Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Scheibenwischer ?


EX-Supra

Recommended Posts

Hallo Leute!!! :bye2: :clap: :bye2:

Welche Scheibenwischer sind den jetzt besser für den IS 220d?

Die Originale sehen nach meiner Sicht ganz cool aus, meine Suche nach den Originalen Teilen

hat leider kein erfolg gebracht. :thumbdown:

Hat den jemand schon Erfahrungen, welche sind den jetzt besser und sehen auch am besten aus? :dribble:

Grüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich verwende beim lex und bei meinem hiace nur die originalen, und es werden nur die gummis getauscht! Habe bei anderen autos viel herumprobiert und herausgefunden, dass es am besten ist, einfach immer die scheibe sauber zu halten und die gummis regelmässig mit fensterreiniger abzuwischen.

1. Perlt die scheibe dann schön ab,

2. Leben dann die wischerblätter auf alle fälle 2 jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Wischer tausche, verbau ich immer die Bosch aero twin. Wischen gut und sind schön flach.

An. Meinem Winter Auto sind die schon 2 Jahre drauf und sind immer noch top!

Aber ganz klar, ein Wischer ist kein eiskratzer ;-) damit bekommt man jeden kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bosch habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Teuer und meist war die Wischleistung nach wenigen Monaten nicht mehr i.O. Die Wischergummis bei LEXUS tauschen lassen ist sehr teuer, allerdings halten die Tauschgummis bei mir bereits inzwischen gute 16 Monate. Neulich im Baumarkt fielen mir Wischer auf welche von der Optik fast identisch mit den original Lexus Teilen sind. Jede Länge war auch einzeln zu kaufen, somit musste man kein Paar einer Länge nehmen. Solch ein Wischer kostete knapp 7,00 Euro. Habe ich vorsorglich mitgenommen und die kommen dann zunächst drauf.

Abwarten was die taugen?

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser/langlebiger als OEM Gummi habe ich nicht gesehen, meine sehen so aus..

http://www.pic-uploa...1193/1.jpg.html

http://www.pic-uploa...1231/2.jpg.html

Ja genau :tooth: , genau diese habe ich auch , aber wo soll man die denn kriegen??? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau :tooth: , genau diese habe ich auch , aber wo soll man die denn kriegen??? :(

ich habe die vom Toyo Händler passende geholt, direkt dazu noch auf Reserve austausch Gummis geholt ( liegen noch im Kofferraum ) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!!! :clap:

Habe hier was gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00D78866W/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Hab mir die bestehlt, gestern angekommen.

Sehen genau so aus wie die Alten, mal sehen was die mir noch zeigen!!! :g:

Grüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis Ende letzten Jahres SWF Visioflex mind. 5 Jahre an meinem Auto und die Wischer waren einfach perfekt. Dann habe ich auf die BOSCH AEROTWIN umgestellt - ausschlaggebend war der günstige Preis auf ebay :twisted: - Meiner Meinung nach absolut kein Vergleich, auch wenn hier im Forum alle die BOSCH Wischer loben.

Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht sofort wieder wechsle. Die Bosch sind ab einer Geschwindigkeit von über 100 km/h absolut mieserabel, da sie bei starken Regen schmieren. Wenn jetzt noch Salz im Winter im Spiel ist, ist der Unterschied noch gravierender. Im Stand oder bei niedrigeren Geschwindigkeiten merkt man jetzt nicht groß einen Unterschied, aber man fährt ja manchmal doch Autobahn.

Für mich steht die Entscheidung in jedem Fall fest und die Mehr-Euro investiere ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand helfen, würde gern wieder die gleichen aerotwins kaufen.

Habe meine vor ca. 8 Jahren bei ebay gekauft, weiß leider nicht mehr wie die hiessen. Das waren die ersten aertwins für IS 200 die zu kaufen damals gabs.

Die sind immer noch gut, was Geräusche angeht, aber natürlich nach 8 Jahren sollte man neue kaufen.

Habe vor paar Jahren welche gekauft, am nächsten Tag gleich wieder runter gemacht, weil Geräusche beim umknicken da wahren.

Meine alte machen immer noch nul Geräusche.

Also wenn sich jemand erienern kann, wie sie geheißen haben, wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sie waren aber nicht von Bosch, da bin ich mir sicher.

Bosch hatte damals auch nix für den IS gehabt.

Habe zu damligen Punkt diese Hersteller nicht gekannt, dachte so eine bilig Firma.

Sind aber super Wischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neweh9 ,

danke für den Hinweis mit den Nahmen, habe jetzt meine Wischer angeschaut und 3 Buchstaben gefunden: SWF, das heist das sind wie bei dir die Visioflex gewesen. Bestelle mir jetzt welche und hoffe das sie dann genau so gut sind.

Berichte dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Meinungsbildung und als Hinweis und wie hier schon erwähnt: Die originalen Gummis (gibt es einzeln zu kaufen) sind doch recht gut. Sie kosten zusammen ca. 40€, meine Werkstatt wechselte sie ohne Berechnung aus, bislang mußte ich auf meine 120.000km und 7,5 Jahren Haltedauer (kein Garangenwagen) erst einmal die Gummis wechseln lassen. Sie sprechen also für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich halt nicht mag und daher an meinen schätze das sie gar keine Geräusche machen, ich meine diese umknick Geräusche wenn sie oben sind und dann wieder nach unten fahren. Da knacken viele Wischer halt, und das mag ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also, habe die SWF Visioflex bestellt, nach dem sie angekommen sind habe ich erst Zweifel bekommen ob sie überhaupt für den IS passen, da kein Lexus auf der Verpackung drauf war. Aber es ist alles ok, passt. Alles super, keine Geräusche, macht super sauber. Unterschied zu den alten ist nicht soo risig, das heist aber nicht das die neue nicht gut sind, sondern das die alten nach 8 Jahren einsatz immer noch gut waren.

Also sehr empfelenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich habe nach den meldungen hier mal die aerotwin von bosch versucht!

ich kann nur soviel sagen, da wo sie wischen ist es ok, jedoch liegt der wischer auf der fahrerseite am oberen rand auf einer breite von 3 cm im oberen drittel der scheibe nicht auf und auf der beifahrerseite das selbe spiel im unteren drittel!

fazit:

für scheibenwischer um 44 teuros erwarte ich mir mehr! tybisch bosch halt!

werde in absehbarer zeit wieder die originalen montieren!

für die stark gewölbte scheibe des IS250 absolut nicht geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum war mal Folgendes zu lesen:

"Man braucht nicht die kompletten Scheibenwischerblätter auszuwechseln, sondern bei Lexus kann man für kleines Geld nur die Wischergummis austauschen lassen. Teilenummer Wischergummi: 85214-05080"

Falls bei mir mal ein Wechsel anstehen würde, wäre das mein erster Ansatzpunkt.

Gruß

LexLord

...nur zur Info:

ich hatte mir damals aus den USA von´m Kumpel ein Service Kit für meinen IS250 mitbringen lassen (alle Filter und auch die Gummis waren dabei) und hab nochmal geschaut, dort kosten beide originale Toyota Wischergummis (made in Japan) keine 8€!

Hier zu Lande sind es mehr als 400% Aufschlag!?

kann das wirklich wahr sein?

7o3pqqy9.jpg

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir heute bei Amazon.com die PIAA foreca hybrid bestellt. Das ist wie der Name schon sagt eine Mischung aus AeroTwin und "normalen" Scheibenwischern einem Aerocover.

Die Dinger sind nicht gerade günstig aber ich wollte sie mal ausprobieren.

Bei den AeroTwin von Bosch ist mir nach ein paar Wochen schon das ungleichmäßige aufdrücken aufgefallen. Bei Regen schlierte der mittlere Bereich weil dieser zu fest aufdrückte und bei Dreck wie Salz oder Staub wurde auch nur die Mitte des Wischbereich sauber da die Randbereiche des Wischers zu schwach auf die Scheibe gedrückt wurden.

Laut Beschreibung sollen die PIAA Hybridwischer noch länger halten die herkömmlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

kann sein, ich sag nur Willkommen in Deutschland

Herzlich Willkommen im Kapitalismus würde ich sagen...

Hab heute bei real Scheibenwischer gesehen, welche genau so aussahen wie die original Scheibenwischer vom Lexus is 250. Die sind von Unitec und nennen sich Ultra. Zwei Scheibenwischer komplett also Wischergummis mit Arm kosten 17 Euro! Bei Lexus kosten nur die Gummis schon 40 Euro!

Da ich meine schon drei Jahre alten original Wischergimmis gegen die von Kaufland getauscht habe, muss ich jetzt warten ob die Wischergummis von Kaufland was taugen. Bis jetzt wischen diese besser als die alten Wischergummis. Ich hab nur die Gummis gewechselt, nicht den ganzen Wischerarm.

bearbeitet von dortmunder27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein aktueller Scheibenwischertest:

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/scheibenwischertest.aspx?ComponentId=227682&SourcePageId=6729

Eine Erfahrung aus dem Testbericht, die ich auch schon gemacht habe - insbesondere bei Sonderaktionen (Ladenhüter?):

"....Wichtige Erkenntnis am Rande: Die Ergebnisse der Wischqualität fielen
bei einigen Handelsprodukten auffallend unterschiedlich aus. Mal
funktionierte der Prüfling ein und desselben Typs "sehr gut", mal "gut",
dann aber nur "ausreichend".

Einzig mögliche Erklärung ist, dass einige Testexemplare schon geraume Zeit im Regal
gelegen haben müssen. Gummi verändert sich auch ohne Abnutzung. Der ADAC
fordert daher, Ersatzwischer im Handel mit einem gut erkennbaren
Produktionsdatum zu versehen..."

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung