Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Starlet Glanza 1,3 Turbo


Lexor

Recommended Posts

gab's die wirklich oder ist es ein umbau??? :scared:

bin schon am überlegen mir den zu holen :scared: B) :g:

meine Schwiegermutter braucht ein Auto für ca. 5000€, hab ich mir gedacht schaust a mal bei autoscout und bin auf denn hier gestoßen, Rechtslenker B)...

backe, meine Schwiegermutter mit so einem Geschoss B)

http://www.autoscout...id=muevfq31kfwa

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicher gab's den :thumbup:

The Starlet Glanza is the sports version of the P90 generation Starlet, and is the successor to the 80 series normally aspirated Starlet 1.3 Gi and Starlet GT Turbo. The Glanza S was powered by the naturally aspirated 1331 cc 4E-FE and the Glanza V was powered by the turbocharged 1331 cc 4E-FTE. The 4E-FE used in the Glanza S generated 85 PS (63 kW; 84 hp) which, for the extremely light Starlet, was enough to propel the car from 0–100 km/h in 9.6 seconds. The turbo 4E-FTE used in the Glanza V generated 133 PS (98 kW; 131 hp) at 6400 rpm with a 0–100 km/h time of 8.3 seconds (factory brochure stats).

In December 1996, the Glanza S Limited was released. It has standard body kits same as Glanza V Turbo except the scooped-hood and the engine did not have a Turbo. A lightweight version of the Glanza V was also available without air conditioner and electric windows to keep the car as light as possible, the idea being that it would make an ideal track day car.

The Glanza S and Glanza V were not sold in Europe and were only available on the Japanese market, although some used private imports made their way to the UK and New Zealand. Recently the Glanza has become a popular import in Ireland for its efficient engine and impressive power outputs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dj_essi

das gibt es doch nicht, das solche Hammer stücke in Europa vor allem in DE nicht verkauft wurden/werden, das ärgert mich immer wieder :(

wer hätte sowas neu kaufen sollen?

auf unserem gti-verblendeten (deutschsprachigen) markt hätt sichs nie und nimmer ausgezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im toyota forum gibts mittlerweile auch einen aufgeladenen IQ von "saw tuning" ... oder so :D

alles ganz nett, hat aber finde ich nicht den charme wie so eine alte starletschn :lol:

Wollte damit eher das deiner Meinung nach, nicht vorhandene Marktpotenzial von so einer kleinen Knallerbse ansprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte damit eher das deiner Meinung nach, nicht vorhandene Marktpotenzial von so einer kleinen Knallerbse ansprechen...

aso.

naja da stellt sich die frage ob sichs auszahlt einen rechtslenkermotor (soweit mir vom 4efte bekannt) für ein serienmodell auf linkslenker umbaue.

bemani lädt ja "nur" die motoren von einen bestehenden modell auf.

möchte die truppe aber jetzt nicht schlecht machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung