Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wann genau kommt der neue Lexus IS?


Rafusch

Recommended Posts


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich sagte doch,es sind noch ausreichend Fahrzeuge im bestand der Händler.

und die sind froh,alle wegzuhaben,bis der neue dann kommt.da kommt sicher

keiner zu kurz.

LG

Klar, die haben dann für jeden Kunden genau den Wagen mit der Wunschkonfiguration an Lager?! :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie bei uns.beim auslauf der modelle ist noch das da,was da ist.

ihr tut ja grade so als würden 2000 IS im Jahr bestellt.zudem wer kauft

freiwillig ein "altes" Modell?das geht nur über den preis.

Nunja, also auf ein Auto warten, von dem man nicht weis wie es aussehen wird bzw. wie es sich fährt?

Da denke ich schon das man eher zum ausgereiften Modell greift (zumindest würde ich das so machen...)

Und wenn ich mir den neuen GS so ansehe auf den Bildern und dann in natura vergleiche ... :unsure:

Aber Lexus bzw. Toyota liefert sich immer solche Aktionen, somit nichts was mich jetzt schockiert.

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir die Situation für die Händler total besch..... vor: kommt tatsächlich ein Interessent, der sich einen zusammen stellen will, dann muss ich entweder darauf hoffen, dass genau so ein Modell irgendwo auf Lager/im Zulauf ist oder den Kunden zulabern, dass er das eine oder andere nicht/anders nimmt, damit ein vorbestellter passt. Dann allerdings muss ich den Kunden ja spätestens mal drauf hinweisen, dass er das Auslaufmodell kauft, da der aktuelle schon nicht mehr produziert wird. Haha. Die Kundenreaktion "oh, wann kommt denn dann der neue und wie sieht er aus?" wird sicher erstaunliche Reaktionen im Vertrieb auslösen. So ein Marketing-/Projektplanungsmüll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Job oder?

Na dann mal willkommen in der Welt eines Toyota/Lexus Verkäufers.Aber man muss mal weiter denken,die

Produktionsstrassen müssen umgebaut werden,die Werke umgerüstet,neue Formen etc.Man kann also

nicht endlos das alte Modell bauen und nebenher den neuen.Auch Toyota nicht.

Übrigens der Auris ist seit 31.05ten nicht mehr bestellbar,der neue kommt 02/2013...und trotzdem schlafe ich

heute Nacht wie ein Baby.Man muss als erstes Lernen sich nicht aufzuregen,über Sachen die man niemals

ändern wird.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lache mich kaputt --der damals so groß beworbene Auris läuft auch aus ???

Um das Modell ist es zwar wirklich nicht schade, ich hatte den ein paar Mal als Ersatzwagen und fand ihn ziemlich schlimm. Aber die Konkurrenz wird sich die Hände reiben - ein Mitbewerber weniger (vorerst). Und ob es Toyota schafft, den Nachfolger wirklich zu einem Knaller zu machen ??? Ich habe da so meine Zweifel, obwohl ich es unserer Marke natürlich wünschen würde.

Sah vorhin die Plakatwerbung für den Yaris Hybrid - leider hat ein Nichtskönner das Foto geschossen, der Wagen sieht schrecklich darauf aus (von schräg vorne).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim Auris reibt sich keiner die Hände,da es fast nicht auffällt wenn es den (erstmal) nicht mehr gibt.Zudem

sind die Höfe (auch meiner) voll davon,kann man also in fast allen Farben und Austattungen noch haben.Der Auris

ist beileibe kein sooo schlechter Wagen.Hält sich sehr Wacker beim Tüv und die Mängel sind seit dem FL überschaubar.

Aber was soll`s...alles hat ein Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Job oder?

Na dann mal willkommen in der Welt eines Toyota/Lexus Verkäufers.Aber man muss mal weiter denken,die

Produktionsstrassen müssen umgebaut werden,die Werke umgerüstet,neue Formen etc.Man kann also

nicht endlos das alte Modell bauen und nebenher den neuen.Auch Toyota nicht.

lg

Und kein Hersteller braucht ein Jahr um die Produktionsstraßen, etc umzurüsten, auch Toyota nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...,die Produktionsstrassen müssen umgebaut werden,die Werke umgerüstet,neue Formen etc.Man kann also

nicht endlos das alte Modell bauen und nebenher den neuen.Auch Toyota nicht.

Ich kenn Fahrzeughersteller die auf einer Produktionsstraße mehrere Fahrzeugtypen herstellen und momentan sogar das Alte sowie das Neue Modelle eines Typen gleichzeitig. Aber ein Bus ist halt was anderes.

Aber Mercedes braucht z.B. zwischen alter und neuer A-Klasse irgendwass zwischen 4-6 Monaten - und das war kein Facelift oder so, das ist ja ein komplett anderes Auto/Konzept.

Da sollte das mit dem neuen IS schneller gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skoda: seit Jahren (immer noch?) alter und neuer Octavia in Produktion, Beides verkauft sich.

Lexibär

------------------------

Nun ja, was Skoda kann, das kann Toyota/Lexus schon lange. klick :look:

An dem kann es nun wirklich nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben - und wer das Toyota Production System kennt, weiß, dass es technisch und im Ablauf sicher kein Problem wäre. Das ist Strategie - nur der Sinn erschließt sich mir noch nicht. Naja, müssen halt alle, die einen IS wollen, einen IS-F kaufen. Auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Okay.Ihr habt recht.Ich mach das jetzt seit 9 Jahren (bei Toyota) und bisher war es fast immer so.Sicher brauchen die

kein Jahr um die Strassen umzubauen.Aber ein ohnehin wirtschaftlich unrentables Podukt (und das ist der IS nunmal)

nebenher zu bauen,wenn man es nicht muss ist sicher auf für Toyota nicht sinnvoll.

Und Toyota und Skoda zu vergleichen,ist ein bisschen sehr weit hergeholt.Seat hat den alten Leon noch ewig gebaut

und sie bauen heute den alten A4 als Exeo.Wissen wir alle.Super Markting,der alte Octavia hat sich noch verkauft wie

geschnitten Brot,weil er davor schon ein gutes Auto war,merken wir was?Der IS ist ein super Auto,leider wissen das zu

wenige.

Aber egal wie rum,der IS ist weg.Ihr müsst euch dran gewöhnen.Wie ich.Schönen Freitag zusammen. ;)

Edit: Wer sagt überhaupt das es 1 Jahr dauert bis der neue kommt?Vielleicht kommt er ja schon im Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich ja freuen (für Lexus und potenzielle Käufer), wenn Lexus von der Herbst-Erst-Präsentation-und-Frühsommer-auf-den-Markt-bringen-Strategie abweichen würde, allein glauben kann ich es nicht....

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung