prolexus Geschrieben 23. April 2016 Share Geschrieben 23. April 2016 kann mir mal einer auf die sprünge helfen . kann ich die felgen mit reifen auf den IS F montieren ohne zu birdeln oder eine andere veränderung zu machen ? Vorder Achse : 19 x 9J ET 50 255/35 ZR 19 92YHinterachse: 19 x 10 J ET 41 275 / 35 ZR 19 96Y Passen die ohne änderung drauf ? danke mal 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 23. April 2016 Share Geschrieben 23. April 2016 kann mir mal einer auf die sprünge helfen . kann ich die felgen mit reifen auf den IS F montieren ohne zu birdeln oder eine andere veränderung zu machen ? Vorder Achse : 19 x 9J ET 50 255/35 ZR 19 92Y Hinterachse: 19 x 10 J ET 41 275 / 35 ZR 19 96Y Passen die ohne änderung drauf ? danke mal Hi Jörg, wegen der RC-F Felgen? Hatten neulich mal drüber geredet, Endresultat war glaub ich das du die mit der OEM Reifengröße drauf nicht fahren kannst sondern ne andere Bereifung brauchst. Am besten fragst du aber mal Thomas den Admin der Facebookgruppe alias KingOfRims hier. Wenn's dir einer sagen oder gut einschätzen kann dann er. Sonst kann ich dir nur anbieten die Felgen + Bereifung mal auf meinem F anzuprobieren. Die sind nur 70km von mir weg. Dann sieht man ob die freigängig sind und ob gebördelt werden muss. Bzw. ob die überhaupt draufpassen ohne Adapter. Gruß Roman 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 24. April 2016 Share Geschrieben 24. April 2016 @prolexus Also als alle erstes, die Reifengrössen passen nicht beim Isf, da müsstest du dir andere Reifen holen. Wenn du Oem Isf Reifengrössen fahren solltest, dann würde es theoretisch passen, aber da die Felgen vorne ET50 haben, würden die 5mm mehr drin stehen, als Oem Räder, das sieht nicht so gut aus und es könnte dann schon an Fahrwerksteilen drankommen, das heisst, du müsstest Spurplatten verwenden und wenn du die Spur vorne verbreiterst, dann musst du auch auf Hinterachse die Spur um das gleiche oder länger verbreitern, dann würden auch die hinteren Felgen nicht mehr drauf passen, ohne was zu machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 3. Mai 2016 Share Geschrieben 3. Mai 2016 so, jetzt kann ich auch endlich mal meine neue Felgen hier präsentieren. heute sind die endlich mal draufgekommen und musste nicht so viel bearbeitet werden, bördeln, bissel Schleifen, bissel ziehen und fertig, ca 2 Stunden Zeit und das Ergenbis ist: Felgedaten: Gram Lights 57XTreme vorne 9,5x19 ET33 mit 235/35/19 und hinten 10,5x19 ET35 mit 265/30/19 Das Auto ist nur dreckig, nicht beachten :) und die Radbolzen müssen wieder gegen OEM ausgetauscht werden, da diese für die 15mm Spurplatten drauf sind. Hier die Fotos 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 3. Mai 2016 Share Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) 9,5" mit ET 33 auf der VA , und das geht :scared: ich habe mir die 9,5 ausgeredet, und nach 9,0" ET 45 angefragt, weil ich 4 x 255er Reifen Fahren will. Hm,......vielleicht doch 4 x 9,5.... :g: P.S. sind deine Felgen Face 1 oder Face 2 ? bearbeitet 3. Mai 2016 von thenewone 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 4. Mai 2016 Share Geschrieben 4. Mai 2016 Was meinst du mit face1 oder 2 :) Ja, vorne war kein Problem, passt alles super. Man muss noch das bedenken, dass die 235er Reifen auf 9,5 Felger sich richtig schön ziehen, dadurch hast du mehr Platz, bei 9er Felge und 255er Reifen ist der Reifen gerade mit der Felge. Bei mir sind jetzt trotz Reifen mit Felgenschutz, die Felgenkannte komplett frei :) jeder kleiner Bürgersteig würde die Felgen beschädigen, daher jetzt immer schön aufpassen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerloop7 Geschrieben 4. Mai 2016 Share Geschrieben 4. Mai 2016 Meiner Meinung nach sehe ich keinen grossen Design Unterschied zu den