Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"What did you do to your Lexus today?"


Boergy

Recommended Posts


Habe gerade einen dicken Klatscher von einer Möwe von der Frontscheibe abgewaschen. Jetzt stinkt es nach Fisch... Mal sehen, wie schnell das wieder weg geht.

Wenn ein Elefant drübermacht.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter in zarter Lauge gebadet. Hängt nun lecker bei de Wäsche bei vorm Haus.

Hey Tante, das war ökologisch korrrekt!

............

Ja am Wochenende kann ich dann bissl rumheizen.....

Ist Dein Filter bis dann auch wieder trocken?....hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beide Endschalldämpfer gewechselt nach knapp 200 000 km. Zehn Hunnies bzw. 20 Fuffies gelöhnt.

Von außen hatte mir der Sound der alten Dämpfer gefallen, V8 wie es vielen gefällt. Innen war das Röhren hörbar, aber schrecklich: Bei jedem Umschalten von Elektro auf Verbrenner lärmte es und klang wie ein durchgerosteter Sport-Italiener. Macht ab-und-zu Spaß, aber nicht lange auf der Autobahn.

Nun röhrt glücklicherweise Nena in 6-Kanal wieder alleine: Made in Germany und das Klatschen hinten versetzt einen in die Mitte des Konzertes. Funktioniert nicht nur beim LS, sondern auch CT und den anderen, neueren Lexus mit Mark Levinson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am Wochenende kann ich dann bissl rumheizen.....

Ist Dein Filter bis dann auch wieder trocken?....hihi

Jo.

Die Schlüpper sind schon ab, da gings schneller.

Hm. Hat noch nen kleinen Grauschleier...

19147462hv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hm. Hat noch nen kleinen Grauschleier...

Das sind die vielen kleinen Pilzsporen, die haben sich riesig gefreut, dass sie mal ordentlich Wasser bekommen haben, da keimt es sich als Pilz doch gleich viel besser, bzw. überhaupt erst mal. Kann es evtl. sein, dass Du am falschen Ende sparst ...?

Such Dir doch zwei weitere Eigner desselben Modells, dann kannst Du viel einfacher den Filter wechseln. Du wechselst dann mit A, A mit B, und B nimmt Deinen. Ein Jahr später dann dasselbe wieder ... ;) (frei nach OttO).

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die vielen kleinen Pilzsporen, die haben sich riesig gefreut, dass sie mal ordentlich Wasser bekommen haben, da keimt es sich als Pilz doch gleich viel besser, bzw. überhaupt erst mal. Kann es evtl. sein, dass Du am falschen Ende sparst ...?

Such Dir doch zwei weitere Eigner desselben Modells, dann kannst Du viel einfacher den Filter wechseln. Du wechselst dann mit A, A mit B, und B nimmt Deinen. Ein Jahr später dann dasselbe wieder ... ;) (frei nach OttO).

Nach den Regeln der Quantenmechanik ist die Superposition möglich, also ein Filter ist gleichzeitig in beiden Wagen. Man muss nur kleinlich genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Opel Asthma sind da besonders anfällig :)

Im Ernst, die setzen dir doch die Filterporen zu, und deine Maschine bekommt weniger Luft und du hast einen erhöhten Verbrauch.

An dem Grauschleier sieht man doch, dass Waschen nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg mal einen Melitta Kaffeefilter in Seifenlauge und lass ihn dann trocknen. So sieht dein Luftfilter innen jetzt auch aus. Wirkung nach dieser Behandlung? Zumindest nicht mehr wie vorgesehen.

Die Seifenlauge dürfte auch die Flammschutzimprägnierung angeknabbert haben.

Wir sparen - koste es, was es wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl, eigentlich ist er ja konsequent.

Wenn er jetzt gleich seine gefälschten China Zündkerzen reinbaut, dann hält der recycelte Filter vielleicht noch exakt so lange wie der gesamte Motor. ;)

@lexibär: es gibt übrigens Feinfilter für Motoröl bei NFZ, die funktionieren angeblich wirklich. Erwäge mal gelegentlich dein Öl abzulassen und es durch eine Kaffeemaschine mit Melittafilter zu jagen, dann ist es quasi wie neu und du sparst dir die Ölwechsel. Die Melittafilter dann hinterher einfach im Wollprogramm bei 40 Grad auswaschen und am nächsten Morgen wieder leckeren Kaffee aufbrühen. :)

Und nächste Woche verrate ich Dir dann den Trick wie man durch gelegentliches Befahren von ganz (!) frisch geteerten Strassen etwas Material auf die Laufflächen bekommt, wodurch die Reifen dann länger halten.

P.S. sag mit hier nochmal einer was von wegen Schwaben wären geizig!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die perfekte Welle.

Meine wirkliche Sorge:

Hab ja nun voller Stolz US-Kerzen gekauft bei einer Quelle, die mir empfohlen wurde und die auch von vielen

versierten Selbstmachern immer wieder genutzt wird.

Nun ist wiederholt die Rede von Fälschungen, die natürlich, wenns stimmt, den schönen V8 ruinieren können, wo der Spaß dann ein Ende hat.

Einersets meckert mancher gerne über die horrenden Kosten in den LF und/oder schraubt selber Teile rein, die er in Uk oder

USA gekauft hat.

Nu mach ichs -was die Bezugsquelle angeht- auch mal so und fange mir prompt die Empfehlung ein, die Dinger wegzuschmeißen, weil es Fälschungen sind.

Hier passt was nicht zusammen. Hat jemand eine ernsthafte, zielführende Antwort?

..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal Fachwerkstätten erkennen diese Fälschungen. Denen werden die ja selber gelegentlich untergejubelt ohne dass sie es merken.

Eine final zuverlässige Echtheits-Verifikation kann dir einzig und allein der Hersteller der Teile liefern, sonst niemand.

Extremes Sparen kann manchmal ganz schön viel kosten und wenn es nur Nerven sind!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Link zu Denso, wo der Unterschied erklärt wird klick mich

Mensch lexibär, jetzt wird schlagartig klar warum die dir sogar eine mehr geliefert haben als bestellt!

Die ist für dich zum Auffräsen oder -sägen, damit du dann im Querschnitt die Materialien checken kannst.

Das nenn ich mal Service.

Zu dem Thema diskutieren sich auch andere den Wolf:

http://www.mycarforum.com/topic/2676305-can-anyone-identify-the-real-one/

Einer bringt es auf den Punkt als ein anderer fragt warum man denn bei einem authorisierten Händler kaufen sollte, wenn man nicht mal da sicher sein kann Originale zu bekommen. Seine Antwort lautet "weil man nur den mit Aussicht auf Erfolg im Schadensfall ggf. verklagen kann."

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung