Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"What did you do to your Lexus today?"


Boergy

Recommended Posts


@Yoshimitsu Fein, sieht sehr gepflegt aus. Produkte von Petzold benutze ich auch gerne.

Für die Lederpflege sind auch die Sachen vom Lederzentrum zu empfehlen. 
 

Gruß

michhi 

bearbeitet von michhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb michhi:

@Yoshimitsu Fein, sieht sehr gepflegt aus. Produkte von Petzold benutze ich auch gerne.

Für die Lederpflege sind auch die Sachen vom Lederzentrum zu empfehlen. 
 

Gruß

michhi 

 

 

Den Aufkleber hätte ich in schwarz gewählt, das sieht so böse aus dann aber zugleich schön dezent und trotzdem noch gut zu lesen durch die Scheibe.

 

Und ja, Petzold hat gute Produkte, gerade die Gummipflege hat sehr gute Bewertungen bekommen. Das Gummi Außen an den Scheiben wird bei mir oft so fleckig was nicht schön aussieht und damit soll das endlich ein Ende haben.

Zur Lederpflege bevorzuge ich momentan immer noch das Elephant Lederfett damit das Leder nicht austrockent und rissig wird, natürlich zuvor mit einem Reiniger und der Colourlock Bürste gereinigt, die Bürste finde ich ideal, nicht zu hart damit nichts beschädigt wird aber auch nicht zu weich um den Schmutz lösen zu können.

Aber das sind Produkte die das Lederzentrum auch führt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nicht direkt an meinem Lex, aber an dem von meinem Arbeitskollegen hat sich am Wochenende was getan. Die Xenonscheinwerfer waren schon sehr vergilbt und wurden professionell aufgearbeitet. Mein Anteil an der Arbeit war der Aus- und Wiedereinbau der Scheinwerfer.

 

Ausgangslage (am zweiten Bild nach dem ersten Schleifgang, die waren schon böse beinander), wäre sicher nicht mehr durch den TÜV gegangen:

880789975_SportcrossScheinwerferalt.thumb.jpg.968bdd1925b01a6f89f7ac4da9cf34ef.jpg   20200904_174950.thumb.jpg.7d09de06007de252c5e46a49a143344f.jpg

 

Und dann mal wieder mit frischen Lichtern:

Sportcross_Scheinwerfer_neu.thumb.jpg.b878a78e33a010585be74f03330567f4.jpg   Sportcross_neue_Scheinwerfer_1.thumb.jpg.3698931c704f1b8d69a7206c433e0660.jpg

 

So sieht das Auto gleich einige Jahre jünger aus. Und es ist auch im Vergleich zu neuen Scheinwerfern die viel billigere Lösung. Und gleich viel schöner anzusehen :thumbup:

bearbeitet von a_wizards_war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

mal eher, was hat man meinem Lexus heute angetan.

Mir ist ein Motorrad ins Heck gefahren. Na wenigstens standesgemäß eine Harley und kein Motorroller.

Grund war ein Rotfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit, der mich trotz grün zum bremsen zwang. Sonst wäre mein ganzes Auto Schrott.

 

 

Aua.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die letzten zwei Abende die Stossstange vom gelbem Sportcross geschweißt - Grund war ein Wildunfall!

Bambi tot

 

Naja und dann gestern beim nach Hause fahren springt mir ein Fuchs in die TRDneo Stossstange🤮

 

Jetzt bin ich ohne fahrbaren Untersatz und muss noch eine Stossstange schweißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute einen Termin bei Levy Düsseldorf wahrgenommen.

Der IS250 meiner Tochter hat frisches Motoröl und einen neuen Ölfilter bekommen.

Nachher nooch eine Runde zusammen gedreht, ich im RC-F, sie im IS250.

Wenn ich vorne Gas gab, kam von hinten ein Echo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht direkt etwas an meinem Lexus gemacht, dafür sehr viel mit ihm. Und zwar ich in letzter Zeit viel damit in Skandinavien unterwegs, eine richtig tolle Zeit! Weit weg von vielen Menschen und einfach nur auf der Straße umgeben von wunderbarer Natur. Ich kann euch die Region wirklich nur ans Herz legen. Wer sich etwas dafür interessiert, dem kann ich folgende Seit nur empfehlen, dort habe ich mich auch über meinen Trip informiert: https://www.rundreisescout.de/rundreise-skandinavien/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe für Samstag einen Termin zum Öl- und Filterwechsel.

Die Scheinwerfer werden dann auch eingestellt.

Leider wurde mir der RC-F mit völlig verstellten Scheinwerfern übergeben.

Freue mich auf den leckeren Kaffee und die noch leckereren Pralinés bei Levy. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Mein GS hat am Freitag bei Kilometerstand 150.000km 4 neue Stoßdämpfer bekommen.

Der TÜV hat vor 2 Monaten endlich meinem Popometer zugestimmt und gemeint, vorn links zeigen sich auf dem Prüfstand die ersten Verschleißerscheinungen. Optisch war nie etwas zu bemerken.

Vorher war ich unsicher, ob ich wirklich wechseln sollte, da jeder meinte (Dekra Stoßdämpfertest, Lexus-Werkstatt, KFZ-affine Freunde) die Stoßdämpfer wären OK.

Dabei ist mir beim Überfahren von Bodenwellen regelmäßig fast das Essen aus dem Gesicht gefallen, hat geschaukelt wie ein Schaukelpferd, so gar nicht einem Lexus würdig.

Probefahrt hat gezeigt, ja, es waren die Dämpfer 😉 Werkstatt meinte auch, da wäre fast kein Öl mehr drinnen gewesen.

Also war auf mein Popometer doch verlass. Sichtbar geleckt haben die Dämpfer nicht.

 

Gleichzeitig große Durchsicht und Ölwechsel Automatikgetriebe samt Ölfilter. Gesamtkosten 4100€, dafür kaufen andere sich ein kleines Auto dafür.

Aber ich möchte den Wagen noch 7..8 Jahre und weitere 150.000km fahren. Bin gespannt ob die Rechnung aufgeht.

Kühler und Hitzeschutzblech Tank sind auch bald fällig.

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb millenniumpilot:

Aber ich möchte den Wagen noch 7..8 Jahre und weitere 150.000km fahren.

 

 

Da drücke ich ganz sehr die Daumen, das dein Wunsch in Erfüllung geht.

 

Ein Loch im Auspuff oder eine defekte Lambdasondenheizung könnte schon noch fällig werden. Ansonsten sollte der V6 mit seiner keinesfalls überzüchteten Leistung die halbe Million Kilometer ohne Probleme schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Daumendrücken, ich komme darauf zurück 😉

Habe ich vergessen zu erwähnen, beide Nachschalldämpfer wurden schon im letzten Jahr erneuert. Da auch ein Tausender.

Ja, jetzt fangen die teuren Reparaturen an, aber die jeweils gewechselten Teile halten ja hoffentlich auch wieder ihre 100.000km, ein neues Auto ist viel teurer und das allerwichtigste, einen gleichwertigen Ersatz gibt es ja leider kaum mehr am Markt. Also ist eine gute Pflege angesagt.

bearbeitet von millenniumpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Heute die hinteren Bremsbeläge beim RC-F erneuert.

Schöne Vierkolbenbremssättel.

Die Bolzen mit Spannhülsen, eine Wohltat.

Keine nervigen dünnen Spängchen, die die Bolzen sichern, wie beim IS250.

Morgen ist die Vorderachse dran.

20220817_173019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 19:25 schrieb Rehlein:

Heute die hinteren Bremsbeläge beim RC-F erneuert.

Schöne Vierkolbenbremssättel.

Die Bolzen mit Spannhülsen, eine Wohltat.

Keine nervigen dünnen Spängchen, die die Bolzen sichern, wie beim IS250.

Morgen ist die Vorderachse dran.

20220817_173019.jpg

Heute die vorderen Bremsbeläge ersetzt.

Sechskolbenbremssättel, endlich mal eine gescheite Bremse.

Austausch völlig problemlos.

Tip: Die Bremsbeläge vom LS passen beim RC-F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei der Anfahrt zum Weimarer Treffen auch bei mir Verluste gab (eine Auspuffblende hat sich unterwegs verabschiedet), musste Ersatz beschafft werden.

Die alten Blenden waren aus Stahl und Marke Eigenbau, somit habe ich direkt vier neue Blenden aus Edelstahl bestellt.

Diese kamen heute an und wurden mit stabilen Schellen befestigt, damit es auf dem Weg zu bikers Treffen, keine Verluste gibt.

 

 

20220824_123440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung