Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgengrössen IS-F


lextasy

Recommended Posts


Welche Lug Nuts hast du genommen? Und passen die auf Original 19 Zoll Felgen?

Sind vo japanracing aber auf original passen sie nicht, weil sie kegel sind und nicht wie oem flach.

Werde sie ersetzen mit den rays.

post-29838-0-11693600-1457467558.jpeg

bearbeitet von Giusi82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ok. Danke :). Gibts da noch was ähliches was günstiger ist?

Spontan kommen mir nur die Venti-r von Eta Beta in den Sinn, die günstiger sind. Aber die sind halt meiner Meinung nach nicht so speziell.

Sonst wären da noch die RL-51 von Rennen Forged Wheels... klick

Aber günstiger werden die auch nicht sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, meine neue Felgen kommen auch am We zu mir.

Es sind Gram Lights 57Xtreme

Vorne 9,5x19 und hinten 10,5x19

Gewichte vorne 10,4kg, hintere 10,8kg57Streme1995105_1_zpsbdbjhyix.jpg

wunderschöne Felgen :wub:

wenn ich hoffentlich nachfragen darf, wo hast du die Felgen gekauft, und sind die Eintragungsfähig, und wenn wie, Papiere werden die sicher nicht haben, oder?

Ich könnte mich mit 4x 9,5 anfreunden, aber habe bedenken, weil sie auf der HA ja fast 2 cm weiter aussen stehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, klar darfst du fragen :)

Ich hab die aus Usa importiert, kosten ~2700, wollte erstmal aus der Schweiz kaufen, wäre aber für das gleiche bei ca 3200 gelandet.

Die Pappiere haben die nicht, aber bei Rhd bekomme ich die ganz legal eingetragen.

Die 9,5er Felgen rundum bekommste locker rein, die 10,5 muss man viel ziehen, da ich vom Reifenhersteller die Freigaben für 285er Reifen bekommen habe. Wenn man 265er Reifen fahren dürfte, wäre bissel besser. Muss bei Lexus mal fragen, ob ich Tacho bei bestimmten größe anpassen kann, werde den eh nur noch im Sommer fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, klar darfst du fragen :)

Ich hab die aus Usa importiert, kosten ~2700, wollte erstmal aus der Schweiz kaufen, wäre aber für das gleiche bei ca 3200 gelandet.

Die Pappiere haben die nicht, aber bei Rhd bekomme ich die ganz legal eingetragen.

Die 9,5er Felgen rundum bekommste locker rein, die 10,5 muss man viel ziehen, da ich vom Reifenhersteller die Freigaben für 285er Reifen bekommen habe. Wenn man 265er Reifen fahren dürfte, wäre bissel besser. Muss bei Lexus mal fragen, ob ich Tacho bei bestimmten größe anpassen kann, werde den eh nur noch im Sommer fahren

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ja, die Fa, aus der Schweiz scheine ich gefunden zu haben. Aber es ist ja der Hammer, das die aus den USA billiger kommen wie die aus der Schweiz.

Kannst du mir evtl. auch sagen, was ich an der HA machen müsste, das die Felgen in 9,5" mit 255er Reifen ohne schleifen passen. Ich werde mir zwar noch ein KW V3 einbauen lassen, aber ohne Tiefverlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, ich habe mit einigen Tricks gekauft :)

Allerdings, wenn man auch von der Schweiz kauft, muss man hier in D auch noch Steuer bezahlen, dann wäre man bei knapp 4000, oder man hat Freunde da und die kaufen dir und bringen es dir über die Grenze.

Ein KW V3 habe ich auch drin, ist super Fahrwerk und ist nicht mehr so brethart, wie OEM.

Wenn du bei hinteren Felgen ET40-45 nimmst, dann wird nix schleifen. Ich fahre selbst momentan noch OEM Felgen mit 15mm Spurplatten rundum und es schleift bei mir nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Motzi21

verstehe ich dich richtig, du gehst davon aus, das ich bei der Kombi nicht mal die Kotflügel bearbeitet werden müssen?

Das wäre ja super, weil ich echt Angst habe, das die Lackierung kaputt geht, und es dem Rost Tür und Tor öffnet.

Ja, ich bin auch Überzeugter KW Jünger geworden. Zum Glück, habe ich in meinem Bekanntenkreis einen echten Profi (Wolfgang Weber) in Sachen Abstimmung und Fahrwerks-Einstellungen von Autos. Er ist gerade auf der Suche nach Asymmetrischen Buchsen und Lagern, für den ISF. Damit man Spur und Sturz einstellen kann.

@ gufera

vielen dank für den Link, aber ich bin da wohl zu altmodisch, wenn ich eine Felge, oder auch sonst-was sehe, und kein Preis zu sehen ist, dann vergeht mir die Lust. Ich Habe da schöne Felgen gesehen, aber der ISF ist nicht in den Auswahl Kriterien erwähnt :(

bearbeitet von thenewone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls du was für das KW bekommen solltest, dann wäre ich auch interessiert :)

und du musst nichts machen, dass passt dann auch alles so.

bei mir sind Kotflügel auch nicht bearbeitet und wenn ich meine Spurplatten dazu zähle, fahre ich quasi vorne ET30 und hinten ET40 mit OEM Felgen,

das sieht dann so aus, vorne habe ich sogar 235er Reifen jetzt drauf.

die ersten zwei Bilder sind VA und die anderen zwei HA

P1000384_zpspsv5xm8o.jpg

P1000385_zpsxli83tje.jpg

P1000386_zpsqi1zlcdo.jpg

P1000387_zpsjf50sf43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, für die Bilder, das beruhigt mich doch ungemein :)

Wenn der Wolfgang was hat, gebe ich bescheid, versprochen.

Wir haben mit den Honda S2000 Club ab und an ein Treffen beim Wolfgang gemacht, und er hat dann Autos und Fahrwerke auf den jeweiligen Kundenwunsch abgestimmt. War immer eine Riesen Gaudi, und 100% zufriedene Kunden.

Vielleicht stößt das hier im Forum ja auch Resonanz.

bearbeitet von thenewone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Motzi21

sind bei deinen Gram Lights evtl. die zulässige Traglast eingegossen, und wenn ja, was wird da angegeben. Der Lexus hat ja leider eine extrem hohe Traglastanforderung auf der HA (warum auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rays Felgen sind meistens Aufkleber mit allen Daten drauf, ich weiss jetzt nicht genau wieviel da steht, müsste ich die Tage gucken, weiss aber dass es an die 700kg pro Felge waren, also Isf ist kein Problem . Bei uns ist als Traglast 1115kg eingetragen, das ist normal bei Mittelklasse Autos, bei so nen GS450H ist mit sicherheit 150kg mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700 kg sind zu wenig, der Lexus ISF hat auf der HA einen Gewichts Index Y96 (kann man ja an den OEM Reifen ablesen), was bedeutet, 710kg pro Reifen. Wenn die Felge dann "nur" 700 kg hat, ist eine Eintragung, ohne eine Ablastung des Autos eigentlich nicht möglich.

Es ist nur verwunderlich, WARUM der ISF einen so hohen Last Index auf der HA hat. Auf der VA, die ja mehr belastet ist, reichen ja die Y93

bearbeitet von thenewone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich noch ratloser, bei den Serienmässig eingetragenen Wintereifen ist "nur" eine Tragfähigkeit von Y92 (630kg) zu lässig :blink:

Gute weil man mit Winterreifen nicht bis 270 fahren kann. Aber der Sprung auf Y96 erscheint mir dennoch viel zu hoch :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf 96?

96 bräuchtest du wenn du jenseits der 300 fahren willst.

Y = 270 km/h aufwärts

Alle 10km/h V-Max müssen 5% von der Tragfähigkeit abgezogen werden

bspw. 91Y

270 km/h waren meine ich 1.230kg da 615 pro Rad ( müsste richtig sein, hab's jetzt aus dem Kopf)

270 = 1.230 = 100%

280 = 1.168 = 95%

290 = 1.107 = 90%

Das Spiel lässt sich beliebig so weitertreiben bis die Traglast unterschritten wird.

Ist allerdings beim F bei den läppischen 270 km/h eher Theorie als Praxis.

Ob der Hersteller den Reifen für jenseits der 300km/h freigibt entscheidet er selbst. Theoretisch halten diese wie man rechnerisch sieht.

Hoffe war halbwegs verständlich. Ist schon zu spät um komplizierte Rechnungen aufzustellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo F Fanatic,

die OEM Michelin Reifen für die HA sind Y96.

Wenn du Reifen nach Fahrzeug suchst (Michelin, Bridgestone), kriegt man nur die Reifen in Y96 angeboten, obwohl es die Reifen selber auch niedrigeren Last-Index gibt.

In der Liste für Last Index ist Y96 aber 710 kg

post-33925-0-47023300-1461133528_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Traglast im Fahrzeugschein relevant und die Tragfähigkeit von Reifen und Felgen muss jedenfalls drüber sein, daher du könntest die Reifen theoretisch auch mit 89 Traglastindex fahren.

Und übrigens Geschwindigkeitsindex Y ist bis 300km/h und W ist bis 270km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung