Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beleuchtung Zentral- und Fensterverriegelungsschalter


bruchpilot

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

mal ne echt wichtige :naughty: Frage....bin gerade heimwärts gefahren, und habe festgestellt, dass nur der rechte Zentralverriegelungsschalter( Alle Türen verriegeln) nachts beleuchtet ist; also der linke ( Alle Türen entriegeln) nicht...und auch nicht der Fensterverriegelungsschalter.........hab ich vielleicht defekte Lämpchen...oder sind sie einfach nicht beleuchtet????

Euch einen schönen Sonntag

wünscht

Der Bruchpilot

bearbeitet von bruchpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke eher an Sparmassnahme.

Das ist bei sehr vielen Toyota/Lexus Modellen so.

Selbst bei meinem LS haetten sie sich die Beleuchtung der el. Fensterheber Schalter sparen koennen, ist so dunkel das mann genau hinsehen muss um es zu erkennen. (Kann man auch nicht aendern, alles verklebt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

mal ne echt wichtige :naughty: Frage....bin gerade heimwärts gefahren, und habe festgestellt, dass nur der rechte Zentralverriegelungsschalter( Alle Türen verriegeln) nachts beleuchtet ist; also der linke ( Alle Türen entriegeln) nicht...und auch nicht der Fensterverriegelungsschalter.........hab ich vielleicht defekte Lämpchen...oder sind sie einfach nicht beleuchtet????

Euch einen schönen Sonntag

wünscht

Der Bruchpilot

Ist denn kein CT'ler hier, der kurz mal rausgeht, Licht einschaltet, und mir eine Antwort gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein echter und überzeugter CT'ler.....

die Schalter sind tatsächlich nur teilweise beleuchtet.

Das ist mit Sicherheit bewusst so gestaltet...und ehrlich gesagt....finde ich so auch besser als die "Festbeleuchtung" in einem Audi oder BMW usw.

Dafür finde ich die blaue oder (wenn der Mann will) rote Konsolenbeleuchtung super....so etwas wiederum gibt es bei den vorerwähnten Marken meines Wissens nicht.

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein echter und überzeugter CT'ler.....

die Schalter sind tatsächlich nur teilweise beleuchtet.

Das ist mit Sicherheit bewusst so gestaltet...und ehrlich gesagt....finde ich so auch besser als die "Festbeleuchtung" in einem Audi oder BMW usw.

Dafür finde ich die blaue oder (wenn der Mann will) rote Konsolenbeleuchtung super....so etwas wiederum gibt es bei den vorerwähnten Marken meines Wissens nicht.

Schöne Grüße

Michael

hi michael,

was meinst du bitte mit "teilweise beleuchtet ?

Die von mir o.g. Schalter sind bei mir nicht teilweise, sondern überhaupt nicht beleuchtet.

Bei dir Teilweise?????

Ich will doch nur wissen, ob da n kleines Birnchen drunter ist....oder nicht.....

bearbeitet von bruchpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch nur wissen, ob da n kleines Birnchen drunter ist....oder nicht.....

Ciao Bruchpilot,

also beleuchtet sind:

Fahrerseite: Fensterheberschalter links (also Fahrertür) und der Türver-bzw. Entriegelungsschalter.

Beifahrers.. lediglich der Türver-bzw. Entriegelungsschalter.

Ich glaube....reine Sparmaßnahme.

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das dies eine Sparmaßnahme ist, sonst wäre das "Über-drüber Peinlich" für eine Premium Marke wie Lexus, so eine Beleuchtung hat schon jeder Skoda, Seat usw. Angeblich soll eine intensivere Beleuchtung beim fahren stören, kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich finde das sollte jeder selber entscheiden in dem man einen Schalter/Knopf einbaut wo die Beleuchtung extra ausgeschalten werden kann, wie z.B. beim Saab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Finde ich auch. Mach mal bitte ein Foto. Übrigens ist der Einsatz von Photoshop bei Strafe verboten! :naughty:

Meinem CT fehlt auch die Beleuchtung des "Fensterhebersperrknopfes" und des "Entriegelungsknopfes" :unsure:

bearbeitet von Mittelblock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen allerseits !

also hier mal zwei fotos eines in der schweiz ausgelieferten CT200h excellence :thumbup:

es gibt zwei stufen der beleuchtung:

1. alle fensterknöpfe + tür-zentralverriegelungs knopf beleuchtet = alle fenster sind von denn einzelnen 4 türen aus zu öffnen (unlocked)....alle leds leuchten

2. nur der fahrertür fensterknopf + tür-zentralverriegelungs knopf beleuchtet = alle fenster (ausser fahrertür fenster) sind verriegelt (nicht von den einzelnen türen aus zu öffnen).....nur fahrertür led und zentralverriegelungs led sind beleuchtet.

den knopf für die fensterverreigelung ist ganz vorne angesiedelt und ist in keiner der beiden oben erwähnten situationen beleuchtet.... :naughty:

ebenfalls ist die linke seite des zentralveriegelungsknops (öffnen) nie beleuchtet....nur rechte seite (verschliessen).

alles klar ?? :thumbup: .....war das die lösung des problems / frage ? :clap:

P.S.: ...und dies alles ooohne photoshop :rolleyes:

allseits schönen tag noch !

gruss aus der sonne mit blick aufs nebelmeer :bleh:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allseits schönen tag noch !

gruss aus der sonne mit blick aufs nebelmeer :bleh:

Guten Morgen.

Vielen Dank für deine Ausführungen! :thumbup:

Gruss aus dem oberen St.Galler Rheintal, wo man auch unten im Tal den blauen Himmel sieht. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....es gibt zwei stufen der beleuchtung:

1. alle fensterknöpfe + tür-zentralverriegelungs knopf beleuchtet = alle fenster sind von denn einzelnen 4 türen aus zu öffnen (unlocked)....alle leds leuchten

2. nur der fahrertür fensterknopf + tür-zentralverriegelungs knopf beleuchtet = alle fenster (ausser fahrertür fenster) sind verriegelt (nicht von den einzelnen türen aus zu öffnen).....nur fahrertür led und zentralverriegelungs led sind beleuchtet.

den knopf für die fensterverreigelung ist ganz vorne angesiedelt und ist in keiner der beiden oben erwähnten situationen beleuchtet.... :naughty:

ebenfalls ist die linke seite des zentralveriegelungsknops (öffnen) nie beleuchtet....nur rechte seite (verschliessen).

allseits schönen tag noch !

gruss aus der sonne mit blick aufs nebelmeer :bleh:

Ciao Marco,

wenn ich Deine Beschreibung und die Fotos richtig verstehe, dann gibt es unterschiedliche Beleuchtungszustände.

Das werde ich mir heute noch einmal genauer anschauen. Die verschiedenen Hinweise/Kommentaren deuten ja darauf hin, dass es ziemlich unterschiedliche Ausstattungsvarianten bzw. Beleuchtungszustände gibt. Das würde ich bei LEXUS schon für sehr ungewöhnlich ansehen.

Schöne Grüße

Michael

PS....war jetzt 3 Tage im Allgäu, Hotel auf 1200 m Höhe...auch dort super Sonne und im Tal dicker Nebel. Immer wieder ein tolles Bild. Wenn du dann allerdings wieder im Tal unterwegs bist, ziemlich trist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS....war jetzt 3 Tage im Allgäu, Hotel auf 1200 m Höhe...auch dort super Sonne und im Tal dicker Nebel. Immer wieder ein tolles Bild. Wenn du dann allerdings wieder im Tal unterwegs bist, ziemlich trist.

Als es letzte Woche bei uns im Tal ausnahmsweise mal Nebel hatte, bin ich auf unsere Alp geflüchtet... :thumbup:

Herrlich wars! :)

img0356np.jpg

Sorry fürs :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mithybridwirdsnett - hallo michael, ja dem ist so.....je nach dem ob die die fensterverriegelung drin hast oder nicht....hab einfach mal im dunkeln bie laufendem hybrid system drauf rumgedrückt und so rausgefunden :rolleyes:

@ Gufera - na auf sooo ein schönes "off topic" bild kann dir jetzt echt keiner böse sein :drive1:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meinen CT nun seit Montag. Gestern abend habe ich mir dann mal die Schalter angesehen. Bei mir sind auch alle Schalter beleuchtet, wie auf den Bildern zu sehen. Habe gestern abend extra mal nachgesehen. Schalter leuchten auch in Deutschland.

Gruss aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung