.

Aber aus 430 wurde halt 300 um den Neidfaktor klein zu halten!

Und um die verdutzten Gesichter im Rückspiegel zu sehen wenn mein Lex loslegt!!!!!!:blink::clap:

Nun werden einige sagen ich verleugne den V8 und nehme die 30 Silberlinge..............:scared:

Nun ja egal.........:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist vollbracht und ich bin (wie erwartet) ziemlich zufrieden.

Moin aus Hamburg, wuff....sieht tatsächlich ruhiger und fließender aus...wie genau hast Du das noch gemacht??? Irgendwelche Rückstände????

Habe Opalschwarz...

Grüße aus Hamburg....

bearbeitet von TODDE
Zitat "repariert"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg, wuff....sieht tatsächlich ruhiger und fließender aus...wie genau hast Du das noch gemacht??? Irgendwelche Rückstände????

Habe Opalschwarz...

Grüße aus Hamburg....

Moin 'Lexmec',

ein normaler Fön und Zahnseide als Werkzeug reichen vollkommen aus. Der LEXUS-Schriftzug ist "ein" Teil und etwas schwieriger zu entfernen. Das CT200h sind einzelne Buchstaben und daher leichter zu entfernen.

Je wärmer ....umso leichter zu entfernen. Die Zahnseide kannst Du schön hinter die Buchstaben ziehen und sozusagen als Säge benutzen. Die Buchstaben sind hohl und in dem Hohlraum sitzt der Klebstoff (ähnlich wie Silikon).

Die restlichen (sehr wenige) Klebstoffrückstände habe ich mit Feuerzeugbenzin (Aceton/Nagellackentferner geht m. W. auch)entfernt.

Eigentlich ist anschließend nicht mehr erkennbar, dass dort mal Buchstaben waren.

An einem frühen feuchten Morgen ist mir aber aufgefallen, dass an den Buchstabenstellen die Feuchtigkeit anders haftet, als auf der anderen Lackfläche. Auf dem weißen Lack konnte ich dann noch ganz leicht das CT200h lesen. Ich vermute, dass an diesen Stellen noch eine Politur fällig ist. Das stört aber nicht weiter und ich würde jederzeit wieder den Schriftzug und die Buchstaben entfernen.

Ich hoffe, diese Zeilen sind noch nützlich...auch für die eigene Entscheidung.

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung