Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Komfort - Blinker


bruchpilot

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich hatte es nun endgültig satt, ohne Komfortblinker durch die Lande zu fahren; vor allem, da ich mich durch meine Vorgänger Modelle daran gewöhnt habe....und in einem CT ist es eigentlich selbstverständlich, diesen kleinen Luxus zu haben.

Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht, und habe dann den Komfortblinker Pekatronic von www.autoalarm24.de besorgt, einbauen lassen (super günstig.....alles in allem bei mir unter 100 Euronen), und ausprobiert. Das Teil funktioniert einwandfrei, macht keine unnötigen Geräusche und greift auch nicht in das Bus-System ein....ich kann's nur empfehlen......und das Fahren (und Blinken) macht noch mehr Spaß.

Euch allen einen schönen Tag

wünscht

Der Bruchpilot

bearbeitet von bruchpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Gemeinde,

ich hatte es nun endgültig satt, ohne Komfortblinker durch die Lande zu fahren; vor allem, da ich mich durch meine Vorgänger Modelle daran gewöhnt habe....und in einem CT ist es eigentlich selbstverständlich, diesen kleinen Luxus zu haben.

Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht, und habe dann den Komfortblinker Pekatronic von www.autoalarm24.de besorgt, einbauen lassen (super günstig.....alles in allem bei mir unter 100 Euronen), und ausprobiert. Das Teil funktioniert einwandfrei, macht keine unnötigen Geräusche und greift auch nicht in das Bus-System ein....ich kann's nur empfehlen......und das Fahren (und Blinken) macht noch mehr Spaß.

Euch allen einen schönen Tag

wünscht

Der Bruchpilot

Jetzt bin ich aber neugierig!

Und wer hat das Teil eingebaut? Dein LF? Oder der Schrauber um die Ecke?

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LF Osnabrück

Den Tipp muss ich mal meinem Forum in L geben!

Die weigern sich standhaft so ein Teil ein zu bauen!

Begründung: Fogeschäden / Garantieverlust!

Gruß Jens

PS:Was sagt das LF Osnabrück da eigentlich (in Sachen Garantie)? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tipp muss ich mal meinem Forum in L geben!

Die weigern sich standhaft so ein Teil ein zu bauen!

Begründung: Fogeschäden / Garantieverlust!

Gruß Jens

PS:Was sagt das LF Osnabrück da eigentlich (in Sachen Garantie)? :g:

nix....kein Hinweis auf Garantieverlust.....

aber ich habe nicht explizid danach gefragt.....

ich denke aber, wenn es ein Garantieverlust nach sich zieht, hätten "die" mich informieren müssen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Gemeinde,

ich hatte es nun endgültig satt, ohne Komfortblinker durch die Lande zu fahren; vor allem, da ich mich durch meine Vorgänger Modelle daran gewöhnt habe....und in einem CT ist es eigentlich selbstverständlich, diesen kleinen Luxus zu haben.

Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht, und habe dann den Komfortblinker Pekatronic von www.autoalarm24.de besorgt, einbauen lassen (super günstig.....alles in allem bei mir unter 100 Euronen), und ausprobiert. Das Teil funktioniert einwandfrei, macht keine unnötigen Geräusche und greift auch nicht in das Bus-System ein....ich kann's nur empfehlen......und das Fahren (und Blinken) macht noch mehr Spaß.

Euch allen einen schönen Tag

wünscht

Der Bruchpilot

Hallo Bruchi,

danke nochmal für den Tip!!!! :thumbup:

Jetzt hat das F Leipzig sich auch bereit erklärt das Teil ein zu bauen!!! :rolleyes:

Funzt einwandfrei! :clap:

Gruß jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruchi,

danke nochmal für den Tip!!!! :thumbup:

Jetzt hat das F Leipzig sich auch bereit erklärt das Teil ein zu bauen!!! :rolleyes:

Funzt einwandfrei! :clap:

Gruß jens

Ich hatte mich auch schon gewundert über Deine frühere Mitteilung, dass sich das LF Leipzig weigern würde. Kürzlich war ich dort zur Inspektion und es hingen sogar Werbeplakate dort für den Komfortblinker. Auf dem Plakat stand nichts vom Verlust der Garantie.

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch schon gewundert über Deine frühere Mitteilung, dass sich das LF Leipzig weigern würde. Kürzlich war ich dort zur Inspektion und es hingen sogar Werbeplakate dort für den Komfortblinker. Auf dem Plakat stand nichts vom Verlust der Garantie.

Grüße,

Lexus-Bär

Tja dacht ich auch als ich die Plakate sah! :rolleyes: :(

Aber ich musste mich im ersten Step eines besseren belehren lassen!!! :(

Die geltem nicht für LEXUS, nur für Toyota (und auch da nur O-Ton "für fast alle Modelle") :thumbdown:

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hi Leute,

ich muss das Thema Komfortbliner nochmal ausgraben :) Ich dachte erst, ich kann mich dran gewöhnen wieder ohne die Funktion zu leben, aber nachdem ich letztens einen Dienstwagen mit Komfortblinker hatte, habe ich mir nun doch ein Blinkermodul von Pekatronic zugelegt :)

Der beste Anschluss für das Modul ist ja theoretisch direkt am Blinkrelais, da dort gleich alle Leitungen enden, die für den Anschluss benötigt werden. Ich habe mich heute mal auf die Suche nach dem Relais gemacht und es an einer fast unerreichbaren Stelle unter dem vorderen linken Lautsprecher gefunden. Um dort vernünftig Kabel anbringen zu können, müsste ich die gesamte Kunststoffabdeckung mit allen Lautsprechern, Navi, etc. ausbauen. Ich vermute, wenn sich die Werkstatt bei euch diese Arbeit gemacht hätte, wäre der Einbau wohl nicht mit unter 100€ getan gewesen. Daher wird es vermutlich noch einen einfacheren Weg geben.

Könnten die CT-Fahrer unter euch, die bereits ein Pekatronic Modul verbaut haben, hier evtl. Tipps geben, wo die Werkstätten das Modul bei euch angebracht haben?

Gruß,

Krensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, das Thema hat sich erledigt :) Das Paket mit dem Blinkermodul lag bis heute noch beim Nachbarn, da die Post es nicht bei mir zustellen konnte. Nachdem ich es abgeholt hatte, habe ich gesehen, dass die Anleitung ja auch die genauen Steckverbinder für den Anschluss im CT beschreibt. Ich habe das Modul heute eingebaut und es funktioniert klasse :)

Allerdings ist der Einbau nur möglich, wenn man auch das Werkstatthandbuch zum CT hat, da man sonst nicht weiß, was der Steckverbinder 2C und H26 ist :)

Unter folgendem Link möchte ich euch daher das Werkstatthandbuch bereit stellen, damit der Einbau auch anderen möglich wird. Sicher ist es auch für andere Projekte und Reparaturen interessant.

2010-2012Lexus-CT200H-ZWA10.rar

Gruß,

Krensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi neo,

seltsam, ich habe es auf mehreren rechnern von verschiedenen IP adressen aus getestet. Bei mir klappts... ich habe das handbuch nun nochmal bei einem anderen hoster hochgeladen. Ich hoffe dort klappt es auch bei dir.

http://workupload.com/file/OMc2LSJ2

Gruß,

Krensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo krensch,

bekomme bei aufruf nur die kiste vollgemüllt, muss einen anderen weg versuchen, um an das werkstatthandbuch zu gelangen.

es ist zwar nicht zwingend nötig, aber rein interessenhalber ;-)

lg neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung