Do Not Sell My Personal Information Jump to content


... neu hier :-) ...


el.brasil

Recommended Posts

guten morgen,

ich besitze nun schon seit einigen jahren einen sc 430, bin aber erst jetzt auf das forum aufmerksam geworden.

wie das so ist, muckt auch ab und an meiner und in den lexus werkstätten wird einem nicht immer geholfen :-( !

kennt jemand das problem, dass die anzeige für die scheinwerfer ständig leuchtet. in eingeschaltetem zustand bewegen

sich die leuchtweitenregulierung ständig auf und ab.

und ich habe enorme probleme mit den reifen. neue reifen werden nach ca. 2000 km schuppig und entwickeln laufgeräusche.

es wurde alles vermessen und ist in ordung! hab keine ahnung von was das kommt. ist jetzt der 3. reifenstatz der schrott ist.

vielleicht hatte ja schon mal jemand hier die gleichen probleme.

gruß

j. wolfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC,

zu Deinen Problemen wirst Du hier bestimmt einige Antworten bekommen...

Zu den Reifen: Was hast Du für ein Fabrikat genommen...? Dreimal das Gleiche...?

Zu den Scheinwerfern: Da wird wohl der Sensor kaputt sein. Den kann man u.U. wieder reinigen... :g:

Gruss und weiterhin viel Spass mit dem SC...

...und natürlich mit uns... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörk - willkommen bei uns!

Hoffe du findest hier ein paar gute Tipps und bist auch mal bei einem Treffen dabei :)

Zu deinem Problem: Wenn - wie du sagst - fahrwerksseitig alles korrekt eingestellt ist,

hätte eine kompetente Werkstätte trotz allem mal die Dämpfer checken müssen,

ich schätze dass diese Schuld an deiner Sägezahn Bildung "tragen" !

Lg Frenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank hatte ich beide Probleme noch nicht, meine mich aber zu erinnern das biker ein absoluter Reifenprofi ist, was den SC angeht.

Danke für die Blumen, aber meine Erfahrungen beschränken sich darauf, das Dunlops auf dem SC großer Mist sind (nicht fahrdynamisch, nur von der Geräuschentwicklung her) und der Michelin Primacy HP super leise auf dem Auto ist. Mehr weiß ich auch nicht :rolleyes:

Aber herzlich Willkommen und viel Spaß hier im LOC!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC ! :thumbup:

Die Sache mit den Scheinwerfern hatte unser Mitglied SC335 mehrfach, darüber gibt es ältere Posts, such mal per Suchfunktion.

Das mit den Reifen ist übel, die sind ja sauteuer. Tipps dazu wurden ja schon gegeben. Bei meinem LS wurde gerade gestern eine optische Vermessung gemacht : obwohl er recht gut geradeaus lief, stimmte fast keiner der eingestellten Werte, was mich außen total abgefahrene Vorderreifen kostete. Also vielleicht noch mal vermessen lassen bei anderer Lexuswerkstatt ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC

Zu den Problemen kann ich nichts sagen, meiner hat gottseidank noch keine.

Ich komme öfters durch Bad Saulgau werde in Zukunft genauer schauen ob mir ein SC begegnet.

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen bei uns im LOC :thumbup:

Zu Deiner Scheinwerfer Frage kann ich nichts beisteuern. Bei den Reifen ist der SC wie eine Diva. Er will gepflegt und gehätschelt werden. Falscher Luftdruck, falsche Einstellungen, falsche Reifenwahl in der Gummimischung - alles wird zurückgemeldet. Dunlop SP brrrrr - Pirelli ok aber unterirdische Laufleistung. Eine sehr teure Wahl. Michelin war bis jetzt für den Sommer am besten. Winterbereifung hab ich keinerlei Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wieder einen wunderschönen guten morgen an die lexus gemeinde :-) ,

vielen herzlichen dank für die antworten auf mein problem. ihr habt mir sehr geholfen :-D ...

ich arbeite bei einem bmw händler in riedlingen. dort ist natürlich auch der sc 430 immer wieder in der mache. ich denke, ich sollte doch

zu einem lexushändler gehen. habe aber leider in der vergangenheit schlechte erfahrungen mit lexus händlern gemacht. die haben oftmals

keine ahnung von dem auto.

ich hatte das auto noch nicht sehr lange, da leuchtete die reifendruckkontrolle auf. ich fuhr also zum händler, sprach ihn darauf an und er meinte,

er habe diese leuchte noch nie gesehen. auch die geschichte mit leuchtweitenregelung bekam keiner hin geschweige denn, das reifenproblem. ich erntete

nur immer achselzucken. beim handaufheben für €'s sind sie aber alle sehr großzügig ;-)

ich denke, dass mir dieses forum hier bedeutend mehr hilft als die lieben 'freundlichen'!

der sc ist eingemottet. kann mich also erst im nächsten frühling darum kümmern :-) ...

schönes wochenende euch allen da draußen ...

grüße aus oberschwaben

jörk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome auch von mir.

jaja, die Dunlops kann ich auch nicht (mehr) empfehlen; meine Sommerdunlops wären mir neulich

fast um die Ohren geflogen. Der frühzeitige Wechsel auf Winterbereifung hat mich davor bewahrt.

Die ersten Reifen meines Lex waren damals nach 23000 krumm gelaufen incl. Sägezahnbildung.

Grund:

Bei Import des Wagens nach Europa hätte das Fahrwerk eingestellt werden müssen, was versäumt worden war.

Wurde dann im LF D. nachgeholt, seitdem keine Probleme mehr in diesem Bereich.

LG

Lexibär

-----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung