Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi-Funktionseinheit


gs30022

Recommended Posts

die Daten:

Lexus GS 300

am 17.06.2004 zugelassen.

Schlüsselnummern lt. Fahrzeugschein: 010244- 5048-0460011

Problem: Touchscreen reagiert nicht mehr.

Frage: Welche Möglichkeiten gibt es?

Lexus meint, man müsse die komplette Einheit austauschen.

Für ein Tauschgerät will man 2700 € (ohne Montage).

Das ist ein stolzer Preis.

Hat ein GS 300 Besitzer schon mal ein Navi ausgetauscht oder reparieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Ich habe das Thema zum richtigen Baujahr geschoben.

Zu deiner Frage:

Ich würde die Einheit ausbauen, dann an allen Steckern wackeln und wieder zusammensetzen. Konnte ja sein, das es nur ein Wackler ist und eine Rep. Gar nicht nötig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Ich habe das Thema zum richtigen Baujahr geschoben.

Zu deiner Frage:

Ich würde die Einheit ausbauen, dann an allen Steckern wackeln und wieder zusammensetzen. Konnte ja sein, das es nur ein Wackler ist und eine Rep. Gar nicht nötig ist?

So ist es - erstmal ruhig bleiben und gucken was Sache ist. Der Touch Screen ist gar kein richtiger, sonder eine (Infrarot?) LED Matrix.

Der Bildschirm muss nicht berührt werden, es reicht wenn der Lichtstrahl unterbrochen wird. Vielleicht hilft es auch schon den roten Rand zu putzen (dahinter sitzen die LEDs).

Falls mein Halbwissen Unfug ist, mögen mich die Experten zu diesem Thema bitte korrigieren.

Liebe Spezialisten - BTW: Welche Farbe hat das VSS Kabel? An welchem Stecker sitzt es?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Passt das Navi nicht vom S16 auch in den S14. Klar ist das dann ohne Funktion, aber Radio, CD und Klima muss doch eigentlich gehen und die Stecker gleich belegt sein. Hat's mal einer probiert?

Hatte schon überlegt das total versiffte Navi zu kaufen, was gerade bei ebay drin ist zu holen. Ist aber aus dem ES glaube ich... einfach, um es mal zu testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung