Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quietschen vorne links....woher ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit neuesten vorne links ein leises Quitschen bei Bodenwellen.

Stoßdämpfer, Federn und Stebistreben sind erst ein Jahr alt.

Könnste es das Domlager sein oder ein Gummilager des Querträgers....was meint Ihr...gibt es da etwas anfälliges?

Drücke ich im Stand am Kotflügel nach unten, hörte ich es auch.

Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

ich habe seit neuesten vorne links ein leises Quitschen bei Bodenwellen.

Stoßdämpfer, Federn und Stebistreben sind erst ein Jahr alt.

Könnste es das Domlager sein oder ein Gummilager des Querträgers....was meint Ihr...gibt es da etwas anfälliges?

Drücke ich im Stand am Kotflügel nach unten, hörte ich es auch.

Grüße Rainer

Schon mal nach den Querlenkerbuchsen geschaut? Es könnenten die Buchsen von unterem oder oberem Querlenker sein. http://my.is/forums/f221/diy-front-2-lower-control-arm-414502/

Was für eine Laufleistung hat dein Auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal nach den Querlenkerbuchsen geschaut? Es könnenten die Buchsen von unterem oder oberem Querlenker sein. http://my.is/forums/f221/diy-front-2-lower-control-arm-414502/

Was für eine Laufleistung hat dein Auto?

Hay,

werde ich die Tage mal nachsehen....danke!

Laufleistung jetzt 86 TKM

Mfg Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein wd-40 reicht nicht! wie auch, waschbenzin mit bisl öl hält nicht ewig..

schelle ab, mit flutschi(white grease, buchsenfett etc) den stabi schmieren und wieder zusammenbauen..

bei älteren fahrzeugen lohnt gleich eine neue buchse, sowas hält nicht ewig..

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merk grad ich wiederhol mich total :D

aber zum quietschen nochmal, du kannst wd-40 nehmen um die stelle zu lokalisieren, es dürfte dann kurzzeitig abgestellt sein. stelle einsprühen, bzw mit moniterhebel zugang verschaffen, danach auf quietschen testen. wenns net mehr quietscht hast den übeltäter gefunden :)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merk grad ich wiederhol mich total :D

aber zum quietschen nochmal, du kannst wd-40 nehmen um die stelle zu lokalisieren, es dürfte dann kurzzeitig abgestellt sein. stelle einsprühen, bzw mit moniterhebel zugang verschaffen, danach auf quietschen testen. wenns net mehr quietscht hast den übeltäter gefunden :)

gruß

Alles klar danke :thumbup:

Werde mich morgen mal unters Auto legen und nachsehen.

Sollten es die Stabilager/Kunststoffbuchsen sein, bin ich auch eher ein Freund von austauschen. :naughty:

Könnt Ihr mir welche empfehlen oder anders gefragt, gibt es bessere als die originalen von Lexus?

Wenn ja, wo beziehen?

Mfg Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stabilager sind gummi-buchsen wenn mich nicht alles täuscht.. kann auch sein das es einfach nur zu trocken ist, solang du den stabi nicht in der buchse bewegen kannst isses io..

würde immerwieder zu pu-buchsen greifen, hier zb : http://www.superpropoly.de/

gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stabilager sind gummi-buchsen wenn mich nicht alles täuscht.. kann auch sein das es einfach nur zu trocken ist, solang du den stabi nicht in der buchse bewegen kannst isses io..

würde immerwieder zu pu-buchsen greifen, hier zb : http://www.superpropoly.de/

gn8

Hay,

gerade bestellt ! :thumbup:

Mfg Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo Leute,

tja dieses Problem habe ich auch jetzt,linke Seite!

Es hatte sich leise angekündigt jetzt ist es so ziemlich laut,bei jeder Bodenwelle beim lenken kommt das knarzende Geräusch.

Hatte letztes mal nachgeschaut was das sein könnte,ja als der Wagen aufgebockt war waren die Geräusche weg zu meinem Nachteil das ich nicht rausfinden konnte von wo direkt die Geräusche kamen.Ich vermute das der Oberer Querlenker fertig ist und was komisch ist wo die Kugelgelenke zusammen sind ist ja ein schutzgummi drauf und ist mit Draht festgedreht anstatt einer Schelle oder so.Ist das normal sowas?

Was meint ihr so was das sein könnten das nervt total!

Mfg Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

tja dieses Problem habe ich auch jetzt,linke Seite!

Es hatte sich leise angekündigt jetzt ist es so ziemlich laut,bei jeder Bodenwelle beim lenken kommt das knarzende Geräusch.

Hatte letztes mal nachgeschaut was das sein könnte,ja als der Wagen aufgebockt war waren die Geräusche weg zu meinem Nachteil das ich nicht rausfinden konnte von wo direkt die Geräusche kamen.Ich vermute das der Oberer Querlenker fertig ist und was komisch ist wo die Kugelgelenke zusammen sind ist ja ein schutzgummi drauf und ist mit Draht festgedreht anstatt einer Schelle oder so.Ist das normal sowas?

Was meint ihr so was das sein könnten das nervt total!

Mfg Eugen

Hi, Traggelenke schon gewechselt, und wann? ich habe bei mir auch knarzende Geräusche Recht gehabt knapp bei 100 Tkm, habe bei mir erst versucht mit Silikonspray Querlenker oben einsprühen, ist aber nicht. Dann habe ich Traggelenke Unten mit Fett (mit Spritze) reingemacht und knarzen war weg für ca. 2 Monate, später habe ich neue OEM Traggelenke eingebaut.

Beim Gelenk oben ist Normal, Staubmanschette mit Draht befestigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich habe die Traggelenke unten schon mit ca ca 110.000km gewechselt und jetzt ist auf dem Tacho fast 190.000km :ph34r: .

Tja wenn ich ich das Problem lösen will muss ich halt alles wechseln ist ja auch an der Zeit.

Mit einer Spritze haben wir auch versucht usw,brachte am Ende nur mäßigen erfolg.Bei Minus temparaturen :cold: waren die geräusche am lautesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war bei mir mit Traggelenken bei niedrigen Temperaturen Geräusche gemacht.

Und noch bei diese Laufleistung mit ca.180 Tkm polternde Geräusche gehabt, kannst gut überprüfen wenn du Stoßdämpfer unten gelöst hast, sihst an Gummibuchse (St. unten) ob die ausgeschlagen ist. Und am besten alles einzeln austauschen, dann weisst bescheid was kapput war.

bearbeitet von RECING
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung