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"What did you do to your Lexus today?"


Boergy

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Heute den RX urlaubsfertig gemacht!
Der Vorbesitzer hat es mit der
Pflege nicht so genau genommen. Dafür hat der Vogel die Türscharniere so
eingefettet, daß sämtliche Türfalzen schwarz verschmiert waren. Mit
Entfetter und Reiniger war aber auch das zu schaffen, gefettet wird nur
was quietscht oder schwergängig ist. Obwohl RX und SC beide Bj. 2003
sind, kann man genau unterscheiden, welches Fahrzeug überwiegend im
Winter unterwegs war.

Werde am RX wohl eine prof. Unterbodenaufbereitung mit anschl. Versiegelung (Mike Sander) machen lassen, er soll ja auch lange bei uns bleiben!

Rehlein

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Es gab Sommerschuhe heute auf einer restaurierten und einer aufgearbeiteten Felge.

Die Hankook fahren sich deutlich besser als die alten Serien Dunlop. Ich sag nur leise leise leise.

Und absolut Klasse was aus 4 über 7 Jahre alten Felgen von einem Profi gemacht wird. Neuwertig! So gesehen hat sich der Reifenplatzer im Herbst gelohnt :hehe:

Lerneffekt am Rande.

Bisher hatte ich Lexus Metalventilkappen auf dem Ventil. Die hab ich auch wiederbekommen. Aber auf den Ventilen sitzen die mit den Dichtsätzen gelieferten Kunstoffkappen. Begründung: Metall und Alu korrodiert. Dichtigkeit kann leiden. Daher der Lexus Plastikkappen mit dem neuen Dichtungssatz.

bearbeitet von lex-golf
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Lerneffekt am Rande.

Bisher hatte ich Lexus Metalventilkappen auf dem Ventil. Die hab ich auch wiederbekommen. Aber auf den Ventilen sitzen die mit den Dichtsätzen gelieferten Kunstoffkappen. Begründung: Metall und Alu korrodiert. Dichtigkeit kann leiden. Daher der Lexus Plastikkappen mit dem neuen Dichtungssatz.

Die gleiche Aussage habe ich beim letzten Reifenkauf von meinem Reifenhändler bekommen, er hatte sogar die Sorge die Sensoren aufgrund der Korrosion nicht unfallfrei ausbauen zu können.

Seitdem sind Ventilkappen aus Kunststoff dran.

Rehlein

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Titelumkehr: Was hat Dein Lex Dir Gutes getan?

Gestern, kaum auf der Bahn: Motorkontrolleuchte ging und blieb an.

Rechts ran, Haube auf, Sicht-und Hörkontrolle. Alles normal. Auch keine versteckten Ostereier gefunden.

Motor und Zündung aus, Neustart.

Leuchte blieb an. Weitergefahren (verhalten, langsam, Drehzahl nicht über 2.300).

Angekommen. Fahrverhalten war ganz normal.

Das sind sie, die berühmt-berüchtigten Lexus- Lambdasonden, oder? Mach ich mir den/die Kats kaputt, wenn ich

Montag 200km zurück fahre?

Meinungen, Tipps, Ferndiagnosen willkommen!

Frohe Ostern!

Lexibär

...........................................

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Ich bin mehrere tausend Kilometer gefahren, ehe endlich die Lambdasonden als Fehlerquelle gefunden und getauscht wurden. Dem restlichen Auto ist nix passiert, nur etwas mehr Verbrauch während dieser Zeit.

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Nach dem ich gestern fast zwei Stunden im Notprogramm nach Hause gebraucht habe, habe ich heute das verdammte AGR-Ventil sauber gemacht.

Mit reichlich WD-40.

hast du vorher Fehler ausgelesen? war das wircklich AGR Ventil?

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@uslex.. wieso hast du soviel km runterdrehn müssen? Haben die dann erst einen Fehler gemacht?

Viel Zeit mitbringen und hier den langen und ausführlichen Bericht zu meinen Lambdasonden lesen: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=26420

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Viel Zeit mitbringen und hier den langen und ausführlichen Bericht zu meinen Lambdasonden lesen: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=26420

Hab ich diesen Leidensweg nun auch vor mir? (mit dem Unterschied natürlich, dass nichts

über irgendeine Garantie läuft)

Ich klemm mal die Batterie ab...

..............................

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Hab ich diesen Leidensweg nun auch vor mir? (mit dem Unterschied natürlich, dass nichts

über irgendeine Garantie läuft)

Ich klemm mal die Batterie ab...

..............................

Es werden ja hoffentlich nicht alle drei bei dir betroffen sein, so wie damals bei mir.

Batterie abklemmen ist gut. Aber immer erst, wenn er etwa 10 km warmgefahren ist.

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Also ich hatte am SC ja auch meine "Lamdasonde".

Messen, festellen welche, prüfen was genau getauscht werden muss. Ich durfte die komplette tauschen. Seither gut. Verbrauch leicht! geringer. Fahren mit Mäusekino ging ganz normal und offentsichtlich auch Folgeschadensfrei. Ich war über 600km von meinem Forum weg als das Kino anging.

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Ok,

das heist, am besten alle 30Tkm kontrolieren/reinigen, auch für selbst Schrauber soll kein Problem sein.

Kommt auch sehr auf die Fahrweise an. Bei mir wird die Reinigung des AGR ca. aller 80.000 bis 100.000km fällig.

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Gelesen. Fehler: P0155 Schaltkreis des Heizelements der Lamdasonde Zylindergruppe2, Sonde1.

Fehler im LF Bi. gelöscht, um zu sehen, ob er wieder auftaucht und obs derselbe ist.

Lampe inzwischen wieder angegangen.

Am 2.5. wird nochmal gelesen, dann wahrscheinlich Sonde bestellt. Kosten ca. 240.-.

Lexibär

Danke ans LF Bi. für die schnelle Hilfe. Drücke die Daumen, dass das "LF" bleibt.

....................

bearbeitet von lexibär
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Order doch einfach die Sonde z.b. beim Autoteile Supermarkt.de. Da kostet die Sonde als universale Denso grad mal 41 Euro. Dazu eine gute freie Werkstatt und das Teil ist getauscht um gut den halben Preis inkl Arbeitszeit. Aus den Staaten die Denso mit Stecker für PnP inkl Zoll ca 55 Euro. Wieso dann 240 exkl Arbeitszeit beim Händler hinlegen?

greets

Tom

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Gelesen. Fehler: P0155 Schaltkreis des Heizelements der Lamdasonde Zylindergruppe2, Sonde1.

Dann brauchst du keine Angst beim fahren zu haben. Die Heizung der Sonde wird nur in der ersten 2-3 Kilometern gebraucht, wenn er warm ist nicht mehr.

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Dann brauchst du keine Angst beim fahren zu haben. Die Heizung der Sonde wird nur in der ersten 2-3 Kilometern gebraucht, wenn er warm ist nicht mehr.

Fein! Auf zum Biggesee. Mit Volldampf.

Die 240 sind incl. Einbau. Leben und leben lassen ;)

Macht mich zwar ärmer, aber nicht arm.

.............

............................

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Aso, dann is es ok :) Gibt ja Händler die allein 240 Euronen nur für die Sonde verlangen :ph34r:

Grad wieder mal am MT Umbau bisschen Hand angelegt :) Pics im Thread B)

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