Stockfelgen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 4. Mai 2016 Share Geschrieben 4. Mai 2016 LoL 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 5. Mai 2016 Share Geschrieben 5. Mai 2016 Was meinst du mit face1 oder 2 :) Ja, vorne war kein Problem, passt alles super. Man muss noch das bedenken, dass die 235er Reifen auf 9,5 Felger sich richtig schön ziehen, dadurch hast du mehr Platz, bei 9er Felge und 255er Reifen ist der Reifen gerade mit der Felge. Bei mir sind jetzt trotz Reifen mit Felgenschutz, die Felgenkannte komplett frei :) jeder kleiner Bürgersteig würde die Felgen beschädigen, daher jetzt immer schön aufpassen Ich habe nach Face 1 oder Face 2 gefragt, weil ich deine Extrem nicht finde, sondern diese, die nennt sich 57Transcend (Face 1) http://www.rayswheels.co.jp/products/wheel.php?lang=en&wheel=57Transcend bei meiner "gewünschten" Variante mir 9x19 ET 45 und 4x255 "müsste" der Reifen an der VA genau da sein, wie sie jetzt bei dir sind. Aber 0,6 cm mehr nach innen gehen. Hast du nach innen zu dem Dämpfer noch etwas Platz? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 8. Mai 2016 Share Geschrieben 8. Mai 2016 Nein, es sind 57Xtreme Felgen, keine von den beiden :) http://www.underground-racing.ch/shop/Felgen/Gram-Lights/Gram-Lights-57Xtreme.html Nach hinten zu den Fahrwerksteilen habe ich noch ein bisschen Platz, meine Finger bekomme ich da locker rein, aber 255er Reifen würde gerade stehen, da würde dann mit dem Platz schon echt sehr eng werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giusi82 Geschrieben 15. Mai 2016 Share Geschrieben 15. Mai 2016 Hey motzi Sieht echt hammer aus. Bei mir siehts hinten gleich aus aber nur 9,5x19 et 35 Vorn ist bei dir echt geil👍 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 19. Mai 2016 Share Geschrieben 19. Mai 2016 Danke :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giusi82 Geschrieben 20. Mai 2016 Share Geschrieben 20. Mai 2016 Bitteschön😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 War letzte Woche auf der Nordschleife, um mal zu spüren, wie der ISF sich da verhält. Es hat sich bestätigt, das die Reifen auf der VA einfach ZU schmal sind. Der Wagen hat immer die Tendenz einen größeren Radius zu fahren als man will. So wäre der Punkt also "abgearbeitet" , und die Sinnhaftigkeit breiterer Reifen auf der VA gegeben (das ist wichtig, ich will, doch das Geld nicht unnütz aus dem Fenster werfen ;) ) Leider machen mir, diese Aufnahmen etwas (größere) Sorgen. Auf den Bildern, könnt ihr sehen, wie weit die Räder in den Kotflügel eintauchen. Da ich ja gerne 4 x 255er auf 19x9" ET 45 fahren würde. Würden die Reifen auch auf der HA 10mm weiter nach aussen zum Kotflügel wandern. Da mache ich mehr echt sorgen , ob das noch passt. Auf der VA auch, da würde ich 1,3cm weiter nach außen UND nach innen kommen. Wie ist eure Meinung, passt, oder passt nicht? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 255er auf der VA? Kannst du vergessen, das wirst du auch nicht mit bördeln etc. unterbringen. Hinterachse passten glaube ich Max. 275 ohne große Arbeiten(hängt aber von Felge und Reifen ab) Kleiner Vergleich: Die CCS-R mit dem Widebodykit fahren beim 24h Rennen 280er (Nennbreite)Yokohamas bzw. 305 Pirellis (sollen fast identisch sein) Und wie gesagt, das sind schon die Widebodykits. