Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Röhrendes Geräusch beim Kaltstart


ctba

Recommended Posts

Liebe Gemeinde

Ich fahre seit 4 Monaten und 7000km einen IS 200, Bj 1999, 162000km, Handschaltung, Bremsen bei 115000 und 120000km ersett, Zahnriemen/Wasserpumpe ersetzt bei 150000km, vollständiges Scheckheft.

Seit ca. 3 Wochen tritt bei Kaltstart ein röhrendes Geräusch auf, welches nach ca. 1-2 Minuten Fahrzeit wieder verschwindet. Bei warmem Motor ist das Geräusch meines Erachtens nicht hörbar. (Tritt allerdings erneut auf, wenn der Wagen einige Stunden gestanden hat.) Das Geräusch tritt unabhängig von Gangwahl und Kupplung auf (d.h. es tritt bei gedrückter/losgelassener Kupplung, im Leerlauf und bei eingelegtem Gang bzw. während der Fahrt auf) Das Geräusch ist drehzahlabhängig und v.a. im Innenraum hörbar. Von aussen ist das Geräusch selbst bei geöffneter Motorhaube kaum zu hören. Ich habe den Eindruck, dass das Geräusch evtl. einen Zusammenhang mit den winterbedingt fallenden Temperaturen haben könnte. Weiter ist mir aufgefallen, dass der IS neu auch ca 0.8-0.9 L/100km mehr verbraucht. Allerdings habe ich zwischenzeitlich auch die Winterreifen montiert, so dass der Mehrverbrauch nicht zwingend mit dem Geräusch zu tun haben muss.

Bin dankbar für eure Theorien, Ideen und Erfahrungen.

Vielen Dank

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung