Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wann genau kommt der neue Lexus IS?


Rafusch

Recommended Posts


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Korrekt, nach dem momentanen Informationsstand wird es von der nächsten IS-Generation keine Diesel-Variante mehr geben.

Dann werden die Verkaufszahlen wieder sehr stark sinken..

Die Wunderbare Spar-Kraft der Hybride wird übernatürlich verherlicht.. obwohl auf den langen Autobahn-Strecken der Verbrauch kaum vom Otto-Motor zu unterscheiden ist.

Prius und Auris-Hybrid bei zügiger Fahrweise ab 140km /h braucht so um die 10-Liter.

Den GS Hybrid habe ich kaum unter 13 halten können. Bei der Fahrt duch das Sauerland konnte man sein Durst erst mit 15 Liter stillen.

Der IS Diesel liegt dagegen Locker bei 8 Liter.

Und wer überwiegend im Stadtverkehr zuhause ist, wird wohl der einziger sein, der evtl. einen Vorteil beim Umstieg vom Diesel auf Hybrid erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wirklich eine "tolle" Idee.

Man schreibt und erwähnt zig mal, dass man den IS mehr europäisch machen will

und bei uns stärken will und dann gibts keinen Diesel .....

somit gibts ja in der gesamten Lexus-Flotte dann keinen Diesel mehr ...

verstehe ich einfach nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wunderbare Spar-Kraft der Hybride wird übernatürlich verherlicht.. obwohl auf den langen Autobahn-Strecken der Verbrauch kaum vom Otto-Motor zu unterscheiden ist.

Diese Vorurteil hält sich zwar sehr hartnäckig, macht es aber nicht wahrer. Zumindest sprechen meine eigenen Erfahrungen dagegen

Prius und Auris-Hybrid bei zügiger Fahrweise ab 140km /h braucht so um die 10-Liter.

Die sind dann ja auch schon fast am "Anschlag"

Den GS Hybrid habe ich kaum unter 13 halten können. Bei der Fahrt duch das Sauerland konnte man sein Durst erst mit 15 Liter stillen.

Interessant! Während der letzten 100.000 km habe ich mur zweimal eine 12 vor dem Komma gehabt. Allerdings immer auf eine Tankfüllung bezogen, nicht auf einzelne Streckenabschnitte. Sind Deine Schuhe vielleicht zu schwer? :lol:

freundliche sonnige Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dann werden die Verkaufszahlen wieder sehr stark sinken..

Die Wunderbare Spar-Kraft der Hybride wird übernatürlich verherlicht..

Sagst du!!!

Prius und Auris-Hybrid bei zügiger Fahrweise ab 140km /h braucht so um die 10-Liter.

Halte ich für ein Gerücht!!! Der Auris Hybrid (zumindest meiner) braucht da im Durchschnitt 5,5l!!!

Den GS Hybrid habe ich kaum unter 13 halten können.

Tja, entweder man kanns oder man kanns nicht, hat auch viel mit Wollen zu tun - mein Autobahnverbrauch mit dem GSh lag regelmäßig zwischen 6,6l und 7,4l (lt. BC, also wohl ca. 0,2-0,3l mehr) auf der Autobahn (Höchstgeschwindigkeit zugegebenermaßen recht selten, denn aus dem Alter bin ich raus)!!!

Bei der Fahrt duch das Sauerland konnte man sein Durst erst mit 15 Liter stillen.

Der IS Diesel liegt dagegen Locker bei 8 Liter.

8 Liter Diesel - finde ich wiederum ganz schön viel!

Und seit wann vergleichen wir denn einen IS mit nem GS???

Und wer überwiegend im Stadtverkehr zuhause ist, wird wohl der einziger sein, der evtl. einen Vorteil beim Umstieg vom Diesel auf Hybrid erzielt.

Not realy, die Toyota/Lexus-Hybriden fühlen sich nach meiner Erfahrung über Land und auf der Autobahn am wohlsten - der einzige Vorteil in der Stadt ist das elektrische Fahren und die Ruhe an der Ampel (Motor aus) - ansonsten sind die Verbräuche da höher.

Sicher ist ein Hybrid auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber bevor ich Diesel fahre, nehme ich lieber Bus und Bahn!

So, back to Topic:

Die doch recht zuverlässige "Lexusenthusiast.com"-Gerüchteküche vermutet für die nächste IS-Modellreihe zum einen neue V6-Motoren (2,5l und 3,5l), sowie das Erscheinen eines Vierzylinder-Hybrid und Karosserievarianten von Limousine über Cabrio zu Kombi.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht unbedingt denken. Wirtschaftliche Aspekte sind nicht unbedingt immer bei Marke oder Käufer zu suchen, sondern liegen oftmals sehr tief unter der Oberfläche. Zudem sind die Verstrickungen der Zulieferer- und Herstellerindustrie so tief, dass eigentlich heute jeder mit jedem in irgendeiner Weise verbunden ist. Das kann man von außen nicht erkennen und soll es auch nicht, aber die Beziehungen (privat, Beteiligungen an Joint-Ventures, Kapitalbeteiligungen etc.) sind sehr vielfältig. Was sich beim Käufer einen Kampf liefert kann durchaus viel weiter unten dadurch gemeinsam profitieren (bestes Beispiel, weil ich gerade hier die Werbung sehe: Saturn und MediaMarkt).

Die Gründe gegen Diesel sind eher politischer Natur in der Konzernspitze, denke ich. Wenn man ein Signal Pro-Hybrid setzen will, paßt es einfach nicht ins Konzept, einen Diesel anzubieten. Das macht unglaubwürdig. Nur darum wird es gehen. Lexus selbst dürfte da mehr auf Image Wert legen als auf reine Verkaufszahlen in so "kleinen" Märkten wie sie eben in Mitteleuropa und den Diesel für Lexus sind.

Daher freue ich mich, dass mein IS220d noch ein paar Jahre Schonfrist hat, bis er als "altes Modell" bezeichnet werden wird. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir,Toyota und Lexus versuchen hier schon seit vielen vielen Jahren einen HSD Fuß in die türe zu bekommen.

Den Erfolg,kannst du an den Zulassungszahlen ablesen.Wenn sie wenigstens ein paar IS verkaufen wollen,kommen sie

um einen Diesel nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie wenigstens ein paar IS verkaufen wollen,kommen sie um einen Diesel nicht herum.

Oder der Gesetzgeber verteuert den Diesel weiter, so das die Benziner plötzlich wieder gefragt sind. Wer weiß? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich. Wenn man bedenkt, wieviele Diesel-Fahrzeuge auf der Straße sind...mann soll ja dumm sein, um aus der Situation kein Geld machen zu wollen. Ich denke, dass Diesel früher oder später teurer wird, die passende Umstände sind ja schon da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Gesetzgeber verteuert den Diesel weiter, so das die Benziner plötzlich wieder gefragt sind. Wer weiß? :g:

ich denke, dass so dreist werden die Politiker der Wirtschaft doch nicht an das Bein pinkeln (besonders wenn die Wirtschaft unseren Bundespräsidenten so gut beschenkt, schmiert und bezahlt).

Wenn sich die LKW-Transporte verteuern, dann bicht einiges in Deutschland zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass so dreist werden die Politiker der Wirtschaft doch nicht an das Bein pinkeln...

Deswegen würde die EU auch niemals ein Ölembargo gegen den Iran in Betracht ziehen, weil man damit riskieren könnte Ländern wie Griechenland zu schaden, welche ca. 15% ihres Öls aus dem Iran bekommen UND vom Iran das Angebot haben, ihr Öl (in Zeiten der Pleite) auf Kredit zu kaufen - und weil man ja nicht so dreist ist, sind auch die Öl-/ Benzinpreise in den letzten Wochen nicht drastisch gestiegen.

Nur so nebenbei: Auf der Welt pinkelt Jeder Jedem ans Bein, aber sicher nicht die Politik der Wirtschaft, da die Wirtschaft der Politik schon längst die Pinkelmöglichkeiten genommen hat.

Sorry, für OT

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte mir locker vorstellen das lexus mit Hybriten erfolg haben wird... wen man so paar Artikel liest wird alles klar.!!! :naughty:

30 Prozent mehr Hybridautos in 2011

Gewinner bei den alternativen Antriebssystemen sind die Hybridautos, die gegenüber dem Vorjahr ein Absatzplus von 30 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum aus 2010 vorweisen können. In absoluten Zahlen: Rund 3.800 neue Hybridautos wurden laut VDIK zwischen Januar und April in Deutschland zugelassen, 90 Prozent der Hybridmodelle entfallen auf internationale Hersteller, die vom VDIK vertreten werden. Aktuell sind damit rund 41.000 Hybridautos auf deutschen Straßen zugelassen.

Weiter lesen!!!

aber mit einem Diesel würden sie sich absicher und noch mehr autos verkaufen!!! Benziner verkaufen sich wie imma!!

mehr lesen und weniger diskutieren ;)

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hybriten erfolg haben wird...

mehr lesen und weniger diskutieren ;)

Gute Idee! :thumbup:

Lies Mal deine eigenen Texte besser, dann wirst du bemerken, das die Autos von Toyota und Lexus nicht von den Briten abstammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Nach meinen Informationen kann der aktuelle IS Mk.II als Neuwagen nur noch bis Ende August 2012 geordert werden. Das betrifft alle Typen/Motorisierungen mit Ausnahme des IS-F.

Demnach wird ca. 1 Jahr lang diese Fahrzeugklasse im Lexus Angebot fehlen.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Informationen kann der aktuelle IS Mk.II als Neuwagen nur noch bis Ende August 2012 geordert werden. Das betrifft alle Typen/Motorisierungen mit Ausnahme des IS-F.

Demnach wird ca. 1 Jahr lang diese Fahrzeugklasse im Lexus Angebot fehlen.

Gruß

LexLord

Wenn ich sowas lese, frage ich mich erneut --- wofür bekommen eigentlich die Topmanager ihre hohen Gehälter ??? Eine Fehlentscheidung nach der Anderen - nicht nur bei Toyota/Lexus :angry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze wenn man den ES oder GS mit MSpaint ein bisschen kleiner macht, dann wird so der neue IS ausschauen ;)

jedenfalls habe ich gerade noch keine leaked pics im netz gefunden.

allerdings stand da irgendwas von nem IS coupe ... interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei ich leider glaube, dass es kaum einen Unterschied macht, ob der IS noch ein Jahr angeboten würde oder nicht. In den Verkaufszahlen ist das doch zu vernachlässigen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Neuzulassung sind ja immer so mind 15-20 Stück pro Monat.

Wenn die jetzt wegfallen verkauft Lexus für die nächsten 12 Monate nur CT und RX Modelle.

GS und LS kamen glaub in den letzten 12 Monaten nie über 10 Zulassungen pro Monat. Beim GS wird sich das jetzt zwar ändern, aber auch das wird nach ein paar Monaten wieder vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS konnte und wollte ja keiner, da man wusste, dass der neue kommt und die Bestellungen nicht möglich waren (wer noch einen "alten" neuen will, in München im Showroom steht einer als Tageszulassung mit Rabatt). Die Systematik muss man nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eng darf man das nicht sehen.Es gab einen Bestellschluss und die HDL mussten sich mit IS noch bevorraten.

Das heisst es stehen noch einihe rum,die zu dumping Preisen verschenkt werden,und es kommen ja noch die,die

die HDL jetzt bestellt haben.Und den IS wird so schnell keiner vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eng darf man das nicht sehen.Es gab einen Bestellschluss und die HDL mussten sich mit IS noch bevorraten.

Das heisst es stehen noch einihe rum,die zu dumping Preisen verschenkt werden,und es kommen ja noch die,die

die HDL jetzt bestellt haben.Und den IS wird so schnell keiner vermissen.

Das sehe ich nicht so. Wenn Jemand JETZT wechseln will, weil er beispielsweise einen Totalschaden hat oder sich "endlich" einen Lexus leisten will/kann, bekommt er in der Klasse (3er BMW, Audi A4) vorerst nichts mehr. Dto. bei Leasing-Ende ! So erging es beim GS ja biker, der nun für Lexus verloren und bei Infiniti gelandet ist. Bei den geringen Stückzahlen, die Lexus hier absetzt, kommt es aber auf JEDEN EINZELNEN verkauften Wagen an !!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung