IS-Fly Geschrieben 22. Oktober 2011 Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Hallo, habe meinen Landcruiser verkauft und mir mit dem RX400h einen weiteren Lexus zugelegt. Dieser ist mittels H&R Federn tiefergelegt, so das besagte Reifenkombination nicht möglich ist und ich deshalb über eine Höherlegung auf Serienniveau spekuliere. Insofern interessiert mich, ob hier jemand auf der Serienfelge und in Verbindung mit dem Serienfahrwerk besagte Reifendimension, respektive eine anderweitige Kombi mit grösserem Reifenquerschnitt verbaut hat? Habe die Suchfunktion bemüht und bin auf die Aussage gestossen, die Amis würden mit dieser klarkommen, nur sind diese Erfahrungsgemäss ziemlich schmerzfrei und auf Reifenrubbeln würde ich gerne verzichten... Danke im Voraus; Gruss, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 22. Oktober 2011 Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Ich kann mir nicht vorstellen das diese Reifengröße mit der Serienfelge möglich ist :g: . Jedoch sind Reifen der Größe 255/55 R 18 mit anderen Felgen auf dem RX eintragbar. Ich fahre diese Größe auf meinem RX 300 mit Felgen von Delta 4x4 Typ W1 in der Größe 8,5x18 ET30, jedoch sind bei dieser Kombination hinten 3 mm Distanzscheiben vorgeschrieben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Hi, warum meinst Du, sollte die Kombination Serienfelge auf 255er nicht gehen? Ich habe den Reifenhändler meines Vertrauens die besagte Grösse auf die Serienalus aufziehen lassen und an der Hinterachse hat alles gepasst, nicht jedoch an der Vorderachse; hier hat der Reifen an der Innenseite des Kotflügelverkleidung zuwenig Spiel, so dass ein Reifenrubbeln unvermeidlich ist. Denke aber, wenn ich die 40mm Tieferlegung des RX wieder egalisiere und eventuell Distanzscheiben verwende, dürften auch die grösseren Reifen wieder passen- so zumindest meine Erfahrung mit dem Landcruiser. Deswegen meine Frage nach 255er und Serienfahrwerk. Hast Du keine Probleme mit den grösseren Reifen im vorderen Radhaus? Kein Schleifen z. B. bei Überfahren von Unebenheiten oder beim vollen Lenkeinschlag? Gruss, Ronald PS: danke für die Anwort, nebst aussagefähigem Pic :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 23. Oktober 2011 Share Geschrieben 23. Oktober 2011 warum meinst Du, sollte die Kombination Serienfelge auf 255er nicht gehen? Ich habe den Reifenhändler meines Vertrauens die besagte Grösse auf die Serienalus aufziehen lassen Hätte nicht gedacht das die 255er mit den Serienfelgen möglich sind, wieder was gelernt. Hast Du keine Probleme mit den grösseren Reifen im vorderen Radhaus? Kein Schleifen z. B. bei Überfahren von Unebenheiten oder beim vollen Lenkeinschlag? Mit meiner Rad.- Reifenkombination gibt es keine Probleme im vorderen Radhaus, passt perfekt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben 23. Oktober 2011 Hi, Hätte nicht gedacht das die 255er mit den Serienfelgen möglich sind, wieder was gelernt. Nun ja, die 7J Felge ist als Mindestgrösse für 255er freigegeben; ist zwar nicht optimal, da sich die Reifenflanke auf der schmalen Felge ein bisschen ausbeult und der Reifen stärker walkt, aber ein Wunder an Lenkpräzision ist der RX ja ohnehin nicht... Mit meiner Rad.- Reifenkombination gibt es keine Probleme im vorderen Radhaus, passt perfekt.dannbin ich ja beruhigt, mit der Serienfelge und Distanzscheiben werde ich dann das wohl hinkriegen, werde nur den RX per Spacer an den Federbeinen hochhieven um mehr Platz für die Reifen zu schaffen :clap: Ciao, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 24. Oktober 2011 Share Geschrieben 24. Oktober 2011 Dann hoffe ich mal mal, das wir auch Bilder vom Ergebnis sehen :rolleyes: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2011 Dann hoffe ich mal mal, das wir auch Bilder vom Ergebnis sehen :rolleyes: . Hi, kann natürlich dann ein paar Pics reinstellen, wird aber noch eine Weile dauern, muss ja erst mal die Spacer für die Federbeine anfertigen lassen und dann so hoffe ich, wirds nicht allzu spanned... Ciao, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo, wie verprochen ein paar Pics; Wagen ist per H&R Federn um 40mm tiefergelegt, da jedoch so die 255er an der Vorderachse schleiften und ich die Strassenlage und Optik beibehalten wollte, habe ich Aluspacer verbauen lassen, womit der RX um ca. 20mm angehoben wurde. Mit den grösseren Reifen werden die Kotflügel nun besser ausgefüllt, als mit der Originalbereifung, der Federungskomfort legt zu und ich habe zumindest eine etwas bessere Traktion. Und die hat der RX400 leider bitter nötig :ph34r: Für den Sommer gibt es dann auf jeden Fall eine andere Radkombi.... Ciao, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 9. Dezember 2011 Share Geschrieben 9. Dezember 2011 Danke für die Bilder, sieht gut aus ;) . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 9. Dezember 2011 Share Geschrieben 9. Dezember 2011 Jepp... :yes: Schaut wirklich gut aus... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pase188 Geschrieben 10. Dezember 2011 Share Geschrieben 10. Dezember 2011 Danke für die Bilder, sieht gut aus ;) . Sag mal... ist das dein RX in der sig?? WOW Ich glaube ich bin verliebt. wir hatten auch eienen RX aber soooooo gut schaute der nicht aus!!! Wahrscheinlich der schönste hier im forum?!!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 10. Dezember 2011 Share Geschrieben 10. Dezember 2011 Sag mal... ist das dein RX in der sig?? WOW Ich glaube ich bin verliebt. wir hatten auch eienen RX aber soooooo gut schaute der nicht aus!!! Wahrscheinlich der schönste hier im forum?!!!! Ja ist noch meiner :ph34r: , schön das er nicht nur mir so gefällt :) . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Dezember 2011 Share Geschrieben 10. Dezember 2011 Gefällt mir mit den etwas größeren Reifen :) Mein Picnic bekommt auch Sommerreifen etwas größer :) Dann passt der Tacho auch wieder :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 10. Dezember 2011 Share Geschrieben 10. Dezember 2011 Wahrscheinlich der schönste hier im forum?!!!! Die Aussage kann ich unterstreichen... :thumbup: ...sogar ohne Fragezeichen... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwalbe Geschrieben 7. Januar 2012 Share Geschrieben 7. Januar 2012 Na ja RX und schön??? :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 6. März 2012 Autor Share Geschrieben 6. März 2012 Hi, weitere Umbaumassnahmen wird es nun doch nicht mehr geben, da ich den RX verkauft habe; bleibt also der ISF wieder der einzige Lexus in der Garage und statt dessen gesellt sich erneut ein richtiger Offroader von TMC dazu. Noch ein Nachtrag nach 15tkm mit dem RX: ist im Prinzip ein richtig gutes Reiseauto aber Bodenfreiheit, Allradantrieb und Geräuschkullisse finde ich verbesserungsbedürftig, erst recht für eine Marke mit so hoch postulierten Ansprüchen - und das gilt (mit Abstrichen) auch für seinen Nachfolger RX450h, den ich zuvor ausgiebig probegefahren bin. Wünsche der RX Fraktion noch viel Spass und möchte mich bei "RX300mh" für die Hilfestellung bedanken, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 [...] Allradantrieb [...] finde ich verbesserungsbedürftig Ich schätze, das war einfach das falsche Auto für Dich. Der RXh hat ungefähr soviel Allradantrieb wie ein Peugeot 3008 Hybrid4. Wer irgendwas mit LC oder LJ in der Typenbezeichnung gewohnt ist und deren Fähigkeiten auch wirklich nutzt, kann mit einem per E-Motor an der Hinterachse simulierten sperrenlosen 4WD kaum glücklich werden. Hinsichtlich der Geräuschkulisse bin ich völlig anderer Meinung, aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Fahrprofils. Den Motor höre ich selten, und die niedrigen Abrollgeräusche überraschen mich eher positiv. Viel Spaß mit dem Nachfolger und schreib doch mal, was es geworden ist. Ich tippe ja auf Einmal LC - Immer LC. ;) Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Lexus-Bär Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 Hinsichtlich der Geräuschkulisse bin ich völlig anderer Meinung, aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Fahrprofils. Genau so ist es. Alle Mitfahrer sagen erstmal: "Boah... ist der leise..." Bin ich dann alleine auf der Autobahn bei Tachoanschlag, dann denke ich mir, er könnte noch ein bisschen leiser sein :lol: Trotzdem ist er dann immer noch leiser als ein Micra oder Golf bei 150 km/h :clap: Grüße, Lexus-bär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 Na ja RX und schön??? :rolleyes: Natürlich SCHÖN!!! Oder was verstehst du unter schön und rolleyes? Wieviel Prozent SCHÖNHEIT sind denn bei deinem Autokauf für das Aussehen maßgebend? Und welche SUV sehen deiner Meinung nach sooo viel besser aus als der RX??? PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 6. März 2012 Autor Share Geschrieben 6. März 2012 Hallo, @Erwin& Lexus-Bär Bitte nicht falsch vertehen, der RX ist bei konstanten Fahrbedingungen wirklich leise und die Windgeräusche sind selbst bei höherem AB-Tempo erstaunlich niedrig, aber das Fazit von Erwin, der RX sei ein ausgezeichneter Reisewagen, trifft nur unter Einschränkungen zu. Erstens, aufgrund des übermmässigen Aufheulens des Antriebsstrangs bei Leiststungsanforderung, d.h. eigentlich immer, sofern man nicht auf vorzugsweise topfebener Strecke cruist- der GSh z. B., ist meines Erachtens nach, deutlich besser gedämpft; Zweitens, habe ich noch nie zuvor einen Toyota/Lexus gehabt, der so viele Knarzgeräusche (vor allem Bereich Vorderachse/ Kofferraum) produziert hat. Dass der Elektronatrieb an der Hinterachse nur bedingt den Allrad simuliert, war mir nach dem Durchforsten des Forums und noch vor dem Kauf kla. Dass aber die TRC den Wagen bei widrigen Witterungsbedingungen rigoros gar bis zum Stillstand runterregelt, hat mir als langjährigem Geländewagenfahrer doch ganz schön zu schaffen gemacht. @Erwin Du hast es auf den Punkt gebracht; es war das falsche Auto, oder besser gesagt, der falsche Antriebsstrang für mich. Mit dem LC liegst Du nicht so unrichtig, ein zweiter wird zwar meine Familie bereichern- ich persönlich, begnüge mich aber lediglich mit der geschrumpften Version, einem FJ Cruiser :wub: ... von deinen Verbrauchswerten werde ich dann nur noch nachts verschämt träumen dürfen :whistling: Ciao, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 7. März 2012 Share Geschrieben 7. März 2012 Noch kurz zur Ergänzung (mehr für die RX-interessierten Mitleser): der GSh z. B., ist meines Erachtens nach, deutlich besser gedämpft; Ich denke schon, ja. Ich fand ihn zwar lauter als den RX, aber das lag an dieser bescheuerten Rumpel-Bereifung (Runflat), die leider schon bei niedriger Geschwindigkeit nervte. Die Maschine selbst ist aber stärker und leiser. Zweitens, habe ich noch nie zuvor einen Toyota/Lexus gehabt, der so viele Knarzgeräusche (vor allem Bereich Vorderachse/ Kofferraum) Von der Vorderachse hör ich nix, aber die Rückbank knarzt. Bei meinem liegt das daran, dass Leder an Leder und Leder an Kunststoff reibt. Abhilfe: Mit dem vom Lederpflegemittel eingesauten Tuch auch zwischen die Sitze gehen, also auch die Seitenflächen damit behandeln, nicht nur die Sitzflächen. Dann ist wochenlang wieder Ruhe. Dass aber die TRC den Wagen bei widrigen Witterungsbedingungen rigoros gar bis zum Stillstand runterregelt, hat mir als langjährigem Geländewagenfahrer doch ganz schön zu schaffen gemacht. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. :) Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolli Geschrieben 13. März 2014 Share Geschrieben 13. März 2014 Morgen, nach dem ich die Beiträge hierzu gelesen habe, bin doch nun etwas verunsichert. Hatte mich gerade zu einem Kauf von MAM Felgen 8x19 30 EP mit 255/45 Sommerreifen entschieden. Da mein RX jedoch um ca. 3-4 cm tiefer liegt bekomme ich nun Bedenken wegen der vorderen Radkaesten. Auflagen vom TÜV gibts nicht , aber wohl nur beim Serienfahrwerk ? Will aber nicht auf die Tieferlegung verzichten. Sehe ich das so richtig, das die Serienfelge 7J 35 EP mit 18ner und 255iger Reifen vorne innen schleift. Dann sollte doch die MAM mit 30iger EP passen ? Danke für Infos. Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.