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"What did you do to your Lexus today?"


Boergy

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So für heute ist genung...

Ilegelager weißen, hab ich ich meine Lexi heut schon zu mir geholt ;-)

als erstes wurden dann gleich mal die OEM Windabweißer montiert.

Dann wollte ich neuen Felgen mal probehalber montieren.. und zack... 2 von 5 der schrauben in den Spurplatten sind rund... :-/ na ganz großes Kino.. somit darf ich jetzt morgen in aller Hergotts früh in die Werkstatt (8 Uhr morgens).

Naja somit war dann nix los mit Felgen montieren... also gings weiter mit Bremssättel umfärben (von Carbongrau (das aussah wie grün) in Blau :-) )

Zu guter letzt hab ich heute dann noch die Embelme am Heck nochmal "gedippt"

Mal schaun wie es morgen weiter geht. Leider warte ich ja immer noch auf dsa Gutachten meiner Felgen :-(

mfg

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@ lacher

Wie schafft man es dass die muttern rund sind??? Falsche nuss??

Habe gestern auch endlich die sommerräder montiert!

Das frage ich mich auch :g: Die Nuss war die richtige. Ich glaub das problem ist, dass die Muttern nach der Zeit saumäßig fest stitzen.

Ich hab die letztes Jahr mit max. 100Nm angezogen... Heute als ich dann in der Werkstatt war (die zum glück die Mutter runter gebracht haben) haben die auch gesagt, dass die schon saumäíg fest sitzen.

Gestern hab ich mal gegooglent, und es schein wirklich ein problem der H&R Spurplatten zu sein, dass die Muttern, sich wie auch immer, immer fester ziehn. _Naja falls ich sowas mal wieder verbauen sollte, dann nur mit tonnenweiße Kupferpaste :D

Heute gehts dann mal ans Stabi einbauen. Hoffenltich passt der hintere auch :-)

mfg

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Heute bei Ulimotz seinem IS300 ein vorderes Radlager getauscht, da gequitscht! Mit der richtigen Presse geht das ratz fatz! Anfangs wollten wir mit dem Abzieher die Nabe rausdrücken, aber ging ned, also ab zur Presse und da wars in 5min erledigt :D jetzt is wieder Ruhe :)

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Heute endlich mal beim Shuttle hinten Dämpfer und Domlager erneuert und rundherum die Bremssättel gecheckt :) Fährt sich merklich besser als vorher! Da einer dazu auch noch undicht war :) Vorne kommt bald dran, da is auch schon einer feucht. Bei 200300km darf das schon mal sein bei nem Van :D

Beim SC hab ich auch bissl Hand angelegt und hab endlich mal die Halterung für die Domstrebe angepasst. Morgen oder Donnerstags gehts dann ans schweissen und sandstrahlen +lackieren, dann kann die auch endlich einziehen :)

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Heute mal orangene w5w geholt für die Blinker, 2,80 beide, ok.. ned billig, dafür Markenware und richtig orange :D Mein TÜVer hat auch schon angerufen, wollte sich aber nochmals melden.. bin gespannt bis wann der dann anrufen wird :g:

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Meine Klarfolie ist sicherlich nicht der Optik letzter SChluss. Aber am blauen SC hab ich noch nie Lack ausbessern müssen. Beim silbernen Vorganger wurde die Front 5 mal nachlackiert bzw. ausgebessert. Wenn die Folie mal runter muss, kommt eine Komplettfolie auf den Wagen. Deutlich angenehmer und preiswerter als dauernd ausbessern und nachlackieren.

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Heute habe ich durch einen bewusst geplanten Umweg die 3000 km geschafft und den Wagen mit diesem Stand in die Garage gefahren. Jeder einzelne dieser gefahrenen Kilometer - ach, was sage ich, jeder Meter - war ein Vergnügen.

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Gestern Scheiben und Beläge hinten am IS250 gewechselt.

War das ne Arbeit... Bolzen vom Bremssattel hat sich so sehr festgesetzt das dieser erst 2 Stunden später unter Zuhilfenahme eines Hammers, Schraubzwingen, Meißeln und diversem anderen Werkzeug überhaupt gezogen werden konnte.

Bin ja echt zufrieden mit dem IS, aber die Bremssättel sidn echt ein Problem an dem Fahrzeug.

Werde mal eine bebilderte Anleitung machen müssen zum Ausbau und der Reinigung, neue Sättel kosten mit Arbeit über 1.000€ ...

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Gestern Scheiben und Beläge hinten am IS250 gewechselt.

War das ne Arbeit... Bolzen vom Bremssattel hat sich so sehr festgesetzt das dieser erst 2 Stunden später unter Zuhilfenahme eines Hammers, Schraubzwingen, Meißeln und diversem anderen Werkzeug überhaupt gezogen werden konnte.

Bin ja echt zufrieden mit dem IS, aber die Bremssättel sidn echt ein Problem an dem Fahrzeug.

Werde mal eine bebilderte Anleitung machen müssen zum Ausbau und der Reinigung, neue Sättel kosten mit Arbeit über 1.000€ ...

Anleitungen sind immer gut :clap: :naughty: :thumbup:

Am besten gleich noch eine für Vorne auch :D Dann weis ich gleich wo ich hinlangen muss wenn ich die Scheiben + Beläge bei mir tauschen muss :P

mfg Lacher

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Anleitungen sind immer gut :clap: :naughty: :thumbup:

Am besten gleich noch eine für Vorne auch :D Dann weis ich gleich wo ich hinlangen muss wenn ich die Scheiben + Beläge bei mir tauschen muss :P

mfg Lacher

Vorne hab ich erst vor kurzem getauscht, beim nächsten Wechsel kommt dann eine Anleitung.

Wirklich problematisch ist aber hinten, wenn die erst einmal klemmen wirst du die kaum wieder gängig bekommen, die Werkstatt wird nur den kompletten Sattel tauschen.

Es gab schon einen Rückruf von Lexus wegen festsitzender Bremssättel..

Resultat ist das sich die Beläge stark von innen abnutzen.

Bei jeem Wechsel unbedingt!!! komplett demontieren und anschleifen und mit Kupferpaste einreiben.

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