Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TRC Tuning Sprint Booster


Recommended Posts


@ mpmiller

War nicht böse gemeint :smoker:

Zum "chippen" ist hier im Forum (IS) eigentlich schon alles gesagt worden. Beim IS250 konstruktionsbedingt kaum Erfolg, beim IS220 siehe Erfahrungen in den entsprechenden Beiträgen.

Daß der SPRINT BOOSTER den Turbo beim IS220 ständig auf "Druck" hält schließe ich mal aus, denn das kann das Teil eigentlich doch gar nicht leisten über die Schnittstelle, an der er verbaut wird. Das ist eher ein Märchen aus der Ecke "ääh krass voll tuning".

Er verändert lediglich die Kennlinie des Gaspedals, die bei LEXUS im allgemeinen sehr auf Komfort ausgelegt ist (sanftes Ansprechverhalten). Daher auch die anschließend noch gute Fahrbarkeit, hier im speziellen im Vergleich zu VW-TDIs, die von Haus aus eine recht aggressive "Gaspedalkennlinie" (sehr gutes Ansprechverhalten) haben und durch so eine Box wirklich unfahrbar werden können. Hängt also vom "Standartcharakter" des Fz und von der Einstellung der Box ab.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich einem RTL-Test glaube :toilet:

sind mir die Erfahrungen hier aus dem Forum eindeutig zuträglicher. Dazu für dich folgenden link:

http://euro.lexusown...showtopic=29399

den thread hatte ich zuvor auch schon gelesen. und die frage bleibt ob man das resulatat vom sc auf den is (250) auch übertragen kann. aber, warscheinlich hat das teil, auch aufgrund des hohen preises, noch keiner getestet...:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Er verändert lediglich die Kennlinie des Gaspedals, die bei LEXUS im allgemeinen sehr auf Komfort ausgelegt ist (sanftes Ansprechverhalten) ...

Sodele, hab mir das "Spielzeug" mal zugelegt um mir eine eigene Meinung zu bilden, allerdings bin ich auf die "Pedalbox" gestossen, die hat noch feinere Einstellmöglichkeiten und war 50€ günstiger:

http://www.pedalbox.com/qualitaet.html

Und bis jetzt bin ich sehr angenehm von der Box überrascht, man kann das Gas schneller dosieren, ist aber trotzdem nicht zu nervös!

Wer gerne mal sportlich unterwegs ist sicherlich eine Überlegung wert:)

Gruss Konni

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Gutten Abend Männer,

Habe mir so ein box gekauft, heute eingebaut und ausprobiert.

Einbau ca 10 min.

Habe den box in zone 30, 50 und stadtautobahn (80) getestet.

Der eindruck : positiv

Der 220 reagiert schneller auf mein fuß und das macht spass, so muss es vieleich sein beim 220 mit gasannahme.

Aber, in der höheren drehzahlbereich, ab 2500, braucht mann den box nicht wirklich, da reagiert der 220 genau so schnell wie mit dem box.

Ich habe noch zeit, teste ihn und dann entscheide ich , ob ich den bei mir lasse oder der geht zurück zum verkäufer.

Bis dahin

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung