Do Not Sell My Personal Information Jump to content


gelbe Xenon-Brenner


CrashDown

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

gibt es eigentlich gelbe, bzw. deutlich wärmere Xenon-Brenner mit E-Zulassung?

Noch habe ich keinen Lex mit Xenon, aber mein IS200 wird hoffentlich mal einen würdigen Nachfolger finden, dieser wird wohl Xenon oder sogar LED haben.

Von zu weißem Licht bin ich ganz und gar nicht beeindruckt, bisher verwende ich die Narva Contrast+ Halogen Lampen, so etwas in der Art würde mich für's Xenon interessieren.

Gruß,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo liebes Forum,

gibt es eigentlich gelbe, bzw. deutlich wärmere Xenon-Brenner mit E-Zulassung?

Noch habe ich keinen Lex mit Xenon, aber mein IS200 wird hoffentlich mal einen würdigen Nachfolger finden, dieser wird wohl Xenon oder sogar LED haben.

Von zu weißem Licht bin ich ganz und gar nicht beeindruckt, bisher verwende ich die Narva Contrast+ Halogen Lampen, so etwas in der Art würde mich für's Xenon interessieren.

Gruß,

Andy

Philips verkauf Xenon-Brenner ab 3.000 Kelvin. Das ist schon reichlich gelb. Aber mit E-Zeichen habe ich noch keine 3.000K gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philips verkauf Xenon-Brenner ab 3.000 Kelvin. Das ist schon reichlich gelb. Aber mit E-Zeichen habe ich noch keine 3.000K gefunden.

Interessant, nur sind 3000k wohl doch etwas zu gelb um nicht direkt auf zu fallen, jedoch wer bei Nacht, Nebel und Regen unterwegs ist wird sie lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

es gibt sie, jedoch kann ich so spontan keine technischen Daten nennen oder von welchem Hersteller

sie sind. Ist mir nur die Tage aufgefallen als mein Bruder an seinem Accord neue Brenner bekommen hat.

Anfangs noch recht weiß, werden sie nach ein paar Sekunden deutlich gelblich.

Inwieweit die besser oder schlechter sind weiß ich nicht, rein optisch finde ich die gelblichen

jedoch nicht sehr ansehnlich..

Bei Interesse frag ich mal meinen Bruder ob er weiß von welchem Hersteller die sind.

Sind vom Honda-Vertragshändler getauscht worden, somit geh ich davon aus das diese auch zugelassen sind.

Gruß

RD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

so, ich hab gestern mal nachgefragt, leider konnte er mir keine genauen Daten sagen, nur das sie den D2S Sockel haben.

Allerdings mussten sich die Brenner wohl erstmal "einbrennen", allmählich werden sie immer weißlicher und verlieren ihren

Gelbstich wie er sagte.

Aber hier ist eine sehr interessante und informative Seite zum Thema Xenon Klick 1.0

Aufgrund dessen mal rausgesucht Klick 2.0

4150K ist das Minimum mit Zulassung das ich so in der Kürze gefunden habe.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter..

Gruß

RD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung