Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrung mit Heizung/Klimaanlage


mithybridwirdsnett

Recommended Posts

Hallo CT'ler/innen,

es wird langsam herbstlicher und der Winter kommt sicherlich auch noch.

Welche Erfahrungen mit der Heizung/Klima habt ihr so gemacht?

Ich habe eine Einstellung wie folgt: 23 Grad, Auto-Modus und Frontscheibe/Fussraum

Die Temperatur entwickelt sich schnell...aber im Fussraum finde ich es manchmal zu kalt bzw. ein "Zuggefühl" kommt auf.

Andere Richtungs-/Strömungseinstellungen machen m. E. kaum Sinn.

Wer hat einen Tip?

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@mithybridwirdsnett

@joulb63

einfach von Flip-Flops auf Schuhe umstellen, denn wie Ihr geschrieben habt wird es Winter :tooth:!

Habe diese Erfahrungen noch nicht gemacht, aber 23 Grad finde ich schon sehr warm eingestellt.

Bei mir läuft alles bei 20,5 Grad, inclusive Fussraum.

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Einstellung wie folgt: 23 Grad, Auto-Modus und Frontscheibe/Fussraum

23° ist tasächlich recht warm eingestellt. Ich fahre , wenn es draußen kühl ist (heute früh 4°) mit Einstellung auf 22 ° und "Auto" (AC natürlich aus !),dann strömt die Luft solange nur unten aus, bis es richtig warm geworden ist, und schaltet dann auf die Auslässe Fußraum und Armaturenbrett. Die haben größere Durchlässe als die für die Frontscheibe (bei meinem LS und auch bei einem oft bewegten VW-Transporter), so dass die Luftverteilung weit besser ist. Allerdings muss ich meine linke Außendüse zu 2/3 schließen, sonst zieht's. Die Frontscheiben-Einstellung nutze ich nur, wenn die Scheibe tatsächlich mal beschlagen sein sollte.

Du hast natürlich ein vollkommen anderes Auto, aber es ist schon lange bekannt, dass die Klimatisierung nicht eben zu den Lexusstärken zählt. Dennoch ist es inakzeptabel, bei einem 30 - 40000 € - Auto nicht richtig komfortabel heizen zu können, da solltest Du mal mit der Werkstatt sprechen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dennoch ist es inakzeptabel, bei einem 30 - 40000 € - Auto nicht richtig komfortabel heizen zu können, da solltest Du mal mit der Werkstatt sprechen. ...

Was soll die machen, wenn die Klimatisierung ab Werk schlecht, bzw. fehlerhaft, weil nicht zugfrei, konstruiert ist?

Sprich in dem Fall lieber mit Deinem Audi- oder VW-Händler, Hr. Piech ist EXTREM zugempfindlich, weshalb die Produkte dieser Marken in dem Punkt echt brillieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich den Subaru Legacy empfehlen.

Dort ist die überwiegende Klage eher, dass es im Fußraum zu warm wird. <_<

Ansonsten stimme ich Dr. Hybrid zu. Audi/VW bietet da gute Lösungen an.

Aber .... naja, die haben dafür andere Probleme.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Diskussion darüber, wer 22 oder 23 Grad eingestellt hat, kann man sich getrost sparen. Zumindest beim GS kann man mitunter von 20 auf 23 Grad hochstellen, ohne dass sich auch nur das Geringste ändert. Irgendwann wird es dann aber schlagartig warm. Zu warm! :tooth:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ansonsten stimme ich Dr. Hybrid zu. Audi/VW bietet da gute Lösungen an.

Aber .... naja, die haben dafür andere Probleme. ...

Nichts ist perfekt! Egal wie sehr sie auch danach streben. :lol:

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joulb63

einfach von Flip-Flops auf Schuhe umstellen, denn wie Ihr geschrieben habt wird es Winter :tooth:!

Habe diese Erfahrungen noch nicht gemacht, aber 23 Grad finde ich schon sehr warm eingestellt.

Bei mir läuft alles bei 20,5 Grad, inclusive Fussraum.

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

das kann es nicht sein! :bleh:

Ich fahr barfuss (deshalb ja Automatik)!!! ;)

Aber ich hab auch nur 20 Grad eingestellt! Allerdings hat ich im Kia Sporti nur 18 und da hat ich wärmere Füsse!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung