Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"What did you do to your Lexus today?"


Boergy

Recommended Posts


James Bond läßt grüßen!

Können wir einen solchen Verkehrsrowdy in unseren Reihen überhaupt dulden?😂

Rehlein

Im Frühjahr mach ich DICH zum Bond ;)

Jetzt ändert sich bestimmt was an meiner LOC-Verwarnstufe...

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beinahe geblitzt worden.

Auf der Mainzer Landstrasse haben die Raubritter ne neue Blitzersäule montiert.

Glück gehabt.

Das Weihnachtsessen gerettet.

Wo auf der Mainzer ??

Ging mir heute ähnlich: weil die Sonne so schön schien, kleiner Ausflug zum Essen nach Erbach und Michelstadt. In Mümling-Grumbach steht neuerdings eine genial (??) getarnte neue Blitzsäule in oliv, kaum zu sehen, der Wagen direkt vor mir wurde mit Rotblitz berwischt, war aber nicht wirklich schnell.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HU und AU auch wieder ohne Mängel erledigt. Die einzige Beanstandung: Aufkleber im Cockpit fehlte. Die Winterreifen sind nur bis 240 km/h zugelassen. Wurde gleich beim Lexus-Service in Kiel behoben. Kosten: 1,80 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Aufkleber im Cockpit fehlte. Die Winterreifen sind nur bis 240 km/h zugelassen.

Kenn ich! Der TÜV-Mann hat sie mir dann selbst kostenlos hingeklebt.

Als ich neulich meine Knolle bekam, hab ich das Ding schnell noch hingepappt, während

sich die strengen Herren näherten.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute mit Tobi und Sigi den IS von Tom den Zahnriemen machen. Leider hat sich auch beim 2ten Anlauf die Schraube von der Riemenscheibe nicht lösen, sondern hat sich als ganzer mit der Scheibe, die eigendlich plan an der Riemenscheibe anlegen sollte, verbogen :crazy: Verdacht das beim letzten Zahnriemenwechel bei 150tkm, irgendwas schief gegangen ist beim montieren der Schraube, schief reingedreht, überdehnt oder sonst was, auf alle Fälle ein K.O . jetzt für den Motor, den ausser abreissen wird nix gehen, trotz Einsatz mehrerer Werkzeuge (Breakerbar, Dremo, Verlängerungen, Sprays, Heißluftfön, fette Schlagschrauber). Dazu kommt noch, das wohl im hinteren Bereich vom Block ein Lager hin ist, Pleuel oder so, würd ich auch fast tippen, oder ein Ventil ausgebrannt, auf alle Fälle klopft was ungut, und das bei 303tkm... wobei der Wagen sonst noch echt gut im Zustand ist bis auf Kleinigkeiten. Einzige Möglichkeit wohl einen Tauschmotor reinhängen um kleines Geld, was wieder mit bissl Arbeit verbunden wäre (wir aber gern machen würden, einfach um es mal gemacht zu haben :D ). Das muss aber der Besitzer entscheiden. Schlimm so hilflos zu sein, jetzt nix machen zu können t2307.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, anderer Motor rein. Ist nicht kompliziert. Habens ja auch zu zweit gemacht.

Schaut nur ob die Stecker der Sensoren gleich sind, ich mußte nachträglich noch einen tauschen, der blöderweise total verbaut war :-/

Und die Dichtung der Metallleitung von der wapu zur Heizung (unterhalb vom krümmer), schwitzt gern und ist nur bei ausgebautem Motor zu tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps Sven! Mal schauen was er für eine Entscheidung trifft, is ja sein Wagen :)

Sowas ähnliches habe ich mal bei meinem Corolla Coupe GT 86 gehabt.

Schraube war bombenfest, ABER nicht am Anschlag deswegen lockerte sich die Riemenscheibe und drehte den Keil weg.

Die Kurbelwelle am Arsch.

Hab dann die Kurbelwelle gewechselt und gut wars.

Problem bei fast allen Toyota- Motoren ist die Schraube der Riemenscheibe.

Meist bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatten wir auch, nur is das Problem, das die Schraube sich verbogen hat, bzw schon war, was aber nicht einfach mal so geht mit einem voll aufgezogenen Dremo, was aber passierte. Daher muss ich annehmen, das die Schraube nicht ganz an der Scheibe angelegen ist, bzw schief drinnen war. Dazu hatte die Riemenscheibe Luft links/rechts was garnicht sein dürfte, da diese ja passgenau auf der Kurbelwelle sitzt, daher mein Verdacht, das beim letzten ZR Wechsel da gepfuscht wurde, ob absichtlich oder nicht, kann man 7 Jahre und 150tkm später nicht sagen, wird auch keiner mehr wohl wissen, ob da was "schief" gegangen ist oder nicht. Doof nur für den Besitzer, den der hat jetzt die A-Karte. Die Werkstatt hat ihm aber ohne Probleme einen Wechsel fürs 300tkm angeboten, preislich natürlich auf Lexus Niveau mit OEM Teilen, was glaub mehr kostet als der Wagen Wert ist. Nur würd ich gern wissen, wenn z.b. die die Schraube killen, was dann weiter passiert? Kundenproblem? Ausbohren? Tauschmotor? Das sind aber alles nur Vermutungen, Zukunftdeuterein usw... Das Problem is jetzt vorhanden, dazu wohl ein kommender Pleuellagerschaden oder so, daher bleibt eh nur der Austausch des ganzen Motors, oder Wagenwechsel.

Hier mal 2 Bilder dazu

DSC_4298%255B1%255D.JPG

IMG-20141223-WA0010%255B1%255D.jpg

Und hier ein Bild von der Schraube..man sieht schön die Verjüngung dahinter

224535_0.jpg

Wenn die Schraube plan aufliegt an der Riemenscheibe..wo soll man die dann hinbiegen können? :g:für mich schwer vorstellbar, überhaupt, wenn man die dann noch glühend anheizt, da hätte ich nochmehr angst, das die sich verabschiedet.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Wie schon sagst, normalerweise kannst die nicht so verziehen. Da ist der wurm drin.

In Kombination mit dem wahrscheinlichen Lagerschaden braucht man da aber garnicht weitermachen. Falls ihr den Motor tauscht, dann ausgebaut mal probieren. Dann is eh wurscht.

Is aber der erste 1G von dem ich höre dass er Laufleistungsbedingt durch ist. 300 sollte für die Maschine doch kein großes Problem sein, zumal ja serienmäßig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich richtig heißmachen mit nem Schweißbrenner und dann rausdrehen. Gewinde prüfen und weitersehen. Wenn natürlich der Motor eh nen Lagerschaden hat, lohnt auch das nur bedingt. Aber an dem Gewinde würd ich nicht aufgeben.

Ansonsten kann man je nach Drehrichtung des Motors auch eine Breaker Bar ansetzen und dann den Motor anlassen bis die Mutter gelöst ist. Muss natürlich gut verkeilt sein der Knebel.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Das war der erste Versuch, 300Nm Dremo auf Anschlag (ein alter der nichtmehr zurück drehen geht) mit dem hab ich bis jetzt jede KW Schraube aufgemacht ohne Probleme, da hats 3x geknackst und das wars, die Schraube blieb wie sie war. Auch gut 1,5m Gesamtlänge und eine Breakerbar haben nix gebracht. Wär ja echt intressant zu wissen, was da los is, wenn z.b. der Motor getauscht wird, dann abdrehen, aber einfach so auf gut glück eher nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung