Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer CT im forum


Pase188

Recommended Posts

Hallo leute,....

ich bin patrick

ich fahre noch zur zeit einen Yaris xp9, habe heute aber meinen CT200h bestellt.

ich bin (ACHTUNG!) nicht ganze 22 jahre alt und stecke in einem dilema!

zum ersten beitrag muss ich einfach beitragen, dass ich das fahrzeug schon bestellt habe HEUTE, jedoch die farbe nicht weiß! entweder onyxschwarz, ab januar 2012; oder imperialweiß oder graphitgrau ab, naja so in 2 wochen!

ich glaube ich bin im moment für weiß, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. ich bin im moment ziemlich geil auf das auto... sofern graphit oder imperial!....

was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal Herzlich Willkommen hier im LOC und Gratulation zu deiner Entscheidung.

Wow, gerade mal 22 und schon ein Kompaktwagen der Luxusklasse als Neuwagen bestellt... :shocking: Für welche Ausstattung hast du dich denn entschieden?

Übrigens bin ich auch vom Yaris XP9 auf den CT umgestiegen - und ich muss dich warnen: nach dem CT will man nicht mehr wirklich einen Yaris oder ähnliches fahren! :bleh:

Bei der Farbe würde ich an deiner Stelle keinen Kompromisse machen. Bis Januar warten, das sind ja im schlimmsten Fall 2,5 Monate, das ist doch gar nichts! Einige hier im Forum (ich inklusive) haben 6 Monate (und mehr) auf ihren CT gewartet.

Solltest du es dennoch nicht bis Januar aushalten (das zweite Argument von Gufera mit der Zulassung 2012 ist ja auch ein echter Vorteil), dann würde ich mich wohl eher für Imperialweiß entscheiden, denn das Graphit finde ich persönlich totlangweilig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, auch von mir.

Endlich mal einer der das Alter der CT Besitzer ein wenig nach unten drückt. Bist sicher einer der jüngsten CT Fahrer hier.

Wegen der Farbe, schwarz gefällt mir nicht so, weiß schaut gut aus, aber wenn ich zwischen den 3 Farben wählen müsste, dann würde ich das Graphitgrau nehmen. So einer steht bei einem Händler zur Zeit in der Auslage, ich finde es schaut edel aus und passt zum CT.

Das Grau würde ich mit dem hellen Leder kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibts nur drei akzeptable CT-Farben: Rot, Blau und Gold. Und innen Beige. Und was lernen wir daraus? Es bringt nichts, andere nach ihrem Farbgeschmack zu befragen, weil das eben deren Geschmack und nicht - oder nur zufällig - Dein eigener ist.

Aber eine Sache kann ich Dir trotzdem ans Herz legen: Kauf nicht eine Farbe oder Ausstattung, die Dir nicht hundertprozentig zusagt, nur um das Auto ein paar Wochen früher zu bekommen. Du wirst es hinterher unter Umständen jahrelang bereuen.

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich immer and die Prospekte ...

weil dafür ganze Abteilungen arbeiten und die dort abgedruckten Bilder(Farben) geben den > Geschack der entsprechenden Usergruppe des Landes wieder

deswegen (und weil man es weniger waschen muß ;) ) habe ich imperialweiß gewählt.

Gruß Horst

bearbeitet von 1buy1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke...

Wegen der Farbe ist es nun so. Beim ersten Termin im Forum, habe ich dem Händler meine Farben zu auswahl gegeben. Problem: Ich werde das Fahrzeug finanzieren und MUSS, damit ich an einer Aktion teilnehme wo ich dann(so hat es mir der Händler gesagt) nur 2.9% Zinsen bezahle (anstatt 6.9%), das Auto bis zum 31.12 kaufen. GEBONGT. Jedoch muss der CT bis zum 31.03 zugelassen sein; und das wird ein Problem, da die Wartezeit ja etwas länger ist!

Aber zurück zu den Farben und anschließend zur Ausstattung.

Farben haben mir gefallen:

Siennabraun (4V3)

Graphitgrau (1G0)

Imperialweiß (077)

Onyxschwarz (212)

&

Opalschwarz (214- Ist übrigens die Farbe vom RX450h meines Vaters)

Ausstattung habe ich die EXECUTIVE LINE mit Festplattennavigationssystem und dann noch die Farbe und den Parkassistenten im Weißen und Grauen (im schwarzen gebt es die letzten zwei optionen nicht!)

Wegen der Zulassung habe ich meinen Händler nochmal angerufen weil mich das doch nachdenklich gemacht hat; aber am wert des Fahrzeugs wird das wohl nichts ändern.

...

Mein Forum ist ja das Dortmunder Autohaus, und für den weißen müsste man mit Düsseldorf tauschen, und für den Grauen mit; Lasst mich nicht lügen; mit Essen?

Aber ich habe dann doch noch deutlich gesagt, dass ich mich entschieden habe für den..... IMERIALWEIßEN

Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das wünsche!

Kann es kaum abwarten

@dolphinfree

Ich hatte mich eigentlich für den IS interessiert (gebraucht) aber bin dann wegen dem Verbrauch zum CT gewechselt. Den CT bin ich dann zum ersten mal ein ganzen wochenende gefahren, was meinst du welche psychischen probleme ich dann wieder mit dem wechsel in mein Auto hatte! XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klingt das mit den 17% nach am Gschichtl besonders bei einem Hybrid von Lexus/Toyota, wenn es sich hierbei um einen "echten" Neuwagen handelt und nicht um eine Tageszulassung oder einen VFW mit wenig KM.

Alles sehr komisch, was ich eh schon mag, sind Verkäufer die mit dem alten "das gibts nur bis..." Argument daherkommen und auf einen schnellen Vertragsabschluss bestehen.

Die Finanzierung, ich hoffe du hast den Vertrag ordentlich durchgelesen, das alles nachgerechnet (was unterm Strich alles zusammen kostet) und auch verstanden was du hier unterzeichnet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Erwin schon schreibt -reine Geschmackssache :rolleyes:

Für mich ist grau fast noch schlimmer als schwarz, weiß ist viel zu unpraktisch, Du siehst jeden kleinsten Teerspritzer darauf. Aber er soll ja DIR gefallen !

Ich hätte mir lieber einen neuwertigen IS 250 für etwas weniger Geld , als der CT kostet, geholt und hätte die Differenz ins Benzin gesteckt .

Dennoch : viel Freude mit dem Wagen und stets gute Fahrt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist schon erstaunlich, unter welchen Umständen man zum Hybrid greift...

(Sehe ich ja selbst bei uns :rolleyes: obwohl es bei uns ja noch die "Light-Version" vom CT - nämlich der Prius - geworden ist ;) ...)

Hybride Grüsse vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier!

Wenn Dein Vater einen Lexus fährt ist er vielleicht auch Mitglied hier?

Ich finde die Idee einen CT200h zu kaufen gut, Du wirst ja wissen ob Du ihn Dir leisten kannst. Nachdem ich heute wieder mit dem CT unterwegs war könnte ich mir gut vorstellen, dass mein nächster Wagen auch einer wird, ich denke ich würde die 8 Zylinder nicht sehr vermissen.

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian W

nene... keine geschichte die 17%! Ich habe 13% bekommen und dann die differenz zwischen 6.9% zinsen 2.9%, dann komm ich auf 17%....

ich hab vor allem so viel bekommen, weil wir bei dem einen Forum 3 "Lex...use?...Lexen?" und einen Toyota gekauft haben! und das inerhalb von 10 Jahren!

@ Blackout

Ne leider nicht, aber ich bringe ihn bestimmt hier her! Versprochen. Wenn man ein Lexus Fan ist wie mein Vater, dann gehört man einfach hier hin!

Aber den SC an sich würdest du doch sicherlich vermissen?! Ich sehe das gerade bei mir, ich fahre ja z.Z noch den Yaris; und ich werde ihn schon sehr vermissen! Was ich alles mit ihm angestellt habe in den 4 Jahren den ich ihn schon habe...Und dazu kommt noch, dass das mein erstes Auto war...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Rechnung...

Wenn ich also bei einem Kredit-Hai 25% Zinsen zahlen müsste, und mein Autohaus verlangt "nur" 13%...

...dann wäre der Neue also 13% Rabatt + 12% Zinsvorteil = satte 25% günstiger... :clap:

Bei mir wird ein Fahrzeug bei Kreditaufnahme immer teurer... :g:

Mathematischer Gruss vom Todde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja jetzt zwar schon etwas länger hier, war aber nicht wirklich aktiv, aber da ich dann nun auch selbst lexus fahren werde, wird sich das ändern! aber ich merke schon jetzt, dass alle echt nett sind (erster eindruck) trotzdem einem die ehrliche meinung ans herz legen! Das ist doch sehr gut! man malt hier nichts schöner als es eh schon ist! :-)

Und Beate ist deine Freundin? DAS wusste ich noch nicht. Aber schön zu sehen!

Habt ihr euch durch lexus gefunden oder hat sich einer von euch überzeugen lassen?

@TODDE

Muss man sich das leben nicht auch manchmal ein wenig schön reden? ;-)

Ich meine ist ja auch nur von vorteil für mich die billigere Verzinsung!

...

Ich wollte ja EIGENTLICH den neuen Yaris kaufen, aber dann hat mich nein Vater nach Lexus geschleppt und meinte ich soll einfach mal fragen wie teuer der wäre usw.! hmm, und jetzt bin ich hier gelandet ;-) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pase188:

Wie rechnest du das den alles bitte, lerne rechnen. Ist ned böse gemeint aber so geht das ned :tooth: Ist der Leasingvertrag aus der Werbung oder?

Ich glaub da kommt das böse Ende, am Ende der Laufzeit, wie bei vielen Leuten die solche Verträge abschließen ohne sie Konditionen zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Leasing. Und es gibt eine Werbung zum CT? Höre ich das erste mal gerade! :-)

Ich hatte zur Tatkräftigen unterstützung meinen Vater dabei der sich dabei auskennt und beide zusammen haben wir alles haargenau durchgekämmt! alles gut einkalkuliert und alles beachtet! DER CT KANN KOMMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut das dir dein Vater geholfen hat und gut das du kein Leasing genommen hast als Privatperson, da es für dich sowieso keine steuerlichen Vorteile hat.

Ich meine diese Werbung hier von Lexus DE:

http://www.lexus.de/range/ct/aktionen/ct200h_vkfkampagne.aspx?WT.ac=spotlight_CT_200h%3a_Ab_200_-_%E2%82%AC_monatliche_Leasingrate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass dein CT in ACHATBRAUN ist!

Hast du bessere bilder, weil bei uns gibt es die farbe gar nicht oder? oder ist es SIENNABRAUN bei uns?

Heißt bei euch in DE Siennabraun, Bilder von meinem findest du hier auf Seite 1, 4, 5 und 6

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=28214

und hier mit den Zenga Winterrädern:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=28316&view=findpost&p=420906

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung