Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche nach passenden Stoßdämpfern


Markus0411

Recommended Posts

Hallo!

Bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Ich fahre seit einem knappen Jahr einen Lexus IS 220d, Modell XE2, Bi.: 2006.

Bin damit überglücklich und fahr sehr gerne damit!

Hatte ihn vor zwei Wochen bei meinem Toyotahändler beim normalen Service (76000 km).

Da wurde mir leider mitgeteilt, dass der linke hintere Stoßdämpfer defekt ist.

Laut Mechaniker kostet dieser bei uns in Österreich € 330.- ohne Steuer und Einbau! Sehr heftig!

Dabei hab ich mir dann überlegt, dass ich gerne vier neue Sportdämpfer einbauen will, anstatt den defekten durch einen originalen auszutauschen!

Jedoch will ich nur die Dämpfer wechseln und die Serienfedern drinnenlassen! Er soll nciht tiefer werden!

Somit kann mir bitte jemand Tipps geben was für welche Dämpfer dafür gut wären?

Weiters kann ich auch sagen, dass ich leider keine € 1800.- für ein komplettes Tuningfahrwerk hab!

Ich hab schon ein bißchen im Internet bez. der Dämpfer gesucht, und mir kommt es vor, dass es nur für den 200er, den XE1 und auch wieder für das Facelift, nach 2008, viele Tuningteile, jedoch für meinen XE2 fast gar nichts gibt!

Eine kleine Frage hätt ich dann noch!

Wie sieht das denn mit den Felgen aus, haben fast alle Lexus den gleichen Lochkreis? Also würden Felgen von einem RX auch auf meinen 220d passen?

Ich hoff sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

Sag schon mal jetzt im Voraus vielen lieben Dank!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

für 4 stück dämpfer bestimmt ein gutes angebot wie ich meine :)

Und bezüglich Lochkreis sollten die meisten Lexen eigentilch den gleichen haben.. im Detail aber lieber genau prüfen.. aber generell soltle die Felge keni Problem sein.. musst halt immer darauf achten, ob auch ein Gutachten fürn MK2 dabei ist und der Gummi passt natürlich selten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo!

Hab mir die Bilstein B6 aus Deutschland bestellt.

Hab sie jedoch noch nicht eingebaut, da mein Hausmechaniker noch keine Zeit hatte. Sie werden aber Ende April verbaut!

Ich weiß, hab auch Tagelange im Netz nach Stoßdämpfern gesucht!

Da gibts wirklich nicht viel!

Schau mal auf customindz.de!

Kann sein, dass er sie nicht im Onlineshop hat, dann nimm per Mail oder telefonisch Kontakt auf, denn er kann die Bilstein besorgen!

Und die hat er mir für 579.- inkl. Versand aus Deutschland verkauft!

Über irgendwelche andere Alternativen hab ich dann nicht mehr nachgedankt!

Hoff ich konnt dir weiterhelfen!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Lieben Dank für die Info,

das was mich interessiert ist ob die Bilstein B6 für unsere IS220 bzw. IS250 passen?

bis jetzt könnte mir keiner sagen dass es Stoßdämpfer im Nachbau bzw. andere Marke gibt.

LG Genis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 6 months later...

Hallo Markus,

Lieben Dank für die Info,

das was mich interessiert ist ob die Bilstein B6 für unsere IS220 bzw. IS250 passen?

bis jetzt könnte mir keiner sagen dass es Stoßdämpfer im Nachbau bzw. andere Marke gibt.

LG Genis

Hallo,

nachdem ich bei meinem IS250 Bj. 2006 - 153000 km zunehmend das Gefühl hatte, dass sich das Auto etwas schwammig anfühlt und besonders hinten nachwippt, habe ich mir heute neue Stoßdämpfer einbauen lassen. Bestellt habe ich die Stoßdämpfer selber bei teiledirekt.de. Es handelt sich um Kayaba (KYB) "Gas a Just" - Teilenummern 501130, 501131 und 501132. Kayaba ist einer der größten Dämpferhersteller und Erstausrüster vieler Marken (eventl. auch Lexus ???). Bezahlt habe ich für die 4 Dämpfer 291 Euro incl. Versand und für den Einbau incl. Vermessung 200 Euro in einer freien Werkstatt meines Vertrauens.

Da ich bisher nur ein paar Kilometer gefahren bin kann ich bisher nicht viel sagen. Meinem Gefühl nach ist die Seitenneigung in Kurven geringer und auch das Nachwippen hinten deutlich weniger. Außerdem hatte ich früher bei langsam Geschwindigkeiten manchmal das Gefühl, als wenn das Rad locker wäre, wenn ich über einen Randstein oder kleine Unebenheiten gefahren bin. Das ist jetzt auch weg. Wirklich härter fühlt er sich aber nicht an, was ich aber auch nicht wollte.

Obwohl ich natürlich keine Langzeiterfahrung mit den KYB-Stoßdämpfern habe, kann ich diese bisher durchaus empfehlen. Vor allem wenn man nicht auf den Komfort des Serien-Fahrwerks verzichten will.

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Leute, wollte jetzt keinen neuen Thread für meine Frage eröffnen.

Bei meinem is250 Exekutive sind die Stoßdämpfer schon langsam am Ende, nun bin ich seit einiger Zeit am suchen, habe aber bis auf Monroe nichts gefunden. Im Netz liest man nicht immer gutes über Monroe.

Hier wird von den Bilstein B6 geschrieben. welche aber mehr Sportstoßdämpfer sein sollen.

Ich will mein Fahrwerk nicht wirklich härter haben vl. in Zukunft aber leicht tieferlegen, Habe auch keine Lust 350,-/Stk für originale aus zu geben.

Habt ihr irgendwelche Tipps zu Bezugsquellen oder Erfahrungen zu den Bilstein B6?

Danke!

MfG

Resull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir jemand sagen ob die Stoßdämpfer des IS-F xe2 auch auf den IS 2220d passen würden?

yep, passen auf jeden Fall. Hatte vor zwei Jahren ein Gewindefahrwerk vom IS-F in meinen IS250 adoptiert.

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung