Jump to content

"What did you do to your Lexus today?"

Recommended Posts

Hab heute am 300h einen Ladekantenschutz und wieder einen JPE Aufkleber angebracht IMG-20200630-WA0006.thumb.jpeg.047b0fb7a3fbf0a4c069271ac76506dd.jpegIMG-20200630-WA0014.thumb.jpeg.1e41854a49da11a6dc34fb28935b5e1c.jpeg

• Replies 2.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nicht direkt an meinem Lex, aber an dem von meinem Arbeitskollegen hat sich am Wochenende was getan. Die Xenonscheinwerfer waren schon sehr vergilbt und wurden professionell aufgearbeitet. Mein Anteil

Blätter aus den Ritzen gefingert. Morgen säge ich den Baum ab, ... Lexibär ----------------------

.. ein Foto gemacht :)

Posted Images

@Yoshimitsu Fein, sieht sehr gepflegt aus. Produkte von Petzold benutze ich auch gerne.

Für die Lederpflege sind auch die Sachen vom Lederzentrum zu empfehlen. 

Gruß

michhi 

Edited by michhi
vor 28 Minuten schrieb michhi:

@Yoshimitsu Fein, sieht sehr gepflegt aus. Produkte von Petzold benutze ich auch gerne.

Für die Lederpflege sind auch die Sachen vom Lederzentrum zu empfehlen. 

Gruß

michhi 

Den Aufkleber hätte ich in schwarz gewählt, das sieht so böse aus dann aber zugleich schön dezent und trotzdem noch gut zu lesen durch die Scheibe.

Und ja, Petzold hat gute Produkte, gerade die Gummipflege hat sehr gute Bewertungen bekommen. Das Gummi Außen an den Scheiben wird bei mir oft so fleckig was nicht schön aussieht und damit soll das endlich ein Ende haben.

Zur Lederpflege bevorzuge ich momentan immer noch das Elephant Lederfett damit das Leder nicht austrockent und rissig wird, natürlich zuvor mit einem Reiniger und der Colourlock Bürste gereinigt, die Bürste finde ich ideal, nicht zu hart damit nichts beschädigt wird aber auch nicht zu weich um den Schmutz lösen zu können.

Aber das sind Produkte die das Lederzentrum auch führt.

• 2 months later...

Nicht direkt an meinem Lex, aber an dem von meinem Arbeitskollegen hat sich am Wochenende was getan. Die Xenonscheinwerfer waren schon sehr vergilbt und wurden professionell aufgearbeitet. Mein Anteil an der Arbeit war der Aus- und Wiedereinbau der Scheinwerfer.

Ausgangslage (am zweiten Bild nach dem ersten Schleifgang, die waren schon böse beinander), wäre sicher nicht mehr durch den TÜV gegangen:

880789975_SportcrossScheinwerferalt.thumb.jpg.968bdd1925b01a6f89f7ac4da9cf34ef.jpg   20200904_174950.thumb.jpg.7d09de06007de252c5e46a49a143344f.jpg

Und dann mal wieder mit frischen Lichtern:

Sportcross_Scheinwerfer_neu.thumb.jpg.b878a78e33a010585be74f03330567f4.jpg   Sportcross_neue_Scheinwerfer_1.thumb.jpg.3698931c704f1b8d69a7206c433e0660.jpg

So sieht das Auto gleich einige Jahre jünger aus. Und es ist auch im Vergleich zu neuen Scheinwerfern die viel billigere Lösung. Und gleich viel schöner anzusehen :thumbup:

Edited by a_wizards_war
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...