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 puh, das höre ich nicht gerne :cry: Wir haben mal die OEM Felgen der HA auf die VA gesteckt, da war die Felge zu nah am Federbein. Aber da die OEM Felge ja 9" breit und ET 55 ist, würde meine gewünscht Felge wieder 10mm weg vom Federbein kommen. Die Jungs vom Reifenhändler meinten einhellig, das es passen "müsste" . Ich war jetzt auch schon der Meinung, das es passt, bis ich diese Bilder gesehen habe, und wie weit die Felgen eintauchen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 Ich kann dir garantieren das es an der VA nicht einfach so passen wird. Ein Bekannter verkauft noch seine RC-F Felgen sehr günstig. Die der Carbon Edition. Da kannst du breitere Dimensionen fahren und die Felgen sollten mit bördeln und Radhaus anpassen fahrbar sein. Sonst siehts schlecht aus. Alleine Felgen die du dann in nem speziellen Maß brauchst kosten paar Tausend Euro. Wenn Interesse besteht kann ich die Felgen mal an meinem F aufziehen und dir Bilder schicken. Aber wie gesagt, ohne kleinere Arbeiten passen auch diese nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 Was wären das für Dimensionen? Es ging mir ja hauptsächlich um die VA, die wollte ich näher an die HA bringen, die ist echt gut vom Grip, und das mit "nur" 255er 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 "Bolt pattern is 5x114.3 or aka 5x4.5 All 3 OEM - BBS wheel designs will get the same wheel & tire specs: Front 19x9 + 50 offset with a 255/35/19 Michelin PSS Tire Rear 19x10 +41 offset with a 275/35/19 Michelin PSS Tire " Also an der VA die 255er die du willst, mit 275ern an der HA beseitigt man dann auch das letzte durchdrehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 Vielen Dank für deine Mühe, aber ich will dir die Arbeit mit dem Fehlgenwechseln erst "zumuten", wenn ich mir sicher bin, das ich diese Felgen nehmen würde. Aber noch mal vielen Dank, für deinen Einsatz, ist echt super. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 Also ich fahre auf der Va 9,5x19 Et35 und 235/35/19 und wenn man zu deinem Vorhaben vergleicht, die 10mm nach von meinen aus gesehen, würde locker passen, die gleichst du aber schon mit der ET45 aus, also wirds knapp und die 10mm nach aussen, würde quasi genau so stehen, wie bei mir und noch mit tieferlegung ist das schon maximalste, ohne irgendwas zu schleifen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 Ich rate dir die einfachste und sicherste umd billigste Methode, fährst zum Baumarkt, kaufst dir 30 Stk 1mm Unterlegscheiben und steckst so viele Unterlegscheiben auf 3 Bolzen bis es mit deiner Oem Ha Felge passt, damit gleichst du die Einpresstiefe um 10mm auf deine Gewünschte ET45 aus, nur auf deiner Va Felge 8x19 wird ein 255 Reifen wie ein Ballonreifen aussehen und die Ha Felge wenn du für die Va nehmen solltest, musst du wissen, die Breite an der Spurbreiterung, die du vorne brauchst, muss mindestens genau die gleiche oder breitere für hinten nehmen, weil nur vorne die Achse zu verbreitern ist verboten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 @Motzi21 wenn man es genau nimmt, würde ich nur auf der HA die Spur um 10mm verbreitern. Von ET55 auf ET45. Auf der VA würde ET45 bleiben. NUR die Felge, wäre 1" breiter auf der VA. Zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 Wie gesagt, wenn zu meiner verglichen, würde dann Oem Felge um 1,5" schmaler sein, weil Oems vorne sind 8x19 und nicht 8,5 und auf 9,5 Felge zieht sich der Reifen schöner, somit hat man mehr Platz, als zB ein 255er Reifen auf 8" Felge, dadurch verringerst du den Platz, weil 8 zoll nur ca 204mm sind, sieht deswegen die Oem Bereifung noch fast bündig mit Felge aus, aber 255er Reifen wird um 25mm beidseitig über die Felge gucken, das sieht überhaupt nicht schön aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 Vielen Dank für deine Mühe, aber ich will dir die Arbeit mit dem Fehlgenwechseln erst "zumuten", wenn ich mir sicher bin, das ich diese Felgen nehmen würde. Aber noch mal vielen Dank, für deinen Einsatz, ist echt super. Kein Problem, schreib mir einfach mal eine private Nachricht wenn du willst, dann kann ich dir ggf. mehr zu Felgendimensionen und Reifengröße etc. schreiben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.