Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"What did you do to your Lexus today?"


Boergy

Recommended Posts

Zündschlüssel aufgeschraubt und Batterie rausgeholt, damit ich morgen eine neue kaufen kann ...

----------

DAS hab ich heute auch noch schnell gemacht.

Nach 9 Jahren wirds Zeit...

Lexibär

-----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zündschlüssel aufgeschraubt und Batterie rausgeholt, damit ich morgen eine neue kaufen kann ...

Ich auch ich auch - aber nach ein bischen Lektüre war ich beim Freundlichen. Es scheint eine Zeitspanne zu geben innerhalb derer die Batterien getauscht werden müssen ohne das die Programierung verloren geht. Danach ist anscheinend einmal das volle Anlernprogram nötig. Den Stress wollte ich mir nicht antun, also zum Freundlichen 2 Batterien tauschen für 5 Euronen. Waren übrigends Toyota Teile die Batterien. Lex Batterien hätten 10 Euronen gekostet. Ich dachte der nette Kollege im Lager will mich foppen, es war im aber ernst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ich auch - aber nach ein bischen Lektüre war ich beim Freundlichen. Es scheint eine Zeitspanne zu geben innerhalb derer die Batterien getauscht werden müssen ohne das die Programierung verloren geht. Danach ist anscheinend einmal das volle Anlernprogram nötig. Den Stress wollte ich mir nicht antun, also zum Freundlichen 2 Batterien tauschen für 5 Euronen. Waren übrigends Toyota Teile die Batterien. Lex Batterien hätten 10 Euronen gekostet. Ich dachte der nette Kollege im Lager will mich foppen, es war im aber ernst ;)

------

Ich hab noch den ollen, kleinen Schmalspurschlüssel. Muss ich dem jetzt das Türöffnen neu beibringen???

Ich hoffe nicht!!

-----------

Habs gerade erledigt. Funzt ohne Nachhilfekurs!!

Lexibär

#

------------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich Vo/Na

felgen1v.jpg

Nahe Vo

felgen2z.jpg

Nahe Na

felgen3.jpg

Entrostet

felgen4.jpg

Man sieht schon wieviel Material nach 12 Jahren abgetragen wurde

felgen5.jpg

Entfettet/Gereinigt und Abgeklebt

felgen6.jpg

Leztes nachher Bild

felgen7.jpg

Morgen noch den Radio ausbauen und schaun ob irgendwelche Kabel locker sind, da ich seit 2 Tagen das problem habe, dass mir beim bremsen in Rechtskurven der Verstärker ausfällt :blink:

bearbeitet von 8thsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Schaut echt gelungen aus! Das macht Mut es auch selber zu machen :thumbup:

Schutzbrille beim Flexen mit Drahtbürstenaufsatz nicht vergessen und eine DICKE Hose!

Meine Beine sind schon ein wenig zerstochen, durch die herumfliegenden Drähte :tooth:

Zeit für eine Felge komplett: ca.45min

Würd ich schon empfehlen das mal zu machen, weil Stahlfelgen schon im allgemeinen hässlich genug sind, dann müssen sie nicht rostig auch noch sein. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ koka: http://www.youtube.com/watch?v=JkgQmLQLibQ

@8th sin: Es gibt durchaus gelungene Radkappen, die nicht rosten, sondern sich cool lackieren lassen.

====================

Meinem LS ein Pfund Unterbodenschmiere verpasst und ihn anschließend schonmal vorläufig in die Winterremise verfrachtet.

Einmal wird er dort noch rauskommen, um vollzutanken, den Klimakondensator richtig trockenzupusten und die Auspufftöpfe durchzuglühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

so, endlich mal gecheckt, ob ein Innenraumluftfilter drin is im SC :) Aber da war keiner drin :blink: also wieder ein Teil mehr für die Liste im Frühjahr. Deswegen ziehts da auch so durch, auch wenn die Lüftung aus ist :unsure: (das selbe auch beim Picnic gewesen).

SC400%252520Innenraumfilter.JPG

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte vorgestern -kann erst heute darüber sprechen- für meinen Lex im LF Bi.

einen neuen Lackstift besorgen. Der Inhalt des alten hatte sich nach über 9 Jahren in eine

braune Brühe verwandelt.

Bin an der Ignoranz der dortigen MA gescheitert und nach fast 30 min. wütend wieder abgerauscht.

Ob ich den Laden noch einmal betrete, muss ich mir noch überlegen.

Schade eigentlich; draußen stand ein netter ISF für 39000.-. Den wollte ich eigentlich auch noch mitnehmen...

Lexibär

--------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexibär:

Du musst einfach ein paar Meter weiter bei Toyota reingehen...Dort sind fast alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend... ;)

Im Lexusforum hat man sich wohl MA-mässig an dem Umsatz orientiert... :cry:

Wenn, sehe ich dort meist nur einen MA - der mich allerdings meist nicht... :ph34r:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexibär:

Du musst einfach ein paar Meter weiter bei Toyota reingehen...Dort sind fast alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend... ;)

Im Lexusforum hat man sich wohl MA-mässig an dem Umsatz orientiert... :cry:

Wenn, sehe ich dort meist nur einen MA - der mich allerdings meist nicht... :ph34r:

Gruss vom Todde

------------

"LF" war etwas unpräzise. War direkt bei Toyota nebenan an der Ecke, wo es Teile zu kaufen und Wartungsaufträge

abzugeben gibt.

Aber Schwamm drüber, ich hatte eh nen schlechten Tag und die wohl auch.

Ansonsten ist es ja ein guter "Laden". Kann mir das Ding auch in Kölle kaufen.

Lexibär

-------------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung