Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückrufaktion


joulb63

Recommended Posts

Hallo CT'ler

habe Heute Post vom LF bekommen,

wo man mir mitteilt das mein Fz werksseitig mit der falschen Mischung vom Kühlmittel für Motor und Inverter befüllt ist!?! :( :huh:

O-Ton Lexus

Kundenzufriedenheit ist für uns von höchster Bedeutung.

Deshalb hat Lexus beschlossen bei den betroffenen Modellen vom Typ Ct 200h das korrekte Mischungsverhältnis einzustellen.

und so weiter bla bla bla

Was ich mich jetzt frage, weiss einer welcher Auswirkung das falsche Mischungsverhältnis Kühlmittel hat (scheint ja Auswirkungen auf die Motorkühlung zu haben)? :g:

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Anruf hatte ich schon vor drei Wochen.

Heute wurde alles gemacht, sogar die Türgummis wurden ausgetauscht und natürlich gleich die erste Durchsicht.

Aber beim Öltausch 106 Euro netto fürs Öl zu verlangen, finde ich persönlich ganz schön fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim Öltausch 106 Euro netto fürs Öl zu verlangen, finde ich persönlich ganz schön fett.

Das ist der Vorteil vom CT. Beim GS zahlst Du das Doppelte :tooth:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist der Vorteil vom CT. Beim GS zahlst Du das Doppelte :tooth:

ähm, hast Du eine vergrößerte Ölwanne als Option bestellt oder hat der Acht-Ender soviel Öl? Für den RX liege ich auch so um den Dreh von 100 €.

Zum Thema: Dieser "Rückruf" wird wahrscheinlich von der Autopresse (die mit dem Papier, nicht die mit >20t Druck) wieder ganz groß herausgebracht. Wie tief darf denn die Temperatur fallen, falls man nicht zum Wechsel kommt?

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich jetzt frage, weiss einer welcher Auswirkung das falsche Mischungsverhältnis Kühlmittel hat (scheint ja Auswirkungen auf die Motorkühlung zu haben)? :g:

Gruß Jens

Bei Passfahrten stinkt's nach verbranntem Gummi... :naughty: :naughty: :naughty:

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann hoffen wir mal das es nur mit dem Frostschutz zu tun hat. So kalt war es ja dieses Jahr noch nicht.

Wenn es was mit dem "Kühleffekt" des Kühlmittels zu tun hat seh ich die Sache etwas kritischer, da sich die Leistungshalbleiter bei "kurzzeitigen" betreiben überhalb der erlaubten Temperatur nicht sofort verabschieden sondern (lediglich) an Lebensdauer verlieren. :cry:

Gibt es Infos was genau falsch gemischt worden ist ? (Ich hab bisher keine Nachricht bekommen das bei meinem auch was falsch gemischt wurde)

kleiner exkurs zum Thema Kühl/Frostschutzmittel:

Mein Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch in Österreich wird diese Aktion mit dem Kühlmittel durchgeführt, mich hat heute Mittag mein Händler angerufen und gefragt wann ich Zeit habe.

Habe mit ihm am 9.12. einen Termin gemacht, dauert ca. 2-3h und ich bekomme einen gratis Ersatzwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant das es kein offizieller Rückruf sondern eine Serviceaktion ist. Wie war das doch gleich mit der VAG :ph34r: .

Ei die 3 CT Fahrer kann man auch so noch verarzten. Oder brauchst du dazu das volle Programm wo alle F(l)achzeitungen gross und ausführlich möglichst image schädigend darüber berichten. Die Halter werden doch benachricht. Bei anderen Herstellern würde man erst warten wieviel Motoren kaputt frieren bevor es sich lohnt was zu machen.

Mir scheint spätestens beim nörgeln spielt in D land die Automarke keine rolle mehr. Da sind alle gleich.

Wir könnten anregen das Lexus zu dem Anschreiben noch ne Packung Taschentücher legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich. ich denke mir der lex hat bestimmt auch das pinke kühlmittel drin genau wie der prius auch...was soll da sein? anstatt bis -40° nur bis -30° frostsicher?! kann in deutschland natürlich auch sehr viel passieren...

und 100euro für ein ölwechsel bei ner füllmenge von wieviel? 4,2l? ist doch nicht viel an ner tanke bezahlst auch 15 euro pro liter und irgendwer muss die jauche ja auch ablassen und wieder auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern wurde bei meinem CT die Serviceaktion durchgeführt, hat alles bestens geklappt inkl. gratis Ersatz Lexus.

Neben dem Kühlmittel wurden bei meinem CT zusätzlich noch 4 sogenannte Injektorsitzringe getauscht.

Was diese Ringe genau sind, